eldior Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo liebe Forumsgemeinde! Nachdem ich mit meinem letzten Spotting in Amsterdam eher mässig erfolgreich war, überlegte ich lange, ob ich mich wieder einmal daran versuchen sollte. Als dann meine Freundin mir ihre Nikon D90 aushändigte und ich kostenlos mit dem Zug in Europa reisen konnte, war der Entscheid jedoch schnell gefallen - 3 Stunden Polderbaan Ende Juli sollten zum Ausprobieren der Kamera genügen. Nach einem 30-minütigen Fussmarsch von der Bushaltestelle zur Active Runway packte ich meine Kamera aus. Das Wetter war deutlich besser als am Vortag, wo ein Sommersturm in Amsterdam für Furore sorgte: Kaum da, heisste mich folgende betagte Dame mit heulenden Reverser willkommen: Kalitta Air - Boeing 747-246F - N746CK Schlag auf Schlag ging es dann gleich weiter, erst ein Bus aus der Heimat: Swiss International Air Lines - Airbus A320-214 - HB-JLQ Vueling - Airbus A320-214 - EC-JSY Dann setzte die erste Queen auf! Saudi Arabian Airlines - Boeing 747-48EF - TF-AMU Dann die Schwestermaschine "meiner" Bobby im April Air Baltic - Boeing 737-36Q Einer von Dreien - kaum zu glauben, es ist mein erster fotografisch festgehaltener Dreamliner! Arke - Boeing 787-8 Dreamliner - PH-TFK (10 Jaar Sticker) El Al - Boeing 737-958ER - 4X-EHD Transavia Airlines - Boeing 737-8K2 - PH-HZE Air Europa - Embraer 195-200LR - EC-LCQ (El Mundo Sticker) Dann kam eine der wenigen 737-700 von Transavia: Transavia Airlines - Boeing 737-7K2 - PH-XRV Unterdessen zog dieser schöne Frachter leider schon ziemlich hoch über den Himmel Singapore Airlines Cargo - Boeing 747-412F - 9V-SFM KLM Royal Dutch Airlines - Boeing 737-8K2 - PH-BXO (Skyteam cs) Turkish Airlines - Airbus A330-303 - TC-JOA KLM Royal Dutch Airlines - Airbus A330-203 - PH-AOD Kam zu meinem Ärger wie die Iran Air A300 auf der falschen Bahn rein... TAROM - Airbus A310-300 - YR-LC? Alitalia - Airbus A321-112 - I-BIXN Die Inboundwelle flaute allmählich etwas ab. Unterdessen machte sich dieser Freund am Abfalleimer zu schaffen: Iberia Express - Airbus A320-214 - EC-LUC Den sehe ich des öfteren, allerdings an einem anderen Flughafen (BSL)... LAN Cargo - Boeing 777-F6N - N774LA Behielt die Nase laaaaange oben: KLM Royal Dutch Airlines - Boeing 777-306ER - PH-BVC (KLM Asia cs) War vor nicht allzu langer Zeit auch in der Schweiz anzutreffen: WOW air - Airbus A320-232 - LZ-WOW Nouvelair Tunisie - Airbus A320-214 - TS-INO Zugegeben, die Split Scimitar Winglets gefallen mir :) Arke - Boeing 737-86N - PH-TFD (10 Jaar Sticker) Ebenso wie die neue KLM-Lacke! KLM Royal Dutch Airlines - Boeing 737-8K2 - PH-BXW Adria Airways - Bombardier Canadair CRJ700 - S5-AAZ Deren Schwester hatte am Vortag eine brenzlige Situation durchgemacht (siehe Video oben) Transavia Airlines - Boeing 737-8EH - PH-GUB (Gol hybrid cs) KLM Cargo - Boeing 747-406F(ER) - PH-CKA Ich hatte auf die Hekla Aurora gehofft, aber die Standardlackierung gefällt auch! Icelandair - Boeing 757-208(WL) - TF-FIJ Und noch eine ukrainischer A320 von Atlasjet zum Schluss: Atlasjet Ukraine - Airbus A320-233 - UR-AJB Ich möchte noch kurz anmerken, dass ich die Bilder nur rudimentär mit iPhoto bearbeitet habe. Hoffe, sie gefallen trotzdem. Rückmeldungen und Kritik sind gerne willkommen! Liebe Grüsse Patrick Bearbeitet 30. Juli 2015 von eldior 14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.