triple Geschrieben 10. Februar 2016 Autor Geschrieben 10. Februar 2016 Ok danke für die schnelle Antwort :-). Dies bedeutet aber dass Swiss einige Monate ein Jet weniger auf der Langstreck hat da die 3 77W's erst 2017 kommen? Wird der Jet zu Frequenzverdichtungen benützt oder auch für neue Destinationen? Zitieren
N251AY Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Ich denke, Swiss braucht fürs Winter-Programm nicht alle Langstreckenflieger. Ansonsten ist man ja relativ flexibel mit der Ausflottung der anderen A340. Bezüglich A340-Verwendung bei EDW folgt sicher bald etwas Offizielles - bis dahin bietet swiss.com wohl die sinnvollsten öffentlichen Infos. 2 Zitieren
B777 Fan Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Ich liebe ja den A343 :( Na ja vielleichts reissts die Edelweiss Livery ja raus. Aber der fabrikneue A 330 wurde ja auch schon angekündigt. Bin gespannt wie er aussieht in der neuen Edelweiss Livery. Finde es auf jeden Fall toll, dass die Edelweiss so expandiert. Tolle Airline, man fühlt sich immer sicher und wohl an Bord und gut aufgehoben. Freue mich schon auf die nächsten Flüge :) :) Grüsse Heike Zitieren
flypt Geschrieben 13. Februar 2016 Geschrieben 13. Februar 2016 (bearbeitet) Gemäss einem Post auf Airliners.net soll die Edelweiss bereits dieses Jahr die ersten 343 von Swiss erhalten. Hat hier jemand mehr Infos? http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6564206/#146 Korrekt. Im aktuellen Aero International hats ein Interview mit WK-CEO Bernd Bauer: WK wird Ende 2016 den ersten A340 übernehmen. Im Gegenzug wird der Kiburi (A330-200) nach einer Grossüberholung im Herbst die Flotte verlassen und soll verleast werden (gehört meines Wissens Leasinggesellschaft GECAS). Bearbeitet 13. Februar 2016 von flypt Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 15. Februar 2016 Geschrieben 15. Februar 2016 Edelweiss Air Outlines A340 Operations from Oct 2016 Posted: 14 Feb 2016 09:30 PM PST Posted at 0530GMT 15FEB16 Edelweiss Air has outlined planned Airbus A340-300 aircraft operation, scheduled to commence in October 2016. Planned Edelweiss Air A340 operation as follow. eff 01OCT16 Zurich – Palma Mallorca Day x157 until 22OCT16 eff 04OCT16 Zurich – Irakleion Day 2 until 18OCT16 eff 05OCT16 Zurich – Larnaca Day 3 until 19OCT16 eff 06OCT16 Zurich – Antalya Day 4 until 20OCT16 eff 01DEC16 Zurich – Cape Town 2 weekly eff 03DEC16 Zurich – Phuket 3 weekly Operational schedule between 23OCT16 to 30NOV16 is pending. Planned A340-300 operational routes, effective date and frequencies remain subject to change. 3 Zitieren
N251AY Geschrieben 16. Februar 2016 Geschrieben 16. Februar 2016 23.10.-30.11. ist nichts pending... In dieser Zeit erhält der A340 die neue EDW-Kabine. 1 Zitieren
Nils J. Geschrieben 16. Februar 2016 Geschrieben 16. Februar 2016 Und wann kommt die neue Lackierung? Schon vor dem 1. Einsatz? Zitieren
Hunter58 Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 Wie wird die Kabine bestuhlt? Analog A330-300? Zitieren
N251AY Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 Ähnlich, aber das ist meines Wissens noch nicht offiziell. Zitieren
Ernst Dietikon Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Irgendwie habe ich nicht mitbekommen, wie viele A340 an Edelweiss gehen werden. Teilweise kamen diese Flugzeuge ja gebraucht (z.B. von Air Canada) zu Swiss, sind mittlerweile schon 20 Jahre alt und damit wohl am Ende ihrer Lebensdauer sein. Gruss Ernst Zitieren
Tis Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Die A340 von AUA und ACA werden nach meinem Wissen ganz ausgeflottet. Laut diversen Webseiten sind es drei der von Swiss direkt bestellten A340, die zur EDW gehen (glaube JME, JMF, JMG). Der Swiss-Sprecher bestätigte mir vor wenigen Tagen, die erste werde die JMF sein. LG, Tis 2 Zitieren
Jolinar Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Ich bin sehr überrascht, dass die "neueren" A340 (also von JMI rückwärts, natürlich nicht J-O) übergeben werden statt bei JMA anzufangen. Gut, die Altersunterschiede zwischen A und I sind nicht so signifikant, dass es darauf ankäme, aber finde das jetzt interessant. Zitieren
Tis Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Naja, vielleicht bleiben sie ja bei der Edelweiss länger im Dienst, als die 6, die am Ende noch bei der Swiss verbleiben. Dann würde es wiederum Sinn machen, die mit der noch längsten Lebensdauer abzugeben... Zitieren
