Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag

 

Der Jumbolino gehört für mich zu den schönsten Flugzeugen aller Zeiten. Ich möchte noch einmal damit fliegen, bevor er dann abgelöst wird.

Kenn jemand einen kurzen, günstigen Swiss Flug, der garantiert immer mit dem Jumbolino ausgeführt wird?

 

Danke und Gruss,
George

Geschrieben

Kenn jemand einen kurzen, günstigen Swiss Flug, der garantiert immer mit dem Jumbolino ausgeführt wird?

 

Zürich-Genf wird täglich mehrmals auch mit dem Jumbolino bedient, kostet one-way ab 109 Franken und 169 Franken retour.

 

Dabei werden LX2824, LX2808, LX2810 oft mit Jumbolino bedient. Aber auch hier gilt, "garantiert immer" gibt's nicht. Es kann immer mal sein, dass kurzfristig der Flieger gewechselt wird beispielsweise auf eine Helvetic-Fokker... V.a. am Wochenende können auf dieser Strecke aber auch sehr kurzfristig noch günstige Tarife gebucht werden.

Geschrieben

Zürich-Milan-Zürich bekommst du für 125.- z.B. im Oktober. Garantie auch hier nicht, aber 3 tägliche Flüge werden in aller Regel mit dem Avro durchgeführt.

Geschrieben

London City ist mein Tipp... Auch der Anflug :)

Aber das dauert evtl. zu lange.

Geschrieben

London City ist mein Tipp... Auch der Anflug :)

Aber das dauert evtl. zu lange.

Wird je längers je mehr mit Embraer 190 von Helvetic durchgeführt..

Vielleicht Leipzig/Nürnberg/Stuttgart? Auch nach Prag gibt glaub ich Flüge mit dem Jumbolino..

Geschrieben

Garantiert ist gar nix, selbst bei LCY und FLR kannst du einen Helvetic ERJ erwischen.

 

Ich würde MXP oder NCE empfehlen. Da kann der ARJ zwar genauso wieder aus dem Flugplan verschwinden wie an anderen Destinationen, der Flug über die Alpen ist aber schöner als ein 20 min Hüpfer nach STR.

Geschrieben

Malmö Aviation, dann hast du die Garantie auf Jumbolino.

Geschrieben

CityJet, oder Brussles Airlines.

Oder bei WDL chartern... (mit dem notwendigen Kleingeld)

 

Tja, es gab Jahre da waren 50% meiner Flüge auf dem Jumbolino (Lufthansa, Air Dolomiti, WDL). Ist jetzt wohl so 12 Jahre her...

 

Gruß

Ralf

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hole diesen Post mal aus der Versenkung...

Langsam aber sicher wird es ja Zeit, sich vom Jumbolino zu verabschieden. Welche Strecken bedient LX regelmässig noch mit dem Jumbolino, besonders am Wochenende? STR ist noch eine Destination, reizt mich aber nicht so (kurzer Flug, Stuttgart kennt man schon...)

Lg, Michael

Geschrieben

ZRH-GVA oder ZRH-MXP wird immer noch regelmässig mit dem Jumbolino bedient. Gerade im Winterhalbjahr ist der Flug nach MXP über die Alpen bei schönem Wetter ein schönes Flugerlebnis. 

 

Grüsse

Ernst

Geschrieben

Sali zäme

 

LX wechselt die Flugzeugtypen zwischen ARJ, F100 und E190 relativ oft (ist ja fast die selbe Grösse). Ich denke am Besten in der Buchung auf der SWISS Homepage schauen. Aber auch da wird noch häufig kurzfristig getauscht. Manchmal auch eine Stunde vor Abflug. Gründe dazu gibt es viele: Verspätete Ankunft des geplanten Flugzeuges, mehr/wenig Passagiere, mehr/weniger Fracht, Crew Shortage, Wetter Minimas, etc.). Ich denke am sichersten sind wahrscheinlich noch die Flüge, mit welchen die Crews in einen Nighstop fliegen (also der letzte Flug am Abend in den Nightstop, der erste Flug am morgen aus dem Nighstop und der Mittagsflug). Ich kenne aber die aktuellen Jumbolino Nightstops nicht. MXP ist übrigens im Moment ein Nightstop, welcher von Helvetic geflogen wird. Also ist LX1638/9 und LX1628/9 eigentlich immer 2L Equipment.

 

Gruss, Sämi

Geschrieben

Mailand morgens (LX1612 LX1613) würde sich gut als ping-pong anbieten. Der Flug ist, seitdem ich bei der Firma bin, immer auf ARJ gewesen - kurzfristige Ausnahmen ausgeschlossen. 

 

Der Flug aus dem Hochnebel über die Alpen u retour ist visuell (z.B. für Fotografen) sehr schön, bei schönem Wetter klebt die ganze Kabine meistens am Fenster. LX1613 geht erst nach 1,5 Stunden Pause in Mailand, man kann also locker de-boarden und dann mit dem selben Flugi wieder zurück gen Norden. 

 

Meine absoluter Lieblingsflug ist jedoch LX565... Nizza - Zürich frühmorgens. Beim Abflug hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt Nizza und die umliegenden Buchten, fliegt dann gen Norden über die französischen Alpen in Richtung Mont Blanc, welchen man dank direct routing meistens nicht direkt überfliegt, sondern auch von der Seite sieht. Dann geht's über das Wallis in Richtung Zürich, mit fantastischen Aussichten (Schönwetter müsste man schon haben ;-))  auf Matterhorn, Eiger, Mönch und Jungfrau, Pilatus und Rigi. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...