G-GFFD Geschrieben 21. August 2015 Geschrieben 21. August 2015 A Jet Airways Boeing 737-800, registration VT-JFA performing flight 9W-555 (dep Aug 17th) from Doha (Qatar) to Kochin (India) with 142 passengers and 8 crew, was on approach to Kochin and went around three times due to weather. Following the third go-around the crew declared fuel emergency and diverted to Thiruvananthapuram (in India often also referred to as short "Trivandrum"), located about 95nm south of Kochin, where the aircraft again needed to go around three times before managing a safe landing on the fourth approach. http://avherald.com/h?article=48b217ed&opt=0 270kg fuel remaining ist wohl "Weltrekord" fuer eine 737-800 :wacko: Minimum fuel ist bei denen normalerweise um die 1'100kg. Zugegeben, ich mag ja Go-arounds ;) Aber bitte max. nur 2-3x hintereinander! Dominic Zitieren
FalconJockey Geschrieben 21. August 2015 Geschrieben 21. August 2015 Klingt auf jeden Fall interessant. Ich fand die Werte für Sicht und Wolkenuntergrenze jetzt nicht so spektakulär, es sei denn die METARs wären nicht so genau und eher auf der schönen Seite. Wir haben ja hier die/den einen oder anderen Experten/in für die Gegend und sogar den Typ. Zitieren
Danix Geschrieben 22. August 2015 Geschrieben 22. August 2015 genau aus diesem Grund führen viele Airlines die Vorschrift in ihren Büchern, dass man nicht mehr als 2 (oder 3) Anflüge machen soll. Die Wahrscheinlichkeit, dass es besser wird, ist gering. Aber das ist natürlich immer vom Fall abhängig, und manchmal muss man mit gesundem Menschenverstand dahinter, nicht mit leeren Paragrafenfloskeln. Hat hier aber wohl auch gestimmt: Sie wären am besten schon nach dem zweiten Anflug ausgewichen. Zitieren
flowmotion Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 1. Oktober 2019 von flowmotion 5 Zitieren
flowmotion Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 1. Oktober 2019 von flowmotion 4 Zitieren
andreas Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 In dem von Iris verlinktem Bericht lese ich aber folgendes: Holding in Cochin für 30 Minuten wegen zu schlechter Sicht, dann Diversion nach Trivandrum, 2 Go Arounds auf der 14 und zuletzt die Landung auf der 32. Zwischendurch noch Low Fuel Warnings und Mayday Calls. Zitieren
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