Zum Inhalt springen

Reiseziele

psuter

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

nachdem ich im verganenen Dezember endlich mein PPL fertig gemacht habe möchte ich gerne europa mit dem Flieger entdecken. Meine Frau kommt aber nur mit, wenn die Destination die Reisezeit rechtfertigt, denn sie findet am Fliegen selbst wenig gefallen. Der Weg ist also in unserem Fall nicht das Ziel sondern die Destination ;)

nun ist meine idee, eine liste mit Reisezielen in Europa zu machen, die wir mal bereisen wollen. Das können tolle Hotels, hübsche städtchen, feine restaurants, schöne badis, tolle bergen, hübsche strände oder sonst was sehenswertes sein. So können wir uns zukünftig jeweils ein paar Tage frei nehmen und wenn es soweit ist schauen wir, welche der Orte auf unserer Liste wir mit dem aktuellen Wetter am besten bereisen könnten und los gehts.

Die Destinationen sollten also einigermassen gut mit dem Kleinflugzeug (in meinem Fall ein Jodel DR1050 oder D11) erreichbar sein. Kurze Taxifahrt oder Mietvelo oder so ist kein problem :)

Hier mal meine ersten paar Destinationen, die ich schon bereist habe und die uns sehr gefallen hatten

- Split - sehr schöne Altstadt, für übernachtung unbedingt voranmelden oder auf kleinen flugplatz in der nähe des grossen ausweichen, am Altstadt in der nacht auch anschauen, dann ist sie toll beleuchtet

- Korsika: Calvi: von dort aus kann man nachher gut der rhone entlang zurück in die CH ohne die Alpen überqueren zu müssen.. kann Wettertechnisch ein vorteil sein. Mit dem Mietauto etwas auf der Insel rumdüsen lohnt sich.

- Sierksdorf, ganz im norden Deutschlands in der nähe von Lübeck: ist ein kleiner Gras-Platz von dem aus man in 10min zu Fuss den Strand erreicht für eine kurze Abkühlung nach einem heissen Flugtag perfekt.

- Perugia (italien), in wenigen minuten erreicht man vom Flugplatz mit dem Taxi Assisi, das Heim vom Franz ;) .. ein wirklich sehenswertes dörfchen.. achtung, nicht vor lauter entzückung drüber fliegen, ist eine R-Area :)! eignet sich gut für einen stopp über mittag zum Essen :)

erster punkt auf unserer liste mit zukünftigen destinationen wäre dann:

- Venezia Lido, allenfalls als Zwischenstopp um mal kurz ein bisschen am Strand zu relaxen oder sonst auch für eine Nacht

ich bin gespannt auf eure tipps :)

grüsse

Pascal

Hi Pascal

Ich war dieses Jahr in mit einer Dimona (Diamond HK36 Super Dimona 115 TTC) Kroatien und kann dir die Insel Mali Losinj sehr empfehlen. Der Flugplatz Mali Losinj LDLO befindet sich auf einer kleinen Insel. Mit dem Taxi kann man vom Flugplatz aus in ca. 10-15min das Städchen Mali Losinj erreichen. Das Essen sowie das Ambiente in der Stadt ist toll.

Hier ein paar Links zu Losinj:

http://www.airportmalilosinj.hr/

http://www.losinj-hotels.com/de/destination/insel-losinj-kroatien

Und ein Paar Fotos (im Internet gefunden):

losinj-610x343.jpg

panoramaflug-insel-losinj_01.jpg

Gruess

Michi

Wenn wir schon bei Kroatien sind. War diesen Sommer in Zagreb und muss sagen dass diese Stadt durchaus einen Ausflug wert ist. Besonders die Altstadt mit den vielen kleinen Gassen ist hübsch. Dort gibt es übrigens auch gutes Bier :-) http://www.pivnica-medvedgrad.hr/

Ich werde auf jeden Fall mit ein bisschen mehr Zeit im Gepäck wieder hin gehen!

• 3 Wochen später...

hallo zusammen

ich war an einem weiteren flyout von unserem Club (FGZO) und habe da wieder eine tolle destination kennen gelernt:

- Texel (EHTX) im Norden von Holland. Toller Flugplatz mit zwei kreuzenden Graspisten, einem grossen Restaurant mit ein paar Hotelzimmer und viel Betrieb. Wir waren am Freitag dort und es war mächtig was los incl. Flugboot auf Platz :) .. Der Flugdienstleiter hat uns auf unsere Frage, ob es weit zum Strand sei, spontan ein Dienstfahrzeug (mit Warnlichtern auf dem Dach und Pylonen im Kofferraum) gratis zur Verfügung gestellt und uns eine Touri-Karte in die Hand gedrückt und gesagt, wo die schönen strände sind um zu baden oder wenigstens die Füsse zu kühlen ;) ..

Leider reichte dann die Zeit nicht für ein Island-Hopping, aber ich denke das könnte was tolles sein, von insel zu insel entlang dem Wattemeer zu fliegen. Tolle Szenerie auf jeden fall und einladende Flugplätze. Ich denke zumindest mit einem Curtesy-Fahrrad kann man wohl überall in Holland rechnen ;) Wir gehen da defintiv wieder mal hin und verbrignen dann etwas mehr Zeit dort.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...