flyred Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Hallo Zusammen Lieber verspätet als gar nicht. Hier der Rückblick vom August am Flughafen Bern. Ohne grosse Worte gehts gleich los. Der Nationalfeiertag begann alles andere als nett. Tief hängende Wolken und Regen liess die Hitze der vergangenen Tage vergessen. Helvetic liess sich dennoch nicht aufhalten und wartete beim Rollweg C auf die Rollfreigabe um ans Ende der Piste zu rollen. Kurz darauf flog die nun neubemalte G650 HB-IVJ ein. Um dann kurz darauf wieder in den grauen 1. Augusthimmel abzuheben. Dann verzogen sich die Regenwolken und die Hitze kam zurück. Erste gehversuche ohne Schwimmer. Nette Abwechslung dieser Robinson R44 Raven D-HAJH. So. Am 2. August wurde das Feuerwerk auf dem Gurten entzündet. Schöne Aussichten. Mit diesem Spektakel macht Arbeiten doch gleich doppelt Spass! Langsam wirds herbstlich. Der erste feine Nebel legte sich über die Ebene. Optimale Bedingungen für Ballonfahrten. Skywork 520 nach London City via Basel. Nächstes Twin Otter Projekt. Auch Dieser soll zukünftig in Kroatien seine Stunden fliegen. G-BZFP flog, wie unschwer zu erkennen ist, früher für Flybe respektive Loganair. Wieder einmal. Morgenstund hat Gold im Mund. Darwin musste ab und zu auch Routinemässig den Flieger tauschen. Somit gabs diese Szene. Während die IZJ nach Genf ging, kam die IYD nach Bern. Auch die Kleinaviatik bot einige Abwechslung. Private Wassmer 421-250 HB-DCE. Übrigens. Dahinter die Premier 1 M-ARIE. Mit dieser Registration flog bis vor kurzem noch eine PC-12. Private Yak-52 OE-AHH. Private Yak-55 OE-AFJ. Schwedischer Learjet 45. SE-RMO der Eastair. Private Cirrus SR-22 N731CD. Dann kam das Highlight des Monats nach Bern. König Fussball regierte in der Hauptstadt. YB musste in der Qualifikation für die Europa League gegen Agdam, welche in Baku beheimatet sind, ran. Die Mannschaft flog daher mir dem Airbus A319 4K-AZ04 von Baku direkt nach Bern. Dank der neuen Bemalung auch bei miesem Wetter ein Augenschmaus. Im ganzen Trubel schlich sich auch BMI aus München vorbei. Diesmal mit dem Embraer 135 G-RJXK. Das Wetter drohte nun vollends schlecht zu werden. So beschloss ich, nur noch dieses Bild zu machen und dann das Trockene aufzusuchen... Zum Glück blieb ich noch ein Weilchen. Schlagartig entwickelte sich am Horizont so etwas wie ein Lichtblick! Booom. Knallroter Himmel über Bern. Ready to start the engines. Flug AHY5116 am Anfang einer langen Reise zurück nach Hause. Und mit dem wirklich letzten Licht dieses überaus schönen Abends schoben die beiden Motoren den Airbus auf der 14 raus. Anderer Tag, schöneres Wetter. Neben dem Fussball trug auch die europäische Champions Hockey League zu mehr Flugverkehr bei. Der SCB musste in den nohen Norden und nutzte dabei die Dienste von Helvetic. Für euch aus der allerersten Reihe. Ab gings nach Helsinki. Jetzt sind die Schwimmer dran. Nach einem längeren Testflug kam der Twin Otter zurück nach Bern. Müsste jetzt in Kroatien bereits als 9A-TOB im Linienbetrieb sein. Wieder Sport. Der FC Thun kam aus Prag zurück. Wie könnte es anders sein. Sorry, aber da kann man nicht wiederstehen. Kurz nach der Ankunft an der Position. Erneut aus der ersten Reihe quasi. Die Abfertigung in vollem Gange. So muss das sein. Das war jetzt ein wenig viel Airbus. Musste aber sein. Lange hörte man in Bern nichts von der Trade Air. Dank dem SCB zeigte sich die nun wirklich schön Lackierte 9A-BTE im verregneten Bern. Ende Monat gings für einige Tage nach München. Schliesslich muss das Produkt BMI auch getestet werden. Die 40 Minuten flogen nur so vorbei. Dies sogar ziemlich heftig. Nach dem Start auf der 14 gings entlang des Ramok2S Abfluges Richtung Burgdorf, Zürich und den Bodensee. Über dem See wurde unser 145 derart unsanft von einer Wake Turbulence erwischt, dass mein Tee das Fenster und dessen Umgebung und jener meiner Freundin den Sitz wie auch den Teppich im Gang verzierte. Nicht zu vergessen die Passagieren vor uns, welche den Sauerstoffmasken ihren ganzen Kaffe gönnte... Naja. Abgesehen davon. Wirklich top. Zum Schluss mal wieder Skywork. Intersky begann mit den Rotationen nach Elba (Dash 8-300) sowie Menorca (ATR72-600). Und jetzt wars das leider auch schon wieder. Die Vielfalt hat etwas gelitten. Trotzdem hoffe ich wie immer, die Bilder haben euch gefallen. Bis bald und Danke. 31 Zitieren
Easyspotting Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Wie immer ein herzliches Dankeschön für die tollen Fotos aus Bern. Der Azerbaijaner im Abendrot mit der spiegelnden Pfütze – purer Wahnsinn!!!! 1 Zitieren
flyred Geschrieben 8. September 2015 Autor Geschrieben 8. September 2015 Danke Alex :) Das freut mich. Tja, dass es ein solches Spektakel am Himmel geben würde, hat an diesem Abend wirklich niemand gedacht... Aber, die Natur überrascht doch immer wieder aufs Neue :) 1 Zitieren
Andreas S Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Wie immer ein herzliches Dankeschön für die tollen Fotos aus Bern. Der Azerbaijaner im Abendrot mit der spiegelnden Pfütze – purer Wahnsinn!!!! Die übrigen Bilder stehen diesem einen auch nicht nicht viel nach!!! :) Zitieren
bleuair Geschrieben 12. September 2015 Geschrieben 12. September 2015 Nächstes Twin Otter Projekt. Auch Dieser soll zukünftig in Kroatien seine Stunden fliegen. G-BZFP flog, wie unschwer zu erkennen ist, früher für Flybe respektive Loganair. Vielen Dank für den Bericht aus Bern. Die Twinotter auf Floats mit HB Regi hätte ich auch gerne. :-) Ja sie fliegt in HR, wie man dem fb Profil von ECA täglich entnehmen kann :-) Zur Loganair Twotter fällt mir nur ein, dass wir die ja aus ihrem angestammten Einsatzgebiet von Barra her kennen. Reisefüdle Tis hat hier darüber berichtet (wer sich mit der SuFu abmühen will, bitte...). http://planepics.org/spotterbrowser/imgview.php?id=4989 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.