HB-EDY Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 http://www.20min.ch/panorama/news/story/Kein-Start-fuer-schwache-Maegen-18408724 ob's wohl so ist ? :o salve Ed 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Der Krug geht so lange zum Brunnen... Es hat lange nicht mehr so richtig gekracht in Le Bourget. Es wäre schön wenn das so bliebe. Tut das Not, ein Passagierflugzeug so vorzuführen? Wen soll das beeindrucken? Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Machen sie doch in Farnborough auch immer. Das ist doch eine Flugshow