Manfred J. Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Hallo Frage an die Experten - bei dieser Landung in Hahn, nachdem die 738 zweimal wieder kurz hoch ging die Landung jedoch fortgesetzt wurde - hätte man hier nicht durchstarten müssen? Oder sieht das nur etwas spektakulärer aus als es in Wirklichkeit war? Gruß Manni 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Autsch! Sehr später flare. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArcticChiller Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Versuche mal mit der Kamera in der Hand eine Treppenstufe herunter zu springen - die Bewegungen der Kamera sind viel extremer als die Bewegung des Flugzeugs. Weich war die Landung natürlich nicht, aber die Beurteilung überlasse ich den Profis. Sent from my D6708 using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Hallo, eigentlich meinte ich nicht (nur Hartlanding) sondern das zweimalige aufspringen... Dachte immer, spätestens dann geht man dann wieder hoch. Dies ist aber wohl Ermessenssache :) denk ich?! Dazu im Hintergedanken der Piloten - hat Hahn ewig lange Bahn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Ich glaube eher dass der Pilot möglichst viele schwarze Spuren auf der Landebahn hinterlassen wollte :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wingman340 Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Salü Manni Nur mit dem Video kann ich nicht beurteilen, ob die Landung gut oder schlecht war. Wie waren die Windverhältnisse? Kam der Wind von links, ist es meiner Meinung nach eine normale Landung. Berühren die Räder die Piste werden die Stossdämpfer "aktiviert" bzw. beansprucht. Das dabei der Flügel und/ oder Flugzeug wieder etwas hochsteigt, kann mit dem Dämpfungsweg zusammenhängen. Dies heisst jedoch nicht, dass das Flugzeug wieder vom Boden abhob. Sollte der Pilot merken, dass das Flugzeug nach dem ersten Touchdown wieder abhebt, müsste nach meinem Verständnis ein Durchstarte geflogen werden. Die Länge der Bahn darf keine Rolle spielen (auch wenn dies unbewusst passieren kann). Es gibt eine definierte Aufsetzlänge (touchdown zone). Überfliegt man diese ohne dass das Flugzeug am Boden ist, muss durchgestartet werden. Schönen Sonntag noch Patrick 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rampy Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Passende Kabninenansage wäre wohl " Meine Damen und Herren, der Pilot hat den Flughafen von Frankfurt Hahn getroffen". Ich weiß das damals bei OLTExpress nach einem 2 Hüpfer der TOGA Vorgang eingeleitet werden musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Ein netter Air Berlin Steward kommentierte mal einen ähnlichen das Prädikat Landung nicht verdienenden Einschlag mit den Worten "wir sind da". Gelandet wäre auch gelogen gewesen... Wenn ich mir die Wolken so ansehe, dann war die Luft sicher ein bisschen ruppig, da hat der Pilot wohl nicht bis zur absoluten Mindstfahrt flaren wollen, sondern den Flieger einfach "betont" auf die Piste gesetzt. Nicht schön, aber auch nicht schlimm. Wie schlimm die Hopser waren, kann man von dem Video her nicht beurteilen. Erst wenn da deutliche Pitch-Schwankungen aufkommen ist Durchstarten angesagt. Gruß Ralf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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