Zum Inhalt springen

Butzenbüel

Ernst Dietikon

Empfohlene Beiträge

Ernst Dietikon

Ich besuchte in den letzten Jahren oft den Butzenbüel. Er ist vom Flughafen Gebäude leicht erreichbar. Seit einiger Zeit ist der Durchgang zum Butzenüel wegen den Bauarbeiten Circle gesperrt. Da dachte ich, es müsse doch einen andern Zugang geben und fragte beim Flughafen an. Hier die Antwort.

"Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Fussgängerzugang zum Butzenbüel-Hügel während der Bauzeit von „The Circle“ aus Sicherheitsgründen gesperrt bleibt. Alle Fuss- und Radwege zum oder über den Flughafen Zürich werden umgeleitet und sind entsprechend signalisiert. Die Sperrung ist notwendig, um die Sicherheit der Besucher und Spaziergänger während der Bauzeit nicht zu gefährden."

Ich frage mich, ob wirklich der ganze Hügel egsperrt werden muss. Da hätte es doch eine Lösung geben müssen.

Gruss

Ernst

Salü Ernst

Der Butzenbüel ist nur flughafenseitig erreichbar. Da in diesem Bereich gebaut wird ist es schon naheliegend, dass die Fusswege gesperrt sind. Die Baustelle erstreckt sich ja fast um den halben Hügel herum.

Beim ehemaligen Alpen-Rock; also kurz davor hat es eine Abzweigung für den Rundweg um den Hügel!

Aber wie ich unsere Bürokraten kenne wird  dort schon vorher abgesperrt sein!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...