MichiEDDS Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Hallo,am Samstag ging es für mich für 28€ mit der DB nach Hamburg Fuhlsbüttel zu den Airport Days.An sich eine nette Veranstaltung, wenn gleich es keine großen Überraschungen gab, vor allem nicht für Hardcore-Aviation Fans.Viele Ankündigungen wurden oder konnten nicht eingehalten werden, und Breitling, Red Bull und LH Trad., waren nicht in der Lage zumindest eine Ehrenrunde zu fliegen.Die Hauptaufgabe, Nostalgiefans für teueres Geld um Hamburg zu kutschieren, wurde dagegen gerne wahrgenommen.Superpuma und Noratlas haben dagegen die Herzen des Publikums durch eine tolle Show erobert. Auch wenn gerade in den letzten Tag doch zwei Mal etwas passiert ist, verlief hier alles zum Glück ruhig.Traurig zudem noch, dass hinter den Hallentoren viele tolle Dinge sich "versteckt" hielten: Private 748, GAF A319, und Malaysia 1 (A319), LH und Saudia 744 und zu guter letzt auch der A330 von Eurowings, trotz angekündigter Premiere.Schade auch für die Meisten, dass Airbus nur die Beluga nach Fuhlsbüttel schickte. Viele hatten sich hier bis zum Schluss auch noch einen A380 gewünscht.Ich persönlich fand es okay, aber würde kein Zweites Mal dorthin pilgern, ausser die Flugzeugliste würde mehr versprechen. Das Festival war dann doch merklich für Familien und "Normalos" ausgelegt. Tolles Wetter und erträgliche Menschenmassen waren jedoch noch ein deutlicher Aufwertungspunkt.Egal, Haken an den Punkt auf der Liste und viel Spass beim Bilder anschauen:-)-----------------------------------------------------------------------------------------------Bis zum Vormittag auf dem Display, nach dem Rundflug dann auf dem Vorfeld West "gestored". Zudem ging der Start bedauerlicher Weise abseits des Besucherhügels von Statten.Das Dauerlabor des DLR, die D-ATRA wurde ursprünglich 1997 an Aerolloyd ausgeliefert.Umweltkontrolle der Marine. Eine Do-228.Für mich ein Highlight. Die P-3 Orion. Eingesetzt zur Seeaufklärung und als U-Boot Jäger.Beluga TailNew vs. Old - wobei der Sieger für mich ganz klar feststellt. Allein schon wegen dem Chrom.U-Boot Jäger "old Style", hier aus den Niederlanden, die Catalina.Die Dove trägt ihren Namen nicht von ungefähr, leider trifft sie meinen Geschmack nicht wirklich.Ein paar Helis der Polizei und BW gaben ebenfalls ihr Stelldichein.B748 - auch ein schöner Rücken kann entzücken.Hach, aller Kritik zum Trotz, hübsch ist sie ja!Manche hatten mit einem A380 von EK gerechnet. Diese Tripple gefällt mir nach wie vor immer noch besser!DetailshotDann zeigten die Schweizer was Sie aus dieser Superpuma alles herausholen konnten. Beeindruckend.Jetzt noch mit Flares und es wäre der Oberhammer gewesen.Wave and Smile:-)Auge um AugeSagte ich bereits das ich das Chrom mag?:-)Die Asche des Phönix. Irgendwie rustikales Fluggerät.Hier setzt sie zur Landung an.Rateaufgabe, welcher Motor ist das?;-)Schalt und Machtzentrale einer E3-AWACSKleiner Unterschied zum Boarding einer Air Berlin Kiste nach PMI:-PBased in Geilenkirchen, die Crew international.Hässlich aber nützlich, hier mal mit wenig Leuten drumrum.Ohne Worte.Kleine SpielereiTail-Parade.Notschuss, sollte aber vergangene und heutige schweizer Luftfahrtgeschichte aufzeigen.---------------------------------------------------------------------------------Danke fürs Anschauen 20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinball Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Tolle Bilder, vielen Dank! Wußte nicht, daß noch eine Noratlas fliegt. Wieso hat die einen Airbus Sticker dran? Sponsor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flieger28 Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Zum einen sind sie Sponsor der Maschine, zum anderen ist die Noratlas auch Airbus Geschichte. Die Deutschen Maschinen wurden zum Beispiel bei HFB (Hamburger Flugzeugbau) gebaut. Und diese Firma ist in Airbus aufgegangen. Wird in Frankreich ähnlich gewesen sein. Auch ich war bei den Airport Days. Irgendwie war es zweigeteilt. Nach dem Samstag war ich irgendwie unzufrieden, mehr so auf dem "Alles Mist" Trip. Der Sonntag war dann um längen besser. Und wenn ich nun, mit einer Woche Abstand das ganze noch mal passieren lasse, dann war es schon sehr cool. Schon allein die Bandbreite. Von Yak-3U über Catalina bis zu A330. Dazwischen noch viel sehenswertes wie DC-6, Super Constellation, Beech 18, Beluga... das war dann doch schon eine tolle Veranstaltung Schon mal sehr positiv war das die Bundeswehr sehr sparsam mit den Absperrungen war. Abgesehen von Do228 und P-3 war eigentlich alles begehbar20150822-IMG_2636 by Eike Henning, auf Flickr Auch ein netter Kontrast, Neu und Alt. Ich würde wetten das der A330 danach eine Wäsche brauchte 20150822-IMG_3006 by Eike Henning, auf Flickr Ach Abseits der "Attraktionen" gab es das ein oder andere zu sehen 20150822-IMG_3084 by Eike Henning, auf Flickr Das Super Puma Demo Team hat mir richtig gut gefallen. Und wie mein "Vorposter" schon schrieb, es haben nur die Flares gefehlt. War aber definitiv eine sehr coole Demo, hat mir gefallen 20150822-IMG_3263 by Eike Henning, auf Flickr Auch das Winken nach der Demo fand ich sehr cool. Frage mich noch immer wie dann gesteuert wurde? Einer Stick und einer Cyclic 20150822-IMG_3363 by Eike Henning, auf Flickr Vermutlich ein Bild mit Seltenheitswert. Ist vom Sonntag früh, vor dem Einlass. Sozusagen ein Real-Staffelabzeichen 20150823-IMG_3417 by Eike Henning, auf Flickr 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.