Zum Inhalt springen

Tokio zur Kirschblütenzeit

traumtaenzer

Empfohlene Beiträge

Ich war kurz vor Ostern in Tokio, zufällig genau passend zur Kirschblütenzeit.
Aufgrund meiner mangelnden Japanisch-Kenntnisse bin ich an einem Tag mal mit der S-Bahn zum Flughafen Narita gefahren, da ich diesen Weg schon kannte. Hier habe ich ein paar Flugzeuge erwischt. Leider war es ziemlich stürmig und der Traffic war etwas beschränkt.
Aber hier die Bilder: 

DSC_6833.jpg

DSC_6836.jpg

DSC_6841.jpg

DSC_6849.jpg

DSC_6852.jpg

DSC_6860.jpg

DSC_6863.jpg

DSC_6869.jpg

DSC_6889.jpg

DSC_6897.jpg

DSC_6901.jpg

DSC_6906.jpg

DSC_6918.jpg

DSC_6920.jpg

DSC_6927.jpg

DSC_6942.jpg

DSC_6948.jpg

DSC_6957.jpg

DSC_6970.jpg

DSC_6974.jpg

Und dann hab ich auch noch eine 747 aus Taiwan erwischt

DSC_6983.jpg

DSC_6988.jpg

DSC_6993.jpg

Alle Bilder aus Tokio (und Hiroshima), auch die mit den Kirschblüten gibt es hier zu sehen:

https://www.pluennecke.ch/tokio-und-hiroshima-april-2015/

Im April 2014 bin ich in Singapore gewesen, auch am Changi-Airport. Meine Bilder dazu sind hier zu sehen:

https://www.pluennecke.ch/singapore-14-april-2014/

Ich hoffe, es hat euch gefallen.

Viele Grüsse vom Traumtänzer :-) Eckart

Bearbeitet von traumtaenzer

Hallo Traumtänzer,

Habe deine Bilder aus Hiroshima gesichtet und habe mit Schrecken gesehen das der "Dom" eingerüstet ist!

Weile im September in (hauptsächlich) Tokyo. es wäre aber ein Ausflug nach Hiro.. eingeplant gewesen.

Weisst Du zufällig bis wann der Dom eingerüstet bleibt? Habe im Internet bis jetzt nichts dazu gelesen.... leider.

(Bin noch am suchen vielleicht steht ja noch irgendwo was dazu)

Guter Wochenstart!

Hallo Traumtänzer,

Habe deine Bilder aus Hiroshima gesichtet und habe mit Schrecken gesehen das der "Dom" eingerüstet ist!

Weile im September in (hauptsächlich) Tokyo. es wäre aber ein Ausflug nach Hiro.. eingeplant gewesen.

Weisst Du zufällig bis wann der Dom eingerüstet bleibt? Habe im Internet bis jetzt nichts dazu gelesen.... leider.

(Bin noch am suchen vielleicht steht ja noch irgendwo was dazu)

Guter Wochenstart!

Hallo Celticbhoy

Ich war auch etwas überrascht, dass er noch eingerüstet war. Gemäss http://thebakeshop.me/2015/03/07/observation-of-the-soundness-survey-at-atomic-bomb-dome/ hätte die Überprüfung schon mitte März fertig sein sollen. Vielleicht waren ja die Arbeiten fertig und sie hatten nur noch keine Zeit, das Gerüst abzubauen. Aber im September wird das Gerüst sicher weg sein, es sei den, irgendwas muss repariert werden. Da gibts wohl immer wieder Probleme wegen Erdbeben.

Genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber Tokio und Hiroshima sind extrem spannend.

Dir auch einen erfolgreichen Montag

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...