Zum Inhalt springen

Der fotografierende Kettensäge Vogel

Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Faszinierend. Und traurig, wie er die Kettensägen nachmacht, die sein Zuhause zerstören. Musste beim zuhören trotzdem lachen, absolut erstaunlich diese Geräusche.

Oh nein Janine, dieses Geräusch liebt doch unser Freund...denn dadurch entsteht wieder eine wunderbare Balzarena für ihn, schön flach und gut einsehbar von den Partnerinnen in spe ;-)

Gruss Walti, der Laubenvogel...

Nun ja, mit Vögel hab ichs nicht so, das überlass ich dann doch lieber dir, Walti dem Laubenvogel ;) Du wirst schon wissen, was der "fotografierende Kettensägenvogel" uns sagen will :) Ich bleibe beim winterlichen auffüllen des Futterhäusschen für Spatz, Meise und Co.

Ja, ich liebe Vögel, schräge und solche, die mich ernähren mit ihren wunderbaren Eiern. Von einem solchen soll hier berichtet werden.

Vor wenigen Jahren verliebte ich mich in Wachteln und deren Eierlein, welche sich als gesunde Garnitur auf einem leckeren Thunfischsalat wunderbar in Szene zu setzen wussten.

Um diese Spezialität möglichst zeitnah zu verwenden, beschaffte ich mir drei Jungwachteln bei einem einheimischen Biobetrieb (what else). Zwei von denen krähten zwar rund um die Uhr, aber die begehrten Eierchen legte nur eine fast weisse Wachtel.

Und um diese erstmalig in Pose zu setzen, entnahm ich sie dem Käfig und wollte sie fotogen auf dem Balkontischli in Szene setzen, um von ihr ein veritables Portrait für die Nachwelt zu erstellen.

Aus Erfahrung wusste ich um deren miserablen Flugkünste (auch ohne cupierte Flügel) und eigenen Feldbeobachtungen. Bestenfalls ein geflatterter Hupfer von 2 Metern schien das Maximum darzustellen.

Leider wusste das meine Prachtswachtel nicht, und noch bevor die Spiegelvorauslösung meiner neuen DSLR ansprach, erhielt der Vogel vom Tower den sofortigen Takeoff, ohne V1, nur rotate...und nun wird wohl ein glücklicher Aargauer oder Solothurner täglich frische Wachteleier ernten ;-)

Gruss Walti, der Eierlose Wachtelfotograf....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...