Fames Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Hallo zusammenGefühlt ist es bereits eine halbe Ewigkeit her seit ich die kalifornische Sonne genoss. Auf unserer Rundreise der Westküste entlang stoppten wir auch in Los Angeles, wo ich mir es nicht nehmen liess einen Tag zu Spotten.Ich stellte mich also am Morgen auf den Imperial Hill und genoss einen traumhaften Tag mit vielen tollen Fliegern. Da es mein erstes richtiges Spotten in den USA war, gab es natürlich Premieren am Laufmeter!Eingangs habe ich es schon erwähnt, es war sehr heiss, was auch unweigerlich dazu führt, dass es flimmert, diese Tatsache zerstörte so manches Foto, ein paar flimmrige Fotos haben den Weg dennoch in den Bericht gefunden - ich hoffe ihr verzeiht mir! So nun aber genug der Worte - hier sind die Bilder: Angefangen hat es ganz harmlos mit einer blechernen B757: N692AA // B757-200WL // American Airlines (old c/s) Es ging mit einem ersten grossen Highlight weiter: N857GT // B747-8F // Polar Air Cargo das letzte Mal als ich diesen Flieger vor der Linse hatte, trug er noch die "Global Supply Systems"-Farben und eine G-Registration! Ein erster Dämpfer an diesem Tag war diese Airline-Premiere - schon früh morgens flimmerte es stark: N509NK // A319-100 // Spirit Airlines (old c/s) Der Hauptakteur in LAX ist American Airlines, hier mit einem ersten Grossgerät: N975AN // B777-200ER // American Airlines (new c/s) American Airlines kann aber auch drei Nummern kleiner: N9021H - A319-100WL // American Airlines (new c/s) Eine weitere Airline-Premiere auf welche ich mich gefreut habe: N929FR // A319-100 // Frontier Airlines American Airlines wohin das Auge reicht: N107NN // A321-200WL // American Airlines (new c/s) Auch Delta Air Lines ist gut vertreten in LAX: N828DN // B737-900WL // Delta Air Lines Schön auch wiedereinmal Qantas-Flugzeuge vor der Linse zu haben: VH-OJT // B747-400 // Qantas Volaris mit Stickern fand den Weg auf meine Linse: XA-VOA // A319-100 // Volaris Die ganz "kleinen" Flieger konnten nur in der Luft einigermassen vernünftig festgehalten werden: N946SW // CRJ-200ER // United Express Was American Airlines kann, kann Delta Air Lines schon lange: N861DA // B777-200/ER // Delta Air Lines Noch bevor die erste Aeromexico landete, taxelte mir eine zweite Volaris vor der Linse durch: N823VL // A320-200WL // Volaris Apropos Aeromexico, die machte sich schnell aus dem Staub, daher nur ein Notschuss - zumindest fürs erste: N520AM // B737-800WL // Aeroméxico Delta schickte gleich zwei Skyteam-Liverys hintereinander nach LAX: N3758Y // B737-800WL // Delta Air Lines (Skyteam c/s) Langsam aber sicher war es an der Zeit für einen ersten A380 - Korean Air Lines erhöhrte meinen Wunsch und schickte mir einen vor der Linse durch, das Flimmern hätten sie aber sein lassen können: HL7622 // A380-800 // Korean Air Lines einen Dreamliner hatten wir bislang auch noch nicht: N19951 // B787-9 Dreamliner // N19951 Lange Zeit sah ich nur das Tail und fragte mich, was dies für eine Airline ist - es entpuppte sich als die neue, langweilige Bemalung von China Eastern Airlines: B-2002 // B777-300ER // China Eastern Airlines (new c/s) ein weiterer A380 aus Asien rollte über kalifornischen Boden: HL7626 // A380-800 // Asiana Airlines eine erste Tailparade (wird nicht die letzte sein): United setzt nicht nur auf Boeing, auch ein paar Airbusse verstecken sich in der Flotte: N423UA // A320-232 // United Airlines US-Airways verschwindet ja auch nach und nach vom Himmel - umso schöner, dass ich noch ein paar verblieben Exemplare vor die Linse bekam: N554UW // A321-200 // US-Airways Aeroméxico schickte auch einen Dreamliner aus der Hauptstadt nach Los Angeles:XA-AMX // B787-8 Dreamliner // Aeroméxico ebenfalls sehr gut vertreten in LAX ist Alaska Airlines N519AS // B737-800WL // Alaska Airlines Delta Air Lines betreibt auch noch B717: N919AT // B717-200 // Delta Air Lines ein weiterer Asiate taxelte zum Gate: JA778A // B777-300/ER // All Nippon Airways die wohl längste Registration in meiner Sammlung bis jetzt trägt diese Copa Airlines: HP-1841CMP // 737-800WL // Copa Airlines ein grosser Player in LAX ist auch Virgin America, diese will ich hier im Bericht nicht ganz vergessen, nur leider gibt es nur verflimmerte Aufnahmen... N524VA // A320-200 // Virgin America N881NN // B737-800WL // American Airlines lange musste ich mich in Geduld üben, aber schlussendlich bekam ich was