14L Geschrieben 2. Juli 2015 Geschrieben 2. Juli 2015 Hallo zusammen,mein dritter Trip innerhalb einer Woche stand gestern auf dem Plan. Das gute Wetter und die freie Woche mussten ausgenutzt werden. Nach FRA, sowie BRU (Bericht folgt), ging es nun zum Tagestrip nach London-Stansted. Den Flug hatte ich im Januar frühzeitig und günstig gebucht für 35Euro alles in allem. Mir war klar, dass Stansted zum spotten nicht der attraktivste Airport in UK ist, ausprobieren wollte ich es aber dennoch, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.Los ging es also gestern Morgen, um kur vor 6Uhr ging ich durch den Sicherheitsbereich in Richtung Gate B50, wo bereits der Flieger für den Hinflug wartete. Abflug war für 07.05Uhr geplant. So ging es fast überpünktlich über die 32R raus Richtung England. D-AGWL lautete die Reg des A319 der Germanwings, der mich auf einem ruhigen Flug rüber auf die Insel brachte. Die Auslastung war mit ca. 110 Paxen ganz ok, mein Sitzplatz war auf 16F.D-AGWG macht sich ebenfalls auf, seinen ersten Flug des Tages zu bestreiten....während diese Star Air auf den nächsten Einsatz wartetNach knapp 55 Minuten landeten wir sehr pünktlich auf dem Flughafen von Stansted. Hier kurz vorm Aufsetzen mit einer Ryanair 738 am holding point.Diese Atlas 747-800 stand schon zum Pushback bereit, weshalb nur dieses Bild aus dem Fenster beim rollen möglich warAuch diese TNT 757 erhöhte meine Freude auf den TagDa Nord-Ost-Wind herrschte, war die Bahn 04 in Betrieb. Nach der Passkontrolle begab ich mich recht zügig fussläufig in den Anflug der 04. Ein strammer Weg bis dort hin, knappe 1,9Meilen sagt google-maps. Knapp 45Minuten später stand ich auf der morgendlichen Seite der 04, direkt an der Strasse, wo auch schon der erste Platzhirsch eintrudelte. Hier mit Sticker:Die Position ist okay, allerdings sieht/hört man die Flieger im Anflug erst recht spät und 90° Bilder von der Seite sind dank Zaun nur schwierig zu bekommen. Ich beschränke mich mal auf den nicht-Ryanair-Traffic.Für mich neu, leider zog es sich vom Wetter her etwas zu, Flybe mit einer DoGefolgt vom Standard-Gerät:Bizzer gabs auch, allerdings vermehrt zum Nachmittag hin...Ryanair brachte auch mal was interessantes:EasyJet ist der zweite Dauergast neben Ryanair, hier in neuem Anstrich:Das Wetter zog immer mehr zu und so war es mitlerweile bedeckt, was mich dazu brachte, schon früher mal die Seite zu wechseln. Lediglich für den A319 der Moldova ging es nochmal auf die andere Seite, da sich ein Sonnenloch ankündigte. Dem war dann leider doch nicht so. Vorher gabs diese Ryanair mit Sticker in englischem Wetter...Eines meiner Highlights war die AirExplore im Einsatz für Ryanair..zusammen mit einigen Bizjets, wie diesem Exemplar aus KanadaSagt eigentlich alles zu STN ausDie erwähnte AirMoldova...mehr schlecht als rechtUnd wieder auf die andere Seite...die helle Bewölkung war teilweise etwas schwierigFotos auf den Line-up waren gut möglich, von einem erhöhten Hügel in der Nähe. Allerdings nur ohne Sonne, was sogar positiv war, da mit Sonne das Hitzeflimmern sehr stark warnächster BizzerGefolgt von der AirMoldova, hier etwas besser als bei der Landung...Ja...wir sind immernoch in STNHighlight...einer der wohl bestlackiertesten BBJDanach musste ich so langsam mal den Rückweg zum Terminal antreten, der mich dann nochmal eine gute Stunde kostete. Aber Bewegung tut ja auch gut. Am Terminal angekommen musste ich dann leider zusehen, wie sich ein größerer Bizjet, vom Typ B757 (N757MA) auf den Weg machte. Aber so ist das Spotterleben...die B747 der Dubai Air Wing, die dort ebenfalls rumstand, hätte mich mehr geärgert.Mit der D-AGWJ ging es dann zurück nach CGN. Hier war deutlich mehr Platz frei, Auslastung lag bei ca. 50 Paxen.Mit diesen Bildern verabschiede ich mich und hoffe es hat gefallen. Für mich hat sich der Trip jedenfalls gelohnt.Kritik wie immer erwünscht!Gruss, Andre 14 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.