Jonas Wirz Geschrieben 29. August 2015 Geschrieben 29. August 2015 (bearbeitet) Ich besuchte Heute zum ersten mal das Huntermeeting in St.Stephan. Wurde mit tollem Wetter und wieder einmal Hammer Sound belohnt. Zuerst ging ich zu den Jets die bereitgemacht wurden, darunter der Vampire Doppelsitzer Danach konnte ich die 4 Hunter in aller Ruhe aufnehmen da die Besucher noch nicht in Massen da waren. Der Anfang macht der Tiger Dann habe ich zwei mit schönen Stickern Dann das Highlight, der Papyrus des Huntervereins Obersimmental Auch eine Alouette darf nicht fehlen Dann flog der Papyrus als erster Hunter los mit Gast an Bord Danach rollte der Tiger Hunter auf die Piste um Backtrack zu machen Der Papyrus donnerte über das Gelände Dann kam der Vampire Einzelsitzer zu Besuch Noch nie sowas erlebt, der Vampire Doppelsitzer rollt hoch zum Takeoff, der Einzelsitzer rollt zum Taxiway Danach landete der Erste Hunter wieder Auch der Papyrus rollt ganz nah an mir vorbei zur Mittagspause Die REGA verlegte diesen Helikopter nach St.Stephan und flog regelmässig Einsätze Auch der Tiger Hunter brauchte eine Pause Für jene die nicht über 6000.- für einen Hunterflug zur Verfügung hatten, boten sich die PC7 an Die AN2 Rusalka drehte eine Platzrunde bevor sie landete Immer ein tolles Erlebnis die Rusalka Brummeln zu hören Das waren meine Eindrücke des Vormittags in St.Stephan. Ich werde definitiv diesem Alpinen Platz wieder einmal einen Besuch abstatten. LG Jonas Bearbeitet 29. August 2015 von Jonas Wirz 22 Zitieren
ursmunger Geschrieben 29. August 2015 Geschrieben 29. August 2015 (bearbeitet) Faszinierend, aber man kann sich fragen ob es sinnvoll ist, dass wegen so einem Event schätzungsweise 300 Linienflüge 5-10 Minuten Umweg in Kauf nehmen mussten. Auch wäre es interessant zu wissen, wieso es operationell nötig ist, in einem Luftraum, in dem sich jede Menge VFR (auch ohne Transponder) sowie IFR-Verkehr aufhalten (Martigny FL95) mit Geschwindigkeiten von weit über 250kts zu fliegen. Auch wenn vom BAZL bewilligt. PS: Betreffend Freitag, was am Wochenende ablief habe ich nicht mitbekommen..... Editiert nach der Information von Sum Ting Wong, dass diese Flüge eine Bewilligung hatten, auch unter FL100 mit bis zu 360kts zu fliegen und Vermutung auf nicht korrektes Verhalten von Piloten entfernt. Bearbeitet 1. September 2015 von ursmunger Zitieren
Tigerfan Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 (bearbeitet) Danke für die tollen Bilder, Jonas. B) Es ist schön, dass der Papyrus-Flieger wie in seinem Element ist. Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen anderen bedanken, die hier Bilder von Flugshows und militärischen Flugzeugen posten und sich nicht von solchen entmutigenden Kommentaren beeinflussen lassen. Danke! Auch wenn die Kritik sachlich ist, gehört sie meiner Meinung nach nicht ein öffentliches Forum. Wenn Fluglärmgegner, gewisse Politiker und die Medien davon Wind bekämen, dann würde der Druck steigen, solche Meetings zu verbieten. Nach dem Unglück in Dittingen und Shoreham warten die nur auf solche Gelegenheiten. Bearbeitet 30. August 2015 von Tigerfan 6 Zitieren
Sum Ting Wong Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 (bearbeitet) - Bearbeitet 1. September 2015 von Sum Ting Wong 1 Zitieren
sirdir Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Auch wenn die Kritik sachlich ist, gehört sie meiner Meinung nach nicht ein öffentliches Forum. Wenn Fluglärmgegner, gewisse Politiker und die Medien davon Wind bekämen, dann würde der Druck steigen, solche Meetings zu verbieten. Nach dem Unglück in Dittingen und Shoreham warten die nur auf solche Gelegenheiten. Wahrscheinlich sollte das Posting auch nicht unbedingt dazu dienen, solche Meetings zu fördern. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.