Mario De Pian Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Hallo zusammen Letztes Wochenende war ich endlich wider einmal an einer Airshow. Die Air14 Bilder sind zwar immer noch nicht ganz bearbeitet doch ich dachte mir ich könnte euch doch immerhin die Luxeuil Bilder mehr oder weniger pünktlich zeigen. ;) Ich war nur am Samstag dort, da ich am Sonntag nach Ambri fuhr für das Oris Fly-In (Mini-Bericht Folgt vielleicht noch). Kommen wir aber nun zu den Bildern: Nach ein paar Minuten auf der Base schon ein erstes Highlight, nein eigentlich zwei Highlights! Zwei A-10 der USAF waren im Static vertreten. B) Achtung: Ab jetzt wirds ein wenig A-10 lastig! Eine Slowakische Mig-29 war auch vor Ort Nach dem das ich die Warzenschweine und die MiG im Kasten hatte, begab ich mich weiter in Richtung Vorführachse. Dabei kam ich an einem weiteren Highlight vorbei, dem Monster-Tiger. Ich gebe zu er ist speziell aber ich finde ihn super gelungen! Gratulation an den Designer und natürlich auch dem Lackierer ;) Die Schweiz war mit (Teddy) und zwei Hornets in Luxeuil. Hier ist eine davon. Österreich brachte zwei PC-7. Eine braune für's static und diese für eine Flugvorführung. Und dann gings auch schon los mit den ersten Vorführungen. Zuerst waren die Fallschirmspringer dran, das spannende war aber die Transal welche einen schönen Low-Pass hinlegte. Unterdessen machte sich eine TB30 bereit für ihren Demoflug zusammen mit zwei Mirage 2000-5. Die Mirage's sind bereit für die Abfangdemonstartion Und schon geht es los! Der Flüchtige konnte anschliessend geschnappt werden und wurde umgehend zur Landung gezwungen. Dann gab es noch ein paar schöne Überflüge. Und schon wurde es wider ruhiger. Zwei Dessault Flamant flogen zusammen ein dynamisches Display. Für mich sicher einer der schönsten Bücker. Ähnlich wie (unser) Super Puma Display zeigte sich der Caracal. Als nicht so viel los war, versuchte ich mein Glück bei einer Rafale um einen Blick ins Cockpit zu werfen... ...Dies gelang mir dann auch Noch ein kurzer Schulterblick. Und dann ging es weiter mit der Seafury. Nach der Seafury kamen die Frecce Tricolori. Nummer 1,6,9,10 und 11 haben übrigens schon die neue Bamalung. Teddy ist bereit für seinen grossen Auftritt. Doch zu erst kommt noch dieser schöne Hunter. Dann war Teddy an der Reihe. Nach Teddy kam dann die Patrouille de France. Währenddessen machte sich das Monster bereit. Ramex Delta war auch noch angesagt. Last but not least, der Flieger auf den ich den ganzen tag gewartet habe. ^_^ Nachdem das Flugprogramm zu Ende war fotografierte ich noch den rest des Static Displays. Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen. Heute in einer Woche geht es für mich schon wider los nach England ;) 27 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpd Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Hallo! Auch wenn ich persönlich einen etwas weniger künstlerischen Fotostil bevorzuge, sind das wirklich klasse Bilder. Danke für's zeigen! Grüße Jens 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Herzlichen Dank und ich warte auf mehr :) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Eigentlich ist die Militär-Fliegerei nicht so meins, aber die Bilder haben es mir durchaus angetan. Vielen Dank ! :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Danke - auch ich bin Anhänger der Realfotografie und habe es etwas "zu gut" gefunden.... Aber wir waren immerhin mit dabei. :)Der "Monster-Tiger" ist ganz einfach ein Säbelzahntiger... nicht wirklich neuartig, finde ich. Aber immer hübsch anzuschauen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Celticbhoy Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Hammeraufnahmen! Bin sprachlos..... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Sehr schön umgesetzt, Mario! Vielen Dank, so muss Aviatik... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.