Zum Inhalt springen

Deutsche Regierung kämpft für uns gegen die Regulierungswut aus Brüssel


Volume

Empfohlene Beiträge

Unser Bundesverkehrsminister kämpft gegen die Regulierungswut der EU-Kommision und für die Sicherheit der Deutschen Privatpiloten...

 

Da will und die EU doch glatt die ZÜP verbieten! Undenkbar!

 

 

Die EU-Kommission hatte Deutschland bereits Mitte Juli vorgeworfen, zu streng zu sein bei der Erteilung von Pilotenlizenzen. Die Brüsseler Behörde bemängelte, dass Anwärter auf eine Pilotenlizenz eine Zuverlässigkeitsprüfung bestehen müssen. Dabei geht es um zusätzliche Informationen über den Antragsteller, die etwa bei Verfassungsschutz oder Polizei eingeholt werden können. Dieser Sicherheitscheck stelle eine zusätzliche Anforderung dar, die im EU-Recht nicht vorgesehen sei, moniert Brüssel.

 

Super zu sehen, wie unsere Volksvertreter unser Volk vertreten können....

 

Gruß

Ralf

Bearbeitet von Volume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es, wenn ein Minister wie ein kleines Kind "beleidigte Leberwurst" spielt:

«Wir werden unsere hohen Standards zur Erlangung einer Fluglizenz nicht wegen der Brüsseler Bürokraten aufgeben», sagte er am Freitag auf Anfrage und bestätigte damit einen Bericht des Nachrichten-Magazins «Der Spiegel». Dobrindt nannte den Vorgang «ein typisches Beispiel der Überall-Einmisch-EU». 

Wäääh, die Bürokraten wollen uns unsere Bürokratie kaputt machen! *Stampf*

 

Friedrich

Bearbeitet von F-LSZH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piloten stellen eine Gefahr dar. Man schützt doch nur das Volk ;)

Ich war einer der Anzeigeerstatter in Brüssel. Deutsche Stellen wollen zu viel Kontrolle gegenüber deutschen Piloten ausüben, unter anderen hatte ich wegen der ZÜP ein Gespräch mit dem tschechischen Lizenzierungsdirektor in Prag. Meine Frage in Prag war, wie es die tschechische Pilotenlizenzbehörde mit der Durchsetzung einer Art ZÜP in Tschechien bei tschechischen Pilotenlizenzen angeht. Daraufhin die Antwort, ja, darüber beraten wir gerade, ich war in dieser Beratung hereingeplatzt. Dann fügte der Lizenzdirektor noch dazu, die deutsche Regierung hätte bei der tschechischen Regierung darüber protestiert, das so viele deutsche Piloten eine tschechische Pilotenlizenz bekommen würden. Ich bin einer derjenigen, welche ausgeflaggt haben. Der tschechischen Regierung ist es egal, wie viele Deutsche eine tschechische Pilotenlizenz bekommen. In deutschen Segelflugvereine gibt es meiner Erfahrung auch Mitglieder, welche es nicht gefällt, das deutsche Bürger mit tschechischen Medical und tschechischer Lizenz in Deutschland fliegen. Diese Erfahrung habe ich im eigenen Verein machen müssen.

 

Meine Erfahrung eines Vergleichs von deutschen Aeromedical Center zum einzigsten tschechischen Aeromedical Center in Prag ist, das in Prag meiner subjektiven Ansicht die beste, und im Preis - Leistungsverhältnis, auch die wirtschaftlichste Fliegertauglichkeitsuntersuchung durchgeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...