ich mir so sehr erhofft habe - eine MadDog: N970TW // MD-83 // American Airlines (old c/s) Ein weiterer Asiat verlässt Kalifornien in Richtung Heimat: RP-C3439 // A340-300 // Philippine Airlines Der Dreamliner powert sich in die Luft: N38950 // B787-9 Dreamliner // United Airlines Ein weiterer flimmriger Kandidat: N692AV // A321-200WL // Avianca wenn wir schon bei "verflimmert" sind: N801SY // B737-800WL // Sun Country Airlines Die Tripple verlässt LAX wieder: N795AN // B777-200ER // American Airlines (new c/s) mein erster AF-Heavie: F-HPJC // A380-800 // Air France ein weiteres Highlight aus LAX: DQ-FJT // A330-200 // Fiji Airways Kurz nach dem AA-Tripple ging auch der Delta-Tripple: N861DA // B777-200ER // Delta Air Lines Air New Zealand ist auch kein Exot in LAX - hier einer in alter Bemalung: ZK-OKH // B777-200ER // Air New Zealand Das Terminal fasziniert - es reiht sich A380 an A380 und wenn die mal fertig sind, stehen da noch andere Leckereien rum! Einige Flieger hoben sehr spät ab: N909NN // B737-800WL // American Airlines (old c/s) Eines der ganz grossen Highlights des Tages - die wunderschöne Thaiti Nui hob genau richtig ab:F-OSEA // A340-300 // Air Thaiti Nui Etwas früher zog man im Dreamliner die Nase in die Höhe:N19951 // B787-9 Dreamliner // United Airlines Southwest präsentierte ihre neue Bemalung:N7717D // B737-700WL // Southwest Airlines (new c/s) jetBlue schickte ihren 200sten-Flieger nach LAX:N942JB // A321-200WL // JetBlue Airways (200th Aircraft sticker) Ein weiterer US-Airways: N658AW // A320-200 // US-Airways Zeit wiedereinmal für ein Bild mit Hintergrund und nicht nur blau: B-2098 // B777-F // Air China Cargo Die Aeroméxico verliess LAX wieder in Richtung Mexiko-Stadt: XA-AMX // B787-8 Dreamliner // Aeroméxico Ein weiterer Blick auf die Tails - nun auch mit dem A380-Hauptkunde Emirates: Soll ich oder soll ich nicht: pro: alte Livery, seltener Flieger, contra: extremes Hitzeflimmern => 2:1 also zeig ich den Vogel: XA-VAM // B737-700WL // Aeroméxico Der nächste Flieger ist auch ein echter Farbtupfer:N607NK // A320-200 // Spirit Airlines Meine wohl erste und letzte Begegnung mit einer Aeroflot-Tripple: VQ-BUB // B777-300ER // Aeroflot Auch die EL AL B777 war eine Premiere:4X-ECC // B777-200ER // EL AL eine weitere Premiere gleich im Anschluss - KLM mit neuem Paint auf einem Jumbo:PH-BFT // B747-400 // KLM (new c/s) wenn wir schon beim Premieren sind:ZK-OKR // B777-300ER // Air New Zealand dann gab es einen weiteren langen Dreamliner:CC-BGC // B787-9 Dreamliner // LAN Airlines und ein weiterer MadDog:N968TW // MD-83 // American Airlines (old c/s) ein nächster chinesischer Frachter kämpft sich in die Luft: B-2073 // B777-F // China Southern Airlines (Cargo) Die europäischen A380er machten sich für den Rückflug bereit: In der Zwischenzeit ist bereits ein nächster A380 aus asiatischem Gefilde gelandet: HL7628 // A380-800 // Korean Air Lines Ein weiterer Spirit in einer weiteren Bemalung - da habe ich irgendwie komplett die Übersicht verloren: N634NK // A320-200WL // Spirit AirlinesHatten wir nicht auch schon startende Frachtchinesen?B-2077 // B777-F // China Cargo Airlines eine weitere MadDog wurde herumgezogen: N424NV // MD-83 // Allegiant Air American Airlines präsentierte ihre oneworld-Zugehörigkeit auf einem B737: N838NN // B737-800WL // American Airlines (oneworld c/s) ein weiterer Dreamliner setzte seine Räder auf kalifornischen Boden:LN-LNG // B787-8 Dreamliner // Norwegian Long Haul zum Abschluss gab es einen zweiten AF-Heavie: F-GSPG // B777-200ER // Air France als aller letzten Flieger lichtete ich die "Flagship Freedom" ab: N690AA // B757-200 // American Airlines (Flagship Freedom c/s) Danach ging ich glücklich aber total erschöpft zurück zu unserer gemieteten Wohnung am Venice Beach! Ein paar Tage spottete ich ganz kurz in San Diego - ich wollte einfach ein paar tiefe Anflüge über die Häuser aufnehmen - Zeit hatte ich aber eigentlich keine: der erste wirklich zeigenswerte Flieger kam dann allerdings nicht sonderlich tief rein: N306UP // B767-300F // United Parcel ServiceUnited machte mir dann den Gefallen und düste ziemlich tief rein: N69818 // B737-900WL // United Airlineses ging aber noch zwei Nummern tiefer: N513AS // B737-800WL // Alaska Airlines N751AT // B757-200 // Delta Air LinesSo, das war es auch schon wieder von mir - ich hoffe der Bericht hat euch gefallen, auch wenn das eine oder andere Bild arg flimmert. 