AnkH Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 OK, aber soweit ich das verstanden habe, legt der P3D mehr wert auf eine gute GraKa und deren RAM. Daher müßte es mit mehr RAM auf der GraKa ja eigentlich schärfere Bodentexturen geben. Das ist ein Trugschluss. Die Bodentexturen werden scharf dargestellt, wenn verschiedene Bedingungen erfüllt sind. Eine davon ist logischerweise die Distanz zum Spielerflugzeug. Die kannst Du variieren mit dem "LOD_RADIUS=XXX" Eintrag in der FSX.cfg (analog beim P3D). Je weiter die Bodentextur von Deinem Flieger entfernt, desto unschärfer wird sie, resp. werden abnehmende LODs angewandt und die mipmap-Stufen der Texturen angewendet. Fliegst Du nun also über den Boden, werden hinter Dir die Texturen wieder unscharf, während vor Dir die Texturen in ihrer höchsten LOD Stufe (scharf) geladen werden. Wie gut und schnell dieses Laden der Texturen abläuft, hängt eben nicht von der Grösse des RAM auf der Grafikkarte ab, sondern von der Prozessorgeschwindigkeit, der Grafikkartengeschwindigkeit und der Speicherbandbreite des Grafikkartenrams. Dabei ist es völlig unerheblich, ob Du 2GB, 4GB oder 6GB Grafikkartenspeicher hast, nur schnell muss der sein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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