AirBuss Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) http://www.20min.ch/panorama/news/story/Flugzeug-faellt-in-den-Obersee-24637459 http://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/konnte-pilot-nicht-bremsen-flugzeug-landet-in-wangen-sz-im-obersee-id4094269.html?utm_source=blick&utm_medium=teaser&utm_campaign=benchmark Sieht nach einer Maschine der Flugschule Eichenberger aus Glücklicherweise niemand verletzt. Bearbeitet 21. August 2015 von AirBuss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
St-Exupéry Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Gemäss nachfolgenden Medienberichten, kam eine Cessna am Freitag, 21.08.2015, ca. 17:30 Uhr beim Landen von der Piste ab. Aufgrund der Aufnahmen sieht es aus, als habe eine Cessna 172 die Piste 26 um ein paar Meter überrollt. Zum Glück keine Verletzen! http://www.20min.ch/panorama/news/story/Flugzeug-faellt-in-den-Obersee-24637459 http://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/konnte-pilot-nicht-bremsen-flugzeug-landet-in-wangen-sz-im-obersee-id4094269.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Wie man im 20min Video sieht, fliegt die Maschine schon wieder ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Hinweis: Zwei Themen zum selben Vorfall zusammengeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianB Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Ist halt eine kurze Piste.... Da muss man immer für einen go-around bereit sein. Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Ist halt eine kurze Piste.... Da muss man immer für einen go-around bereit sein. Ist nicht der erste, der Baden ging. Hoffentlich kommt jetzt nicht Schwimmwestenpflicht für Wangen - Lachen :P 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Ist halt eine kurze Piste.... Da muss man immer für einen go-around bereit sein. Gruss Adrian .....vor allem dann, wenn man nicht spätestens bis zur Halbbahnmarkierung aufgesetzt hat. Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Vom Farbschema her die HB-CKU? http://www.flugschule-eichenberger.ch/c172.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirBuss Geschrieben 22. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2015 Vom Farbschema her die HB-CKU? Kann man nicht so genau sagen, da das e eindeutig grösser auf dem Seitenlaufwerk ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianB Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Gemäss Foto der Kapo Schwyz handelt es sich tatsächlich um die HB-CKU (man kann in der Medienmitteilung aufs Foto klicken, dann kommt eine grössere Version in einem Pop-up Fenster). http://www.sz.ch/xml_1/internet/de/application/d999/d2537/d2538/d26960/p24204.cfm Gruss, Adrian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mivog Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Weshalb git es für diesen Vorfall noch keinen Vorbericht bei der Sust? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirBuss Geschrieben 3. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2015 Weshalb git es für diesen Vorfall noch keinen Vorbericht bei der Sust? das habe ich mich auch schon gefragt. Gruss Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atila Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Vorfall nur in den Summarischen Berichten erwähnt werden wird, daher kein Vorbericht. Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Weshalb git es für diesen Vorfall noch keinen Vorbericht bei der Sust? Vielleicht, weil weder jemand ernsthaft verletzt wurde noch das Flugzeug einen strukturellen Schaden erlitt und es darum gar keine Untersuchung gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Wo ist der Flieger eigentlich? Noch in Wangen Lachen? Wenn er nicht stark beschädigt ist, sollte er ja auch reparierbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Wenn er nicht stark beschädigt ist, sollte er ja auch reparierbar sein. If it ain't broke, don't fix it Trockenledern reicht, dann braucht es auch keine Unfallmeldung ;) Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirBuss Geschrieben 3. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Vielleicht, weil weder jemand ernsthaft verletzt wurde noch das Flugzeug einen strukturellen Schaden erlitt und es darum gar keine Untersuchung gibt? Wenn ich mich nicht irre muss für jegliche solche Zwischenfälle ein Untersuchungsbericht gemacht werden - auch wenn keine Personen zu schaden gekommen sind. Vergleiche ähnliches Schicksal - gleicher Flugplatz http://www.sust.admin.ch/pdfs/AV-berichte//D-EVZZ.pdf Und der ist noch nichtmal im See gelandet. Bearbeitet 3. September 2015 von AirBuss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Gucksch Du Verordnung über die Sicherheitsuntersuchung von Zwischenfällen im Verkehrswesen (VSZV) Art. 46 Summarische Untersuchung und summarischer Bericht: Zivilluftfahrt 1 Zwischenfälle von Luftfahrzeugen mit einer höchstzulässigen Abflugmasse von weniger als 2250 kg werden nur summarisch untersucht. 2 Sie werden jedoch vollständig untersucht, wenn: a. jemand eine tödliche oder eine schwere Verletzung erlitten hat; b. anzunehmen ist, dass mangelnde Lufttüchtigkeit, soweit sie sich nicht aus- schliesslich auf das Fahrwerk bezieht, zum Zwischenfall geführt hat; c. es sich um gewerbsmässige Flüge oder Schulungsflüge handelt und das Luftfahrzeug erheblich beschädigt worden ist; d. die vollständige Untersuchung des Zwischenfalls nach Auffassung des Untersuchungsdienstes besonders nützlich ist; e. bei Zwischenfällen ausländischer Luftfahrzeuge die ausländische Unter- suchungsbehörde eine vollständige Untersuchung verlangt. 3 Zwischenfälle von Motorseglern, Segelflugzeugen, Freiballonen und Luftfahrzeu- gen der Sonderkategorie Eigenbau werden nur summarisch untersucht, ausser wenn jemand eine tödliche oder eine schwere Verletzung erlitten hat. Der Untersuchungs- dienst kann die vollständige Untersuchung anordnen, wenn sie nach seiner Auffas- sung für die Unfallverhütung besonders nützlich ist. Bearbeitet 3. September 2015 von Brufi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.