40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Trotz des Hitzeflimmerns hast du eine schöne Ausbeute vor einer herrlichen Kulisse mitgebracht! LAX ist definitiv einen Besuch wert, von San Diego ganz zu schweigen. B) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 3. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Trotz des Hitzeflimmerns hast du eine schöne Ausbeute vor einer herrlichen Kulisse mitgebracht! LAX ist definitiv einen Besuch wert, von San Diego ganz zu schweigen. B) Danke - ja LAX ist definitv einen Besuch wert, aber das nächste Mal lieber im "Winter" dann flimmert es wohl ein bisschen weniger, auch wenn der kalifornische Winter nicht ganz so kalt ist, wie bei uns... Bearbeitet 3. September 2015 von Fames Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Preaver Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Der Imperial Hill flimmert eigentlich immer, auch im Winter wirst du da das Problem wiederfinden. Bei dem was ich jetzt sage mögen die Meinungen sehr auseinander gehen, aber ich mag die Position einfach nicht. ;-) Hohe Entfernungen und soviel Flimmern sind für mich zuviel. Es gibt in LAX dafür ja top Anflugpositionen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Raphi, mir gefällts super. Das Flilmmern ist naturbedingt... Mit den Heckflossen im Hintergrund sieht einfach alles klasse aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 4. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) Bei dem was ich jetzt sage mögen die Meinungen sehr auseinander gehen, aber ich mag die Position einfach nicht. ;-) Hohe Entfernungen und soviel Flimmern sind für mich zuviel. Es gibt in LAX dafür ja top Anflugpositionen! Da hast du recht - die Entfernungen sind ziemlich gross! Ich habe mir bei der Planung lange Gedanken gemacht, welche Position ich aufsuchen möchte, schlussendlich bin ich zum Imperiall Hill gegangen, weil für mich persönlich ein "blauer" Anflug schlimmer ist als ein verflimmertes Bild - aber auch darüber werden sich die Meinungen bestimmt scheiden. Das Flilmmern ist naturbedingt... Mit den Heckflossen im Hintergrund sieht einfach alles klasse aus! Ja, das Flimmern ist naturbedingt, ich kann das ziemlich gut akzeptieren, auch wenn es zwischendurch auch ziemlich nervt und enttäuschend ist, aber ich war dieses Jahr schon in Dubai und Abu Dhabi, hab also gewisse Erfahrung mit Flimmern. Die Heckflossen als Hintergrund war auch eines der Hauptargumente für den Imperiall Hill, ich mag es, wenn die Bilder einen Hintegrund haben - mit den A380-Tails war dies natürlich herrlich, alleine die Aussicht beim Warten auf Flieger war grossartig. Bearbeitet 4. September 2015 von Fames Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lehmann Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Hi Raphi, mir gefallen deine Bilder auch gut. Klar, auch Hitzeflimmern steht kein Fotograf so richtig drauf nehme ich an, aber ich muss sagen, ich ziehe auch Positionen mit einem schönen Hintergrund ganz klar vor die 0815-Anflugsspots. Bin auch ein Kulissenfan. Da springt einem bei Bildern vom "classic Imperial Hill" und aus San Diego natürlich die Lucke auf! Diese Tails im Hintergrund, bunter Obstsalat vom ganzen Erdball, herrlich! Ein Lufti A380-800 kannste bei Sonne auch fast identisch in Frankfurt knipsen, gleiches gilt für Alitalia und co :D Also, starke Aufnahmen von der Westküste, wenn mein Bericht denn schon fertig wäre, dann würde ich herzlich gerne anknüpfen... Liebe Grüsse,Jonas P.S.: Die Air Tahiti Nui vor den "Big Brothers" ist Sahne! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 8. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) Ein Lufti A380-800 kannste bei Sonne auch fast identisch in Frankfurt knipsen, gleiches gilt für Alitalia und co :D Also, starke Aufnahmen von der Westküste, wenn mein Bericht denn schon fertig wäre, dann würde ich herzlich gerne anknüpfen... Ja das ist genau so - ist ja nicht so, dass ich beim Lufti A380 nicht nicht abgedrückt hätte... Da freue ich mich aber auf deine Bilder, bin sehr gespannt was sich euch vor der Linse zeigte! P.S.: Die Air Tahiti Nui vor den "Big Brothers" ist Sahne! Danke - ist auch mein Lieblingsbild vom Trip, die Big Brothers und diese schönbemalte Airline, welche mir bislang noch komplett fehlte, einfach genial... Bearbeitet 8. September 2015 von Fames Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.