Flo Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 es liegt halt oft auch an den Ausführenden, was und ob sie die Presse mit Informationen bedienen. Hoi Walter, der Aeroclub, bzw. Jürg Wyss, belieferte die Medien am Dienstag mit den Resultaten des Gordon Bennett. Wenn ich mich recht erinnere erfolgte aber vorab keine Information. Lg, Flo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Toll dass sie es wieder geschafft haben. Es gab schon mehrere Schweizer Siege des berühmten Ballon Rennens: 1908 = Emil Messner, Theodor Schaeck 1921 = Paul Armbruster, Louis Ansermeier 1984 = Martin Messner, Karl Spenger (Bei diesem fand der Start auf dem Armee Gelände neben dem Flugplatz Kloten statt. Während des Tages wurden die Ballone mit Wasserstoff gefüllt und kurz nachdem der letzte Airliner den Flugplatz verlassen hatte stiegen die Ballone in den dunklen Nachthimmel. Ich kann mich noch gut an das Szenario errinern. ich muss einmal schauen ob ich davon noch Dias habe). 1994 = Karl Spenger, Christian Stoll 2011 = Pascal Witprächtiger, Kurt Frieden 2015 = Pascal Witprächtiger, Kurt Frieden Noch ein kleines Quiz: Wisst Ihr was die Ballonfahrer dem Ballast Sand beimischen? Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Herrmann Geschrieben 6. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2015 Noch ein kleines Quiz: Wisst Ihr was die Ballonfahrer dem Ballast Sand beimischen? Gruss Urs Urin? Gruss Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Hoi Walter Ist leider falsch! Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Herrmann Geschrieben 6. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2015 Hoi Walter Ist leider falsch! Gruss Urs Sektflasche Grusss Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Hoi Walter Ist schon wieder flasch! Salz, damit der Sand nicht zu einem Stein (kompakt) gefriert, nur so lässt er sich dossiert abwerfen. Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.