Oli88 Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Da es sicher einige Bilder geben wird, machen wir doch gleich einen Sammelthread. Der erste Lowpass in der Schweiz mit dem neuen CSeries Und im Final zur ersten Landung auf Schweizer Boden 30 Zitieren
Oli88 Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Geschrieben 17. Juni 2015 Noch 2 andere Blickwinkel, danach dürfen die andern mit den besseren Fotos .-) 20 Zitieren
Jonas Wirz Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Dann schliesse ich mich gerne an mit zwei Bildern von der C Series... Beim Lowpass Beim Ausrollen LG Jonas 15 Zitieren
Michael A. Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Ich liess es mir auch nicht nehmen, den zukünftigen Jumbolino Ersatz zu begrüssen. Gefällt mir Super. 20 Zitieren
Fames Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Geniale Idee - an Spotter und Flugzeugbegeisterten mangelte es heute ja wahrlich nicht - zumindest ein Blick auf die Terrasse zeigte dies deutlich und wenn man jetzt noch bedenkt, dass wohl der aller grösste Teil der Spottergemeinschaft sich nicht mit Gegenlichtaufnahmen begnügte, kann man sich ja vorstellen, wie viele Leute heute nach ZRH pilgerten! Die CS100 war etwas schüchtern und erkundete ihr baldiges neues Zuhause aus einer sicheren Entfernung von rund 200 Fuss! Nach einer kleinen Runde berührte er dann erstmals schweizerischen Boden: Mit einer Wasserdusche wurde der CS100 dann auch noch ganz offiziell in ZRH willkommen geheissen: 25 Zitieren
bleuair Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) siehe Tis untendran. habe ja den anderen Thread ;) Bearbeitet 17. Juni 2015 von bleuair 1 Zitieren
Tis Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Fehlt nur noch der Touchdown :) Aber auch die Perspektive von vorne gefällt mir - grossen Triebwerken und riesiger Spannweite sei Dank :) 26 Zitieren
Lubeja Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Na, dann wollen wir auch noch mal :) Okay, die Frisuren der Herrschaften im Vordergrund sind schärfer, als das Flugzeug. Scheiss Autofokus... Egal - hiermit sei es gesagt, ein hochoffizielles 'bonjour Madame Bombardier, bienvenue à la suisse, bienvenue à votre nouveau domicile'! Dann ist erst mal noch Schaulaufen angesagt: Head on - ja, sieht gut aus, die kleine Neue ;) 13 Zitieren
Easyspotting Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Mir gefällt der neue Swiss-Flitzer ganz gut! Hier noch ein paar Varianten aus meiner Sicht... (die meisten Idealpositionen sind ja schon vergeben) 14 Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo, Weiß einer von euch, wann die Swiss CSeries wieder Zürich verlässt? Gruss, Marcel Bearbeitet 18. Juni 2015 von Marcel Staubli Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) @Marcel Staubli, morgen gehts raus back nach montreal mit einem fuel stop meinter der captain heute Bearbeitet 18. Juni 2015 von Thomasluethi 26 Zitieren
bleuair Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Noch ein paar von mir... Bearbeitet 19. Juni 2015 von bleuair 13 Zitieren
INNflight Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) Also ein Low Pass kenne ich aus der Zentralschweiz anders :D Stimmt, mit einem nicht-zertifizierten Flugzeug in Bemalung des Erstkunden vor Schaulustigen und Fernsehkameras fliegt ihr bei Pilatus fast immer low-passes auf 15 Fuss. ;) Bearbeitet 19. Juni 2015 von INNflight 1 Zitieren
Zeder Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo, Weiss jemand, was die kleine Klappe seitlich am Heck, geöffnet bei der Landung, für eine Funktion hat? Bearbeitet 19. Juni 2015 von Zeder Zitieren
howshouldiknow Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo, Weiss jemand, was die kleine Klappe seitlich am Heck, geöffnet bei der Landung, für eine Funktion hat? vermutlich ist das die Öffnung für die APU, für den Bodenstrom.edit: natürlich nicht nur Bodenstrom sondern auch Hydraulik und Klimaanlage usw. werden am Boden darüber betrieben. Aber dafür gibt es hier bessere Experten als ich das bin. Bearbeitet 20. Juni 2015 von howshouldiknow Zitieren
Tis Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 Falls euch Toms sehenswerte Aufnahmen des Presse-Events gluschtig gemacht haben auf mehr Blicke hinter die Kulissen, hänge ich doch hier noch ein paar von mir an :) Sie schaut auch von vorne sexy aus :) Das Absperrband kann was :) Swissness total Finde die 10 Unterschiede :) Ein grosser Teil des erhofften Erfolges: Das sparsame und leise Getriebefantriebwerk von P&W Detailstude dies Fahrweks Happy Harry Bombardier-Pilot Mark Elliott wird von den Medien belagert... ...seinem SWISS-Pendant ergeht es gleich :) Daher erstmal ein Blick in die Kabine - die grossen, nach unten ausklappenden Gepäckfächer sowie die eng nebeneinander angeordneten, ziemlich grossen Fenster werden von Bombardier als besonderer Komfort angepriesen Fenster hat's wirklich viele! :) Allerdings wird SWISS eine eigene Bestuhlung einbauen, die dann etwa so aussehen sollte: Auch das muss sein :) : Etwas Test-Equipment war aber auch noch an Bord :) Das Cockpit hat euch ja Tom schon gezeigt, daher hier nur noch ein Close-up des NAV-Displays. Man erkennt neben Terrain und Gewässern auch die Landesgrenzen, eingeblendet zudem je eine SID und STAR von Zürich - und wenn ich es richtig interpretiere ein Umkreis von 20 Meilen, dessen höchste Erhebung das System automatisch anzeigt - Bombardier meets Schnebelhorn, sozusagen. Und was wir auch noch nicht hatten, den Rocket-Takeoff von heute. Ging dann doch nonstop in die Heimat, und trotzdem war er binnen Sekunden airborne :) Und wer nun noch immer nicht genug hat, findet auf meiner Webseite einen ausführlichen Bericht des Besuches mit Text auf Deutsch und Englisch, und natürlich reich bebildert mit über 70 Fotos :) http://www.planepics.org/cms/cseries Liebi Grüess, Happy Tis :D 23 Zitieren
C-P172D Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Kein so grosser Erfolg?Enttäuschung in Paris-Le Bourget: http://flyinginireland.com/2015/06/bombardier-c-series-aircraft-flight-tests-show-performance-better-than-targets-but-fails-to-win-paris-orders/ Hans Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.