14L Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Hallo Community,wie bereits im Bericht aus STN versprochen, gibt es anbei noch einen kleinen Bericht aus BRU, wo ich am vergangenen Montag war. Da der Wind für 02 Betrieb sprach und die Südbahn (07/25) momentan nicht genutzt wird, war klar, dass ich mich nach BRU aufmache. Das Wetter versprach soweit gut zu werden.Also ging es um 3Uhr los Richtung BRU. Der Himmel war hier bereits wolkenlos, auch als ich in BRU bei Sonnenaufgang gegen 5.20Uhr ankam, war das Wetter ideal. Und dann ging es auch schon los...der Traffic war sehr gut, bis ca. 9Uhr kam ich kaum zur Frühstückspause, dadurch, dass man Starts und Landungen ablichten konnte und die Charterwelle BRU verließ. Aber seht selbst...Brussels Airlines - Treffen...weils so schön ist...Da kam auch schön der erste Jet AirwaysEinfach genial..Jetairfly mit dem kleinsten seiner FluggeräteDer zweite "Red Devil"BA's Sonderlack ging dann leider kurz raus..EuroAtlantic im Auftrag von JetairflyAuch die weiteren Jet Airways möchte ich nicht unterschlagenDieser hier kam etwas tiefer als der Rest....wo wir gerade bei A330 sindMischbemalungTolle SonderbemalungHier verließ uns mal kurz das Glück und die altbekannte Spotterwolke kam zum Einsatzund blieb noch einen MomentWenn der Hintergrund nur nicht so hell wäre...Ex Air France, jetzt bei Iberia, noch komplett in weißNun begann die Outbound-Welle der Jet Airways, hier stellvertretend für den RestGegen 12Uhr entstand somit mein letztes Bild in BRU, ich entschied mich, nach diesem verkehrsreichen Morgen jetzt schon ungewöhnlicherweise zur Rückfahrt. Ein wirkliches Highlight war nicht mehr angekündigt und so begab ich mich zufrieden auf den Rückweg. Da Liege (LGG) auf dem Weg liegt, entschied ich mich hier für einen kurzen Stop.LGG:Nachdem ich leider um ein paar Minuten die Atlas 747 beim take-off verpasst habe, kam G-ZAPX etwas überraschend, daher nur ein Notschuss durch den Zaun auf nicht idealer Höhe.also hoffte ich, dass die 757 noch raus geht, was sie nach einer Stunde auch wieder tat:Ethiopian verabschiedete sich ebenfalls, somit meine zweite B777F von Ethiopian heuteDanach fuhr ich dann wieder nach Hause, wo ich gegen 16Uhr eintraf und somit noch genug Zeit hatte, mich für STN am nächsten Tag auszuruhen.Fazit: BRU war für die Zeit einfach genial. Spottertechnisch ist die Position einfach ideal und der Verkehr ist auch wirklich interessant und abwechslungsreich. LGG war für eine Stunde auch eine gute Ausbeute.Ich hoffe die Bilder gefallen, Kritik erwünscht!Gruss, Andre 24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Hallo Andre, ganz tolle Bilder aus Brüssel. Das war dann somit an der Querbahn (die zwischen den Parallelpisten verläuft) oder? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aviapix Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Hallo Andre Schliesse mich gerne Alex' Meinung an! Vielen Dank für die Bilderreihe! Gerne würe ich auch mehr zu der Position erfahren, vor allem ob da eine Leiter von Nöten ist. LG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
14L Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Vielen Dank für das Lob. Genau, das ist die Querbahn (01) in Brüssel, die generell eigentlich nicht ausschließlich alleine genutzt wird. Normal finden sich Kombinationen wie 01 für Landungen und 07R oder 25L für Starts. Da zur Zeit (bin nicht sicher ob dem immernoch so ist) eine Baustelle auf 07R/25L ist, wurde an diesem Tag ausschließlich die 01 benutzt. Der Vorteil an dieser Position ist dann natürlich, dass man wirklich alles was rein und rausgeht, ablichten kann. Alleine nur für die Landungen, wäre es sicher nicht ganz so interessant gewesen. An der Position ist eine Leiter definitiv von Vorteil, da man auf einem erhöhten Feld steht, aber noch 3-4 Stufen fehlen, um den Zaun unten nicht mehr im Bild zu haben. Hoffe ich konnte damit etwas helfen. Gruss, Andre EDIT: Nochwas zum Thema Brennweite: Ich habe zwischen meinem 100-400 und 18-135mm gewechselt. War in sofern einfach, da ich 2 Body's habe, das macht das ganze doch einfacher. Alles ab A321 aufwärts von der Größe, war mit 100mm nicht mehr aufzunehmen. Zumindest nicht seitlich. Mit 70mm kommt man da sicher deutlich besser hin, allerdings glaube ich, wird es da bei einem A330-300 auch sehr knapp. Bearbeitet 2. Juli 2015 von 14L 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Hoi Andre! Danke für die coolen Bilder.... Ich weiss, SWISS Avros sind ganz und gar uninteressant.... aber hättest du vielleicht ein, zwei Bilder vom Line-up an diesem Morgen? Ich liefere als Gegenleistung auch eines.... die Fliegerwelt ist einfach ein Dorf! Einfach genial..Jetairfly mit dem kleinsten seiner Fluggeräte Bearbeitet 2. Juli 2015 von INNflight 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
14L Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Erstmal danke für das Lob. Verrückt, die Welt ist wirklich klein...und du hast Glück, denn ich habe ganz genau 1 Bild von der HB-IXS gemacht. Leider nicht mehrere beim Line-Up. Dafür gibts SWISS Avros in der Tat schon oft genug auf meiner Festplatte. Sorry. Anbei das "ready for take-off" Bild ;) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Sehr coole Sache, danke dir!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Mir hat besonders das Licht am Anfang gefallen.Danke für den ausführlichen Bericht eines Platzes, der hier nicht soo viel zur Sprache kommt. zum Thema Brennweite: Ich habe zwischen meinem 100-400 und 18-135mm gewechselt. War in sofern einfach, da ich 2 Body's habe, das macht das ganze doch einfacher. Alles ab A321 aufwärts von der Größe, war mit 100mm nicht mehr aufzunehmen. Zumindest nicht seitlich. Mit 70mm kommt man da sicher deutlich besser hin, allerdings glaube ich, wird es da bei einem A330-300 auch sehr knapp. Jetzt musst Du uns nur noch verraten, welchen Body Du einsetzt (Crop oder Vollformat) und welche Marke (Crop nicht gleich Crop). 400mm, der Einfachheit halber auf einer Canon aufgespannt, kann 400mm sein oder 640mm. Mit einem Adapter auf einem 4/3 Sensor wären es noch mehr, auf einer Nikon DX dann wieder weniger... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
14L Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 (bearbeitet) Mir hat besonders das Licht am Anfang gefallen. Danke für den ausführlichen Bericht eines Platzes, der hier nicht soo viel zur Sprache kommt. Jetzt musst Du uns nur noch verraten, welchen Body Du einsetzt (Crop oder Vollformat) und welche Marke (Crop nicht gleich Crop). 400mm, der Einfachheit halber auf einer Canon aufgespannt, kann 400mm sein oder 640mm. Mit einem Adapter auf einem 4/3 Sensor wären es noch mehr, auf einer Nikon DX dann wieder weniger... Hallo und erstmal danke! Ich nutze die Canon 70D mit dem Canon 100-400mm L, sowie die 600D mit dem 18-135mm. Entsprechend sind beide mit Crop zu rechnen. Bearbeitet 7. Juli 2015 von 14L 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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