Joerg Schoenfelder Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 So hier meine Frage! Wann wird von nem Fluglotsen eigentlich ein IFR Flugplan gestrichen? MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Das musst Du genauer erklären, was Du mit Deiner Frage meinst: gestrichen=annulliert, geschlossen, vergessen, schubladisiert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 18. Januar 2003 Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 oder meinst du evtl. den Spruch desATC vom MS Flight Simulator, "IFR Service terminated"? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 18. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 @MARKUS Ja genau das meine ich!:) MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 18. Januar 2003 Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 Hallo Jörg Nun, das Vorgehen wie im MS ATC, also das canceln eines IFR Fluges vom Controller aus mitten im Flug, gibt es real natürlich nicht! Uns wird in der Ausbildung beigebracht, dass wir nie einen Piloten dazu einladen sollen, IFR zu canceln. Bei Microsoft geschieht dies jedoch, wenn man nicht haargenau innerhalb der Toleranzen fliegt die vom Controller vorgegeben wurden. Wenn real ein Pilot wirklich verantwortungslos fliegt und ATC nicht folgt, dann beginnen wir dann eben mit dem Papierkram, aber wir können ja nicht einfach einem Piloten mitten im kontrollierten Luftraum den Flugplan streichen... Naja, Microsoft, as real as it gets... :001: Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 18. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 @ Burki Danke für die ausführliche antwort!:D MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.