flyred Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Hallo Zusammen Etwas verspätet kommt der Junirückblick aus Bern daher. Vorher konnte ich noch eine schöne und erholsame Woche Urlaub geniessen. Ohne grosse Worte lasse ich gleich Bilder sprechen. Robinson R44 Raven II HB-ZOT Swift Copters Dann kam auch schon der Monatskracher nach Bern. Mit grosser Vorfreude kam eine selten gewordene Antonov AN-74 an den Hauptstadtflughafen. Antonov AN-74TK-100C RA-74006 Second Sveridlovsk Air Enterprise. Einfach zum geniessen! Im krassen Vergleich dazu die doch eher jüngere Embraer 190. Die Sonne legte sich auch so richtig ins Zeug. Themenwechsel. Die REGA kam ganz unverhofft auf das Vorfeld. Nimmt man gerne an solche Einladungen. Ein letztes Bild der sich davon"schleichenden" Antonov. Private Cessna 208B Caravan N583EX. Embraer Legacy 600 G-PPBA der London Executive Aviation. Brachte und holte MUSE nach Bern, welche an einem gewitterhaften Abend in Biel eine absolut Hammer Show zeigten. Piper 24 Comanche HB-PNZ. Nächster Band-Tour-Flieger. Slipknot spielten am Greenfield und kamen ebenfalls nach Bern. Dazu nutzte die Band die Dienste der Denim Air, welche ihre Embraer 145 PH-DND sogar mit Bandlogo verzierte. Eher durch Zufall erwischt. Zum guten Glück. Piper 60-602P Aerostar HB-LSG. Regen. Hier sehnte man sich noch nach denn heissen Sommertagen. BMI Mittagskurs nach München. Der Grund für meine Position im Regen. Helvetic Airways flog die schweizer Fussballer nach Vilnius. Dazu wurde der Airbus A319 gechartert. Hier nach dem Ausswärtssieg bei der nassen Landung auf der Piste 14. Einmal Piste trocken, bitte. Gulfstream G-V N185GA Privat. Kann man sich daran gewöhnen. Sikorsky S-76B N768SX schlug sich auch durch den Regen bis nach Bern durch. Ramp- Panorama. Ja, es regnete tatsächlich noch im Juni. Für die Effekte aber sehr gut zu gebrauchen. Skywork Airlines Dornier 328-100 HB-AEV unter den Fittichen des Marshallers. Beginn des frühmorgendlichen Aushangarierens der Kleinaviatik. PAC-750XL HB-TCP. Falcon 2000LX EC-LGV CorporateJets XXI. Es wird irgendwie Herbstlich. Falcon 900LX M-TINK. CASA-295 018 der polnischen Luftwaffe. Kam auch etwas unverhofft. Glänzendes PC-12 "Füdli". Gehört zur PC-12 LX-TAI. Blieb auch über Nacht. D-KCRA Grob G109B. Grasende Legacy 600 SP-DLB der Blue Jet. Robin DR.400/140B Dauphin 4 HB-KEX. Dassault Falcon 2000EX VP-CTT. Bombardier Challenger 604 N198D Private. Eine weitere Robin zu Gast in Bern. HB-KFQ. Bei den saumässig warmen Temperaturen draussen sehnt man sich schon fast wieder den Winter herbei. Der Eisbär tat dies und kramte sogar schon die Mütze aus dem Schrank... In dem Sinne. Das wars auch schon wieder aus Bern. Es gab nicht die Menge Bilder wie letzten Monat. Dafür sind nun einige kleine Flieger dabei. Und die Segelflieger unter euch. Tut mir leid, aber die sind schwer zu erwischen. Wenns aber klappt kommen sicher ab und zu auch wieder Bilder davon. Ach noch was. Habt ihr schon vom Bern Airport 2.0 gehört? :) Bis zum nächsten Mal. 34 Zitieren
Fluegerli Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 (bearbeitet) G-PPBA, mein persönliches Highlight :wub: Auch nicht zu verachten, Slipknoooot und Frisco :-) Bearbeitet 13. Juli 2015 von Fluegerli 1 Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 (bearbeitet) Das wars auch schon wieder aus Bern. Es gab nicht die Menge Bilder wie letzten Monat.Ach, komm. Nicht tiefstapeln... ;)Erneut tolle Impressionen. Bearbeitet 13. Juli 2015 von orwellisback 1 Zitieren
Jan92 Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 (bearbeitet) Merci Mätthu! Dies sollte bald Realität sein Christoph, das hast du wirklich verpasst ;-) Oder ist dies nicht die nächste Ausbauetappe? Bearbeitet 13. Juli 2015 von Jan92 1 Zitieren
flyLiechtenstein Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Wie jeden Monat sehr schöne Bilder. Besonders die Bilder vom Sonnenuntergang und die "gespiegelten" Takeoffs sind top. 1 Zitieren
bleuair Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Habe es auch sehr genossen - und Mättu ich habe erfreut festgestellt, dass viele "Kleine" "gross" rausgekommen sind! Aber der Rest ist auch ganz dicke. Die Kreativität kennt fast keine Grenzen, das fägt!Ja von der vierten Ausbauetappe hat man gesprochen, als ich dort noch fliegen lernte. Ich habs mir für 2028 in die Agenda eingetragen. Ich hoffe das Layout wird noch etwas optimiert werden, vielleicht gar so, dass die Grasbahn erhalten bleibt. Ein definitives Asset für die Ausbildung. Die Caravan N583EX ist ein Cessna Demonstrator, den ich in Genf an der EBACE sah... http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=8048725 1 Zitieren
flyred Geschrieben 15. Juli 2015 Autor Geschrieben 15. Juli 2015 Vielen Dank für eure Worte. Nun, das mit dem Airport 2.0 ist eine selbstkreierte Lösung. Es gäbe so ein neues Terminal auf der Gürbeseite, die bestehenden Bauten könnten weiterhin so genutzt werden wie heute... Träumen darf man ja :) Zitieren
vallewipp Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 Sehr schöne Bilder wie immer! Für die ABS im Westen Gürbeseite fehlt die Kohle und wird wahrscheinlich nie kommen ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.