14L Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen,Anfang des Jahres beschloss ich, mir endlich einmal Europa's größten Airport vorzunehmen, der mir bisher noch immer fehlte. Gesagt, getan, buchte ich mit Germanwings LHR, Morgens hin, Abends zurück. Am 31.7 sollte es also los gehen, begleitet wurde ich von 2 weiteren Spotterkollegen.7.45Uhr war unsere Abflugzeit ab CGN, der Airbus mit der Reg D-AGWH wartete schon auf seinen Einsatz. Die Auslastung würde ich auf 60-70% schätzen.Schon vorher fielen uns 2 C-17 der Kanadier auf, wovon eine direkt neben unserem Flieger nach LHR parkte. Wir witterten also die Chance, nach dem Ausstieg aus dem Bus ein schnelles Bild von einer der beiden zu erhaschen. In diesem Fall war es die 177705, die gerade günstig stand. Mieses, dunkles Wetter lag über CGNdie andere C-17 war die 177704 und stand auch am Abend noch da.Kaum gestartet, ging es sehr schnell aus der Nebelsuppe von Köln. Über der Stadt hingen noch ein paar Wolken, aber das Erkennungsmerkmal Köln's war dennoch sichtbar.Zeitsprung, London im Anflug auf LHR bei bestem WetterEtwas verspätet gelandet, noch ein kurzer Blick ins Cockpit (danke an die freundliche Crew)..und durch die Passkontrolle, auf zum Bus Richtung Hatton Cross. Bis 15Uhr war die 27R für Landungen in Betrieb, ab 15Uhr wurde auf 27L gewechselt.Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen. Die unzähligen BA 777, 747, 767, Sharklet A320, American 777 etc spare ich mir uns zeige einige stellvertretend.Er hier traute sich nicht so ganz in die Sonne.....genauso wie sein indischer Kollege..dafür der nächste EngländerEs zog sich wie man sieht ein wenig zuleider, leider ohne Sonnetraffic, traffic...So..nun war es also 15Uhr, unser Augenmerk lag auf dem Dreamliner von China Southern, der um Punkt 15Uhr eintrudeln sollte. Was macht man...vorher wechseln, oder um 15Uhr und hoffen, dass er noch auf die 27R geht? Wir haben uns für letzteres entschieden, was uns die Avianca bescherte. Leider blieb für die folgenden 2 Dreamliner nur der Notschuss ins Gegenlicht übrig, als wir gerade zur Myrtle Ave wechselten.Ich glaube, einer meiner besten Notschüsse :Ddie JAL zeigte dann noch einen sehr späten Go-around...insgesamt einer von 4 an diesem Tag.Wir nähern uns der Myrtle Ave..Dann ging es zurück Richtung Hatton Cross Bus Station, da in 2Stunden unser Flieger nach CGN abheben sollte.aus dem Terminal kamen dann noch ein paar Bilder zu Stande. Hier muss man jedoch dazu sagen, dass es sehr schwierig ist, durch die Scheiben zu fotografieren. Meist sind diese total verdreckt. Ein paar Bilder sind dennoch halbwegs gelungen, aber urteilt selbst. Durch die einbrechende Dunkelheit waren hier leider schon Belichtungszeiten um die 1/100 bzw 1/80sek nötig. 1/60sek!Zurück ging es dann mit 1Std delay mit der D-AIQB. Leider war es schon zu dunkel, um ein paar overviews vom airport zu machen. Sehr schade, denn da wäre sicher was interessantes möglich gewesen.Ich hoffe es hat gefallen. Kritik wie immer erwünscht!Gruss, Andre Bearbeitet 1. August 2015 von 14L 20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Schöne Bilder aus Heathrow, besten Dank. Da hattest du grosses Pech, ausgerechnet beim Ethiad A380 keine Sonne zu haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.