INNflight Geschrieben 7. November 2017 Geschrieben 7. November 2017 Ich weiss, das hört sich jetzt arrogant an, aber: Will man sich als Geschäftsreisender in die Maschine einer Ferienfluggesellschaft (so positioniert sich Edelweiss ja in der Werbung) setzen? Die Business von Edelweiss ist mindestens gleichauf mit der von Swiss, vom Service und der Aufmerksamkeit des Personals her sogar meist besser wie ich finde. Glaube nicht, dass viele Geschäftsreisenden ein Problem mit dem Brand haben. Da zählt eh primär die Verbindung und die Flugzeiten. 1 Zitieren
fabiodv Geschrieben 7. November 2017 Geschrieben 7. November 2017 Ich weiss, das hört sich jetzt arrogant an, aber: Will man sich als Geschäftsreisender in die Maschine einer Ferienfluggesellschaft (so positioniert sich Edelweiss ja in der Werbung) setzen? Ich hab da meine Zweifel ... Für Vielflieger ist WK auch nicht so doll, da die Flüge nicht zum Status zählen ... ... selbstverständlich nicht! An Bord von Schweizer Ferienfligern herrscht Sodom und Gomorra. Sicher nicht das passende Produkt für die gehobene Elite der "Geschäftsreisenden" ... Immerhin schön, dass Du weisst, das es sich arrogant anhört (bzw. liest) Zitieren
MHGDUSZRH Geschrieben 7. November 2017 Geschrieben 7. November 2017 ... selbstverständlich nicht! An Bord von Schweizer Ferienfligern herrscht Sodom und Gomorra. Sicher nicht das passende Produkt für die gehobene Elite der "Geschäftsreisenden" ... Immerhin schön, dass Du weisst, das es sich arrogant anhört (bzw. liest) Was hat meine Frage mit Sodom und Gomorra zu tun? Vielleicht solltest Du mal das Ganze nicht nur aus der Sicht als Aviatik-Fan betrachten ... Ich schätze Edelweiss. Jedoch ist doch Fakt, dass die Airline eher das Image einer Charter-/Ferienfluggesellschaft hat und dieses Image sogar pflegt. Geschäftsreisende spricht sie auf ihrer Homepage oder mit ihren Werbekampagnen jedenfalls nicht an. Zitieren
INNflight Geschrieben 8. November 2017 Geschrieben 8. November 2017 Geschäftsreisende spricht sie auf ihrer Homepage oder mit ihren Werbekampagnen jedenfalls nicht an. Muss sie auch nicht. Diese buchen wahrscheinlich eher über swiss.com oder andere Buchungsportale, was Dank Codeshare ja kein Problem ist. 1 Zitieren
arvika Geschrieben 8. November 2017 Geschrieben 8. November 2017 Edelweiss fliegt ab November 2018 zweimal pro Woche nach Buenos Aires. Kommt sie damit Norwegian Argentina zuvor? Gruss Guido Zitieren
Gunni Geschrieben 8. November 2017 Geschrieben 8. November 2017 Oh sorry, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Trotzdem: Das ist auch schon wieder vier Jahre her. Lufthansa und Austrian probieren da deutlich mehr aus ... (wieder meine subjektive Wahrnehmung) :) Sicher richtig, aber wie soll LX auch Ziele ausprobieren? Zumindest im Sommer ist die Flotte voll ausgelastet. Ohne Frequenz- oder komplette Ziel-Reduktionen auf der einen Seite sind ohne zusätzliche Flieger auf der anderen Seite keine neuen Flüge möglich. Neue Langstreckenflieger sind zumindest offiziell momentan nicht geplant. Zumal es mal geheissen hat, dass LX wenn immer möglich (nahezu) täglich fliegen will - somit widersprächen 2 wöchentliche "Ausprobier-Frequenzen" dieser Strategie und waren in der jüngeren Vergangenheit auch nie zu sehen. 4-5x wöchentlich dürfte das Minimum sein. 1 Zitieren
SR292 Geschrieben 8. November 2017 Geschrieben 8. November 2017 Ich weiss, das hört sich jetzt arrogant an, aber: Will man sich als Geschäftsreisender in die Maschine einer Ferienfluggesellschaft (so positioniert sich Edelweiss ja in der Werbung) setzen? Ich hab da meine Zweifel ... Für Vielflieger ist WK auch nicht so doll, da die Flüge nicht zum Status zählen ... Als EDW eine Rotation für LX nach JFK flog, haben nicht wenige Geschäftsleute explizit das EDW-Flugpaar gewählt wegen des besseren Services. Zitieren
fabiodv Geschrieben 8. November 2017 Geschrieben 8. November 2017 Was hat meine Frage mit Sodom und Gomorra zu tun? Vielleicht solltest Du mal das Ganze nicht nur aus der Sicht als Aviatik-Fan betrachten ... Ich schätze Edelweiss. Jedoch ist doch Fakt, dass die Airline eher das Image einer Charter-/Ferienfluggesellschaft hat und dieses Image sogar pflegt. Geschäftsreisende spricht sie auf ihrer Homepage oder mit ihren Werbekampagnen jedenfalls nicht an. Ich betrachte es aus der Sicht des Ferienreisenden und aus der Sicht des beruflich Reisenden und ich frage Dich, was Du denkst, was ein beruflich Reisender für Vorbehalte haben könnte, seine berufliche Reise mit einer Gesellschaft wie Edelweiss antreten zu müssen/dürfen/können? 1 Zitieren