triple Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Geschrieben 22. Februar 2016 Ich denke, Swiss braucht fürs Winter-Programm nicht alle Langstreckenflieger. Ansonsten ist man ja relativ flexibel mit der Ausflottung der anderen A340. Bezüglich A340-Verwendung bei EDW folgt sicher bald etwas Offizielles - bis dahin bietet swiss.com wohl die sinnvollsten öffentlichen Infos. Somit wird GRU nicht mehr 11 wöchentlich im Winter bedient wie in den letzten (2?) Wintern. Due to the introduction of the 77W on the route GRU will no longer see the seasonal increase to 11 weekly flights during the winter timetable. This will also reduce A343 flights for LX allowing them to transfer one aircraft to WK in October 16. http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6564206/#158 Zitieren
Hunter58 Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 Der Sitzplan der A340-300 ist bei EDW publiziert worden. Interessant ist dass die Business ab Door 2 anfängt und nicht zwischen Door eins und Door zwei. Ich gehe mal davon aus dass dies der Sitzlimitation zwischen 2 und 4 wegen dem "kleinen" Exit 3 geschuldet ist? Zitieren
Florian91 Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 https://flic.kr/p/EowdAv Hier noch die ersten Bilder des Edelweiss 330er HB-JHR mit neuer Livery. 4 Zitieren
SR292 Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) Der Sitzplan der A340-300 ist bei EDW publiziert worden. Interessant ist dass die Business ab Door 2 anfängt und nicht zwischen Door eins und Door zwei. Ich gehe mal davon aus dass dies der Sitzlimitation zwischen 2 und 4 wegen dem "kleinen" Exit 3 geschuldet ist? Sehr speziell. Da ich gerne Eco-Max nehme, finde es aber toll: die absolute Ruhe! Für die letzte Businessreihe (17) ist es hingegen weniger toll, in der 18 sind wohl die Baby-Baskets... https://www.flyedelweiss.com/SiteCollectionImages/Fleet/Seatmap_A340-313_DE.jpg Bearbeitet 11. März 2016 von SR292 1 Zitieren
N251AY Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 Sehr speziell. Da ich gerne Eco-Max nehme, finde es aber toll: die absolute Ruhe! Für die letzte Businessreihe (17) ist es hingegen weniger toll, in der 18 sind wohl die Baby-Baskets... https://www.flyedelweiss.com/SiteCollectionImages/Fleet/Seatmap_A340-313_DE.jpg Die EcoMax wird auf jeden Fall noch weiter aufgewertet, ja. Zwischen Business und Eco gibt es eine Wand - nicht nur einen Vorhang - insofern sollte das von dir angesprochene Problem nicht ganz so gross sein. Zitieren
SR292 Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) Die EcoMax wird auf jeden Fall noch weiter aufgewertet, ja. Zwischen Business und Eco gibt es eine Wand - nicht nur einen Vorhang - insofern sollte das von dir angesprochene Problem nicht ganz so gross sein. Super, danke für die Info. Es gibt ja zweierlei: Eco Plus oder Max mit mehr Platz und mehr Recline (WK, KL...) und "Premium Economy", wo man dazu auch ein besseres Catering und eine sep. Kabine hat (AF), dazu Priority Boarding, Lounge etc.). Ich bin definitiv ein Fan des zweiten ;-) Bearbeitet 11. März 2016 von SR292 Zitieren
N251AY Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 Immerhin eine separate Kabine haben wir jetzt auch, und beim Catering ist halt schon unsere Eco 2 Klassen über der AF ;-) Und es gibt in der EcoMax offenen Alkohol-Ausschank. Zitieren
luckymaaa Geschrieben 12. März 2016 Geschrieben 12. März 2016 Minus Punkt, nur 3 WC für alle C und EcoMax Pax Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk Zitieren
Hunter58 Geschrieben 12. März 2016 Geschrieben 12. März 2016 Minus Punkt, nur 3 WC für alle C und EcoMax Pax Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk Das ist nicht sooo schlecht. Und nicht anders als in der A330-300. In der -200 hat es sogar nur 2 Toiletten für C und EcoMax. Zitieren
Ernst Dietikon Geschrieben 12. März 2016 Geschrieben 12. März 2016 Und es gibt in der EcoMax offenen Alkohol-Ausschank. Eigentlich finden ich EcoMax durchaus interessant und durchaus etwas was ich mir überlegen würde. Nur den offenen Alkoholausschank brauche ich nicht. Da bezahle ich andern Reisenden den Alkohol und muss erst noch angeheiterte Passagiere befürchten. Gruss Ernst Zitieren
N251AY Geschrieben 12. März 2016 Geschrieben 12. März 2016 Eigentlich finden ich EcoMax durchaus interessant und durchaus etwas was ich mir überlegen würde. Nur den offenen Alkoholausschank brauche ich nicht. Da bezahle ich andern Reisenden den Alkohol und muss erst noch angeheiterte Passagiere befürchten. Gruss Ernst Hindert dich das auch am C-Class-Fliegen? Ich sag's jetzt mal so: Das typische EcoMax-Publikum ist (nach meiner persönlichen Erfahrung) nicht unbedingt das mit "Anheiterungs-Risiko". Zitieren
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