Zum Inhalt springen

Seaplane Meeting Brunnen / 2015

Kuno

Empfohlene Beiträge

...da war doch kürzlich das Seaplane Meeting in Brunnen. Selber konnte ich leider nicht hingehen aber jetzt hat mir jemand gesagt, dass er dort die grüngelbe DHC-2 Beaver gesehen hätte. Da dieses Flugzeug jedoch im Februar 2014 in die USA verkauft wurde, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es in Brunnen dabei war. Weiss jemand mehr / Genaueres... und wo gäbe es Fotos von diesem Anlass?

Hallo kuno,

ich war am Sonntag in Brunnen. Die gelb-grüne Maschine war die HB-LSK Twin Bee . Die Beaver ist meines Wissens nach Kanada verkauft worden. Bilder habe ich zwar gemacht aber es wird noch 1-2 Wochen dauern bis diese auf meiner Homepage aufgeschaltet werden. (Zeitmangel). Aber auf www.seaplanes.ch hat es schon einige Bilder.

Rolf

...die Fotos auf der Webseite zeigen eigentlich nur die "üblichen Verdächtigen" - Piper & Savanna. Würde mich auch überraschen, wenn da doch noch eine Beaver von irgendwoher gekommen wäre - viele gibt es davon in Europa ja nicht.

"üblichen Verdächtigen"

Ich war nicht vor Ort, jedoch hat mir jemand mitgeteilt, dass folgende Flugzeuge in Brunnen waren:

• D-ERNC (Piper Super Cub
  • F-JSBZ (ICP Savannah)
  • F-JTMO (ICP Savannah)
  • F-JVNI (ICP Savannah)
  • HB-LSK (STOL UC-1 Twin Bee)
  • HB-ORK (Piper Super Cub)
  • HB-PMN (Piper Super Cub)

Keine Ahnung ob das stimmt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...