Zum Inhalt springen

Gültigkeit RTF Befähigung?


PAO1908

Empfohlene Beiträge

Viele Motorflieger fliegen so 20-30 Stunden im Jahr, was rund 10 Tage sind.

Das sind die Hälfte von 10 von 50 Wochenenden im Jahr wenn nicht sogar nur ein paar Feierabende im Sommer unter der Woche.

Dieses Zeitargument kann ich nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Motorflieger fliegen so 20-30 Stunden im Jahr, was rund 10 Tage sind.

Das sind die Hälfte von 10 von 50 Wochenenden im Jahr wenn nicht sogar nur ein paar Feierabende im Sommer unter der Woche.

Dieses Zeitargument kann ich nicht nachvollziehen.

Musst du auch nicht. Einen Tag zu opfern, dessen Sinn ich nicht einsehe und das ich hasse - das mach ich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diesen Samstag geflogen östlich vorbei an München Airport, Chiemsee, Unterwössen Segelflugschule, St Johann Tirol, ein Rumpsteak in Zell am See, Gerlos See/Pass, Zillertal, Innsbruck Turm Querung Inntal, Achensee, Bad Tölz, Police Info RMZ München Oktoberfest, Überflug München Turm Franz Josef Strauß Flugplatz.

Und mein LP 6 Englisch hat es dazu gar nicht gebraucht.

Bearbeitet von iwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alekos,

 

Was für eine RTF-Prüfung hast Du denn gemacht, welches Sprachlevel wurde Dir eingetragen? Level 4 gilt für 3 Jahre, Level 5 für 5 Jahre und Level 6 ist unbegrenzt gültig.

Falsch!

 

Level 4 gilt für 3 Jahre

Level 5 gilt für 6 Jahre

Level 6 ist unbeschränkt lebenslänglich

 

(muss es wissen, habe soeben letzte Woche den refresher mit 5 bestanden...Ufff! bis E. September 2021 gültig!!

 

Vielleicht lebst Du  mit einer anderen EASA als ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht bin ich nur doof, aber dass das nur das Fliegen in's Ausland betrifft ist IMHO nicht ganz überall so. Und um's Geld ging's mir noch nie, aber um die Zeit. Wenn ich den Test hier in Spanien machen muss verlier ich garantiert, aber garantiert nen ganzen Tag, mit guter Wahrscheinlichkeit darauf, dass ich wegen irgend nem blödsinn noch 1 oder 2 mal da hin muss. Und wenn man bedenkt, dass ich bei so manchem Spanier gar nicht so spontan gemerkt habe, dass der jetzt meint, Englisch zu sprechen, könnte der Test auch noch inhaltlich interessant werden. Naja egal, Schnee von gestern

Da dies ein ursprünglich Schweizer Forum ist, möchte ich noch die Bemerkung machen , dass Du in unserem Land verdammt nicht weit kommst ohne English Profciency . Die Grenze Fr/De durchzieht die Schweiz ein paar Kilometer neben Basel über das Oberwallis. Flächenmässig etwa 40% der Schweiz sind also für einen deutschsprechenden PPL verboten! Der Süden sowieso (südlich des Gotthard ist italienisch oder englisch). Wer also seine Freunde besuchen will , MUSS die FCL.055VFR machen, sonst nimmt er halt den Zug oder das Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cosy: Ja, meine inkorrekten Angaben wurden bereits auf Seite 1 durch Andreas Meisser korrigiert ;) Egal, macht doch einfach Level 6, dann seid ihr die Prüfungen los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dies ein ursprünglich Schweizer Forum ist, möchte ich noch die Bemerkung machen , dass Du in unserem Land verdammt nicht weit kommst ohne English Profciency . Die Grenze Fr/De durchzieht die Schweiz ein paar Kilometer neben Basel über das Oberwallis. Flächenmässig etwa 40% der Schweiz sind also für einen deutschsprechenden PPL verboten! Der Süden sowieso (südlich des Gotthard ist italienisch oder englisch). Wer also seine Freunde besuchen will , MUSS die FCL.055VFR machen, sonst nimmt er halt den Zug oder das Auto.

Zumal ich eh nicht Deutsch funken dürfte (und könnte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cosy: Ja, meine inkorrekten Angaben wurden bereits auf Seite 1 durch Andreas Meisser korrigiert ;) Egal, macht doch einfach Level 6, dann seid ihr die Prüfungen los.

Hast Du Level 6? Ist nicht sooo einfach, wenn man zu 99.7% was anderes macht als fliegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich Level 6. Ich hatte es an anderer Stelle bereits geschrieben, dass man die Prüfung durchaus mit einem Kurzurlaub in Lissabon verbinden kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich Level 6. Ich hatte es an anderer Stelle bereits geschrieben, dass man die Prüfung durchaus mit einem Kurzurlaub in Lissabon verbinden kann ;)

 

Hat schon jemand die 250 Franken - Variante probiert? Man kann das auch mit einem Kurzurlaub in der Romandie oder in der Deutschschweiz verbinden.

 

 

Level 5/6-Prüfungen: CHF 250.-

 

(Anmeldung mit BAZL-Formular 69.511) English Language Proficiency Check Level 5/6

 

Da mein Level 4 Ende September ausläuft, werde ich wohl eine Revalidation beantragen (und dann Level 6 oder 5 versuchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...