Hunter58 Geschrieben 8. November 2017 Geschrieben 8. November 2017 Nein, Swiss lässt Edelweiss mal fliegen wenn es sich um dünne Strecken handelt die nicht vielfach pro Woche angeboten werden können. Also wie zB jetzt mit dem Buenos Aires Flug. Das macht schon Sinn... Zitieren
ErnstZ Geschrieben 8. November 2017 Geschrieben 8. November 2017 Als EDW eine Rotation für LX nach JFK flog, haben nicht wenige Geschäftsleute explizit das EDW-Flugpaar gewählt wegen des besseren Services. Kann man aber nicht ganz vergleichen, das war zwar eine EDW-Crew, aber ein Swiss A330 und keine EDW-Maschine. Ich bin schon zweimal mit EDW nach Tampa geflogen, beide Male war die Business Class wie es mir schien mit Geschäftsleuten besetzt... Um jetzt auch ein bisschen arrogant zu klingen: bei mir würde das auch nicht der Angestellte entscheiden, mit welcher Fluglinie er denn gerne fliegen würde. Wenn EDW die Verbindung mit dem besten Kosten/Nutzen Verhältnis wäre, dann wird EDW geflogen, egal ob man jetzt einen Status erreicht oder nicht. Es sei denn, der Angestellte übernimmt den Aufpreis für eine andere Fluglinie... Grüsse Ernst Zitieren
TK1907 Geschrieben 8. November 2017 Geschrieben 8. November 2017 Wäre eine Erweiterung der Sao Paulo Flüge nach EZE nicht vorteilhafter? Zitieren
Hunter58 Geschrieben 9. November 2017 Geschrieben 9. November 2017 Fünf oder mehr Stunden extra für einen marginalen Ertrag mehr? Kaum....! Man kann ja nicht den gnazen Flieger nochmals verkaufen sondern nur einen Teil, und der muss mit der Differenz den Extrateil bezahlen können... Zitieren
B753 Geschrieben 10. November 2017 Geschrieben 10. November 2017 (bearbeitet) Für Vielflieger ist WK auch nicht so doll, da die Flüge nicht zum Status zählen ... Keine Ahnung wie das bei M&M aussieht, aber bei MileagePlus erhalte ich Prämien- und Statusmeilen auf WK Flügen. Ich darf nur nicht direkt bei WK buchen. Die WK Flüge dürften also auch diesbezüglich zumindest für "US" Vielflieger von Interesse sein. Earning milesPlease note: To assure flights are eligible and will earn miles, these flights should be booked through United. Flights booked through edelweiss.com will not accrue mileage. Premier qualification is based on flight distanceFootnote 2, class of service and purchased fare class (excluding any fare class bonus). If you're a MileagePlus member flying on Edelweiss flights LX 8500 - 8969, you'll earn the following Premier qualification credit. https://www.united.com/CMS/en-US/marketing/custcomm/promotions/Pages/AirlinePartnerDetails.aspx?ItemId=650 Gruss Christoph Bearbeitet 10. November 2017 von B753 Zitieren
MHGDUSZRH Geschrieben 10. November 2017 Geschrieben 10. November 2017 Keine Ahnung wie das bei M&M aussieht, aber bei MileagePlus erhalte ich Prämien- und Statusmeilen auf WK Flügen. Ich darf nur nicht direkt bei WK buchen. Die WK Flüge dürften also auch diesbezüglich zumindest für "US" Vielflieger von Interesse sein. https://www.united.com/CMS/en-US/marketing/custcomm/promotions/Pages/AirlinePartnerDetails.aspx?ItemId=650 Gruss Christoph Bei M&M gibts nur Prämienmeilen, die nicht zum Status zählen – und auch nur, wenn man nicht direkt über Edelweiss, sondern als LX-Codeshare bucht ... Ist Edelweiss Mitglied in der Star Alliance?Seit November 2008 ist Edelweiss Mitglied in der Lufthansa-Gruppe und Schwestergesellschaft von Swiss International Air Lines. Eine Mitgliedschaft in der Star Alliance besteht nicht. Kann ich auf Edelweiss Flügen Miles & More-Meilen sammeln?Miles & More ist das Vielfliegerprogramm von SWISS. Edelweiss Passagiere, die ihren Flug im Codeshare mit SWISS gebucht haben, qualifizieren sich zum Sammeln und Einlösen von Miles & More-Prämienmeilen. Voraussetzung dafür ist ein LX-Ticket mit einer Ticketnummer, beginnend mit den Zahlen «724». Weitere Informationen und Kontakte finden Sie auf den Webseiten von SWISS und Miles and More. Edelweiss-FAQ-Website Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 10. November 2017 Geschrieben 10. November 2017 Bei M&M gibts nur Prämienmeilen, die nicht zum Status