FalconJockey Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Die C182, die ich letztes Jahr in Afrika flog, verfügt über ein fuelflow meter. Der Verbrauch war vom Besitzer mit 12 bis 13 gal/h bei 120 KTAS angegeben und ich habe denselben Wert erflogen, trotz ausgefeiltem leaning etc.. Ist eine C182 von 1967, oder ähnlich. Ist ja auch egal, Avgas kostete dort nur 1 EUR pro Lter:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mäsi Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Hallo, Schau dir doch einmal die RC 114B etwas genauer an. Zuladung so um die 530 Kg. Mit meinen 100 Kg und 1.82 m Grösse mehr als genug Platz. Bei den Robins sollte man die 3000er nicht vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 https://de.wikipedia.org/wiki/Robin_R3000 Man kann also auch aus Metall ein Flugzeug mit 650kg Leergewicht und 500kg Zuladung bauen das mit 160PS 130 Knoten fliegt, nicht schlecht. Die Steigrate: 267 ft/min kann dann aber nicht stimmen, würde so wohl auch keiner zulassen zu recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mäsi Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Die R3000/160 hat mit 180PS etwa 450 Kg Zuladung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Im Prinzip kann bei Wikipedia ja jeder alles schreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Die Steigrate: 267 ft/min kann dann aber nicht stimmen, würde so wohl auch keiner zulassen zu recht. ...vielleicht bei ein paar Motorseglern der ersten Stunde... A-Falke oder Mororrab oder so. Die haben sich aber auch zu Recht nicht wirklich durchgesetzt, und haben die 150kg des Co als Gesamtzuladung. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flieger Horst Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 ...bin ja auch einer der LSPN-Flieger... Ich habe mal das Handbuch der RC 114B herausgekramt. Die 150kg müssten hinten sitzen und Fuel gäbe es mit Reserve auch nur für etwas mehr als 2h. Die Kabine ist allerdings angenehm breit (breiter als R400 +R3000). Ich frage mich aber auch, wie dann die 150kg hinten einsteigen soll... :huh: Gruss Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Moin, hier wurde noch eine vergessen: PA 28-236 Dakota Gruß, Markus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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