Celticbhoy Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Wie soeben vom Blick verbreitet übernimmt die SR Technics die Wartung der B787 von Etihad Airways auf 5 Jahre hinaus. Im Wert von über 150 Millionen Dollar. Wie auch gemeldet sind Verhandlungen über weitere Wartungs- und Reparaturarbeiten (anderer Flugzeugtypen der Etihad?!) im Gange, was immer damit gemeint ist. Vielleicht weiss jemand schon mehr darüber der bei SR-T arbeitet, aber noch nichts sagen durfte?! Bis 2023 soll Etihads Flotte auf 71 "Dreamliner" anwachsen! Gleicher Wortlaut übrigen auch im "Tagi"..... Hoffen wir, dass wir nicht nur Etihaqd 787 zu Gesicht bekommen werden und ev. auch andere Airlines einen Vertrag mit SR-T abschliessen werden! Bearbeitet 29. Juni 2015 von Celticbhoy Zitieren
N251AY Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Wissen wir, an welchem Standort diese Wartung erfolgt? Und das ist schon mehr als Line-Maintenance, oder? Was meinen die Experten dazu? Zitieren
burton1224 Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Hier der Link zum Medien release http://www.srtechnics.com/cms/index.asp?TopicID=226 Es handelt sich beim momentanten Vertrag nicht um die B787 sondern nur um die Wartung der Komponenten der B787. In 20min wurde es in der Einleitung irreführend geschrieben aber unten auch klar gesagt. Und Blick hat da wohl einfach was geschrieben.... Bearbeitet 29. Juni 2015 von burton1224 Zitieren
Volume Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Die Vereinbarung erstreckt sich auf die Wartung, Reparatur und Überholung der wesentlichen B787-Komponenten von Etihad Airways. Was immer das bedeutet. Die Gruppe bietet Fluggesell-schaften umfassende, massgeschneiderte Lösungen für die technische Betreuung von Flugzeugflotten, Flugzeugkomponenten und Triebwerken –verbunden mit einem umfangreichen Know-How in Engineering, einer weltweiten 24/7-Verfügbarkeit von Komponenten und VIP Completi-on Services. Sie hat ihren Haup Diese Formulierung zusammen mit dem Wort "Component Services" kann auch einfach nur Ersatzteillogistik bedeuten, was nicht hunderte von hochqualifizierten Jobs in Zürich schaffen/sichern würde... In welchem Bereich hat den SR-T derzeit Reparatur-/Überholungserfahrung für Komponenten? Motoren? Fahrwerke? Compositbauteile? Avionik? Aber schön zu sehen, dass die Golfairlines eben nicht nur Konkurrenz für unsere Fluggesellschaften sind, sondern auch bereit sind für guten Service zu zahlen und hochwertige Firmen in Europa zu unterstützen. Sie sparen offensichtlich eben nicht um jeden Preis. Man muss also nicht jedesmal ein schlechtes Gewissen haben, wenn man unseren Carriern untreu wird ;) Gruß Ralf Zitieren
G650 Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 SR Technics gehört zu Mubadala Aerospace Sektion welche der Regierung in AUH gehört. Daher wurde der Auftrag sozusagen Inhouse vergeben.... https://www.mubadala.com/en/what-we-do/aerospace Gruess Simon 2 Zitieren
fm70 Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Aber schön zu sehen, dass die Golfairlines eben nicht nur Konkurrenz für unsere Fluggesellschaften sind, sondern auch bereit sind für guten Service zu zahlen und hochwertige Firmen in Europa zu unterstützen. Sie sparen offensichtlich eben nicht um jeden Preis. Aus Wikipedia: Am 7. September 2006 gab die Konzernleitung bekannt, dass SR Technics an ein Konsortium aus den Vereinigten Arabischen Emiraten ... verkauft wird. 92 Prozent der Aktien gingen für 1.6 Milliarden Franken an die drei Unternehmen Mubadala Development, Istithmar und Dubai Aerospace Enterprise (DAE), welche sich im Besitz der Herrscherfamilien von Abu Dhabi bzw. Dubai befinden. Aber schön zu sehen, dass ein Markenname offenbar tatsächlich einen gewissen Wert hat. 1 Zitieren
Walter_W Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 ......... und baut am Standort Zürich bis zu 300 Stellen ab. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.