zählen – und auch nur, wenn man nicht direkt über Edelweiss, sondern als LX-Codeshare bucht ... Ist Edelweiss Mitglied in der Star Alliance? Seit November 2008 ist Edelweiss Mitglied in der Lufthansa-Gruppe und Schwestergesellschaft von Swiss International Air Lines. Eine Mitgliedschaft in der Star Alliance besteht nicht. Kann ich auf Edelweiss Flügen Miles & More-Meilen sammeln? Miles & More ist das Vielfliegerprogramm von SWISS. Edelweiss Passagiere, die ihren Flug im Codeshare mit SWISS gebucht haben, qualifizieren sich zum Sammeln und Einlösen von Miles & More-Prämienmeilen. Voraussetzung dafür ist ein LX-Ticket mit einer Ticketnummer, beginnend mit den Zahlen «724». Weitere Informationen und Kontakte finden Sie auf den Webseiten von SWISS und Miles and More. Edelweiss-FAQ-Website Eigentlich ist das eine Frechheit!! Zitieren
N251AY Geschrieben 10. November 2017 Geschrieben 10. November 2017 Eigentlich ist das eine Frechheit!! Was genau? Zitieren
triple Geschrieben 10. November 2017 Autor Geschrieben 10. November 2017 Kann jetzt nicht für Florens reden, aber finde es auch nicht so toll dass man keine Statusmeilen sammeln kann. Bei Eurowings geht das auch ohne Probleme (auch wenn man direkt bucht). Jetzt müsste mir jemand den Unterschied dieser 2 Gesellschaften erklären welche beide nicht in Star Alliance sind.... http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=1873289262&l=de 1 Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 10. November 2017 Geschrieben 10. November 2017 Was genau? Dass es auf WK Flügen keine Statusmeilen gibt. M&M ist sowieso ein Witz! Zitieren
MHGDUSZRH Geschrieben 10. November 2017 Geschrieben 10. November 2017 Also mich nervt es auch, dass es keine Statusmeilen auf WK-Flügen gibt. Könnte für andere durchaus ein Grund sein, WK nicht zu buchen. Falscher Geiz von WK/LX meiner Meinung. 1 Zitieren
arvika Geschrieben 7. Dezember 2017 Geschrieben 7. Dezember 2017 WK fliegt ab Herbst 2018 neu vier weitere Langstrecken. Buenos Aires wurde schon erwähnt. Neu ist auch Colombo auf Sri Lanka (gab es früher meines Wissens auch schon von Balair und/oder Swissair), Ho Chi Minh City (Saigon) und einmal pro Woche die Seychellen. Gruss Guido Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 7. Dezember 2017 Geschrieben 7. Dezember 2017 WK fliegt ab Herbst 2018 neu vier weitere Langstrecken. Buenos Aires wurde schon erwähnt. Neu ist auch Colombo auf Sri Lanka (gab es früher meines Wissens auch schon von Balair und/oder Swissair), Ho Chi Minh City (Saigon) und einmal pro Woche die Seychellen. Gruss Guido Siehe: http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/45591-flugplan-news-z%C3%BCrich/page-69 Zitieren
BlueFinn Geschrieben 4. Januar 2018 Geschrieben 4. Januar 2018 Der nächste Flottenzuwachs von Edelweiss steht schon bereit: HB-JJL (ex D-ABNV) und HB-JJM (ex D-ABNW) wurden gemäss skyliner-aviation.de umregistriert. Zitieren
#AeroFAN Geschrieben 4. Januar 2018 Geschrieben 4. Januar 2018 EDW bekommt 3 A320, nicht zwei, gemäss Jetstream. Du hast die beiden aus AB-Beständen bereits erwähnt, allerdings werden Sie noch einen geleast bekommen, nämlich HB-JJK. Die wird nach meinem Wissen erst im März umregistriert. Zitieren
Phil Geschrieben 4. Januar 2018 Geschrieben 4. Januar 2018 EDW bekommt 3 A320, nicht zwei, gemäss Jetstream. Du hast die beiden aus AB-Beständen bereits erwähnt, allerdings werden Sie noch einen geleast bekommen, nämlich HB-JJK. Die wird nach meinem Wissen erst im März umregistriert. Weisst Du etwas über die Herkunft des dritten A320? Die beiden jetzt registrierten Maschinen gehören übrigens der Lufthansa gemäss Luftfahrzeugregister des BAZL und sind somit konzernintern verleast. Zitieren
#AeroFAN Geschrieben 4. Januar 2018 Geschrieben 4. Januar 2018 Ja, die beiden werden konzernintern geleast. Es handelt sich aber um ehemalige AB-Flugzeuge, die die LH übernommen hat. Ich schreibe Euch jetzt, dass was ich gelesen habe. Die drei A320 sollen gemäss einer informierten Quelle im Frühjahr 2018 eingeflottet werden. Zwei davon werden demnach aus Beständen der Lufthansa geleast (ex AB). Sie sollen im Frühjahr als HB-JJL/JJM registriert werden. Der letzte wird nach unbestätigten Meldungen von einer Leasingfirma in Australien geleast (HB-JJK) Zitieren
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