iwl Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) Auf 2,8 hatten wir uns ja schon geeinigt, Du scheinst halt einfach nicht richtig mitzulesen. Wir betrachteten die minimale 60 GradKurve im Verhältnis zum minimalen Geradeausflug und das nannte ich halt Minimalbetrachtung. Bearbeitet 31. Juli 2015 von iwl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 das nannte ich halt Minimalbetrachtung. Ach so, ich dachte du wolltest minimale Änderungen betrachten (was dann einige vereinfachte Annahmen erlauben würde). Und ich dachte für minimale Änderungen wolltest du die quadratische Änderung des Widerstands mit der Geschwindigkeit annehmen. Das Ergebnis der Betrachtung ist zufällig das selbe, das würde ich nicht als "drauf geeinigt" betrachten. Der oben verlinkte Bericht spricht übrigens ausschließlich von Autos, Menschen und Schiffen. Ausdrücklich nicht von Flugmechanik. Er gilt nur für auf der Bahn rollende Flugzeuge. Auch interessant, nur gehen da keine 60° Kurven (jedenfalls nicht ohne den Randbogen zu ruinieren..) Und ohne den gibt es ja auch keinen Randwirbel. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Wie gesagt bei der "Minimalbetrachtung" bleibt der Anstellwinkel konstant wie bei Autos oder Schiffen und deswegen halte ich die Formeln dann auch für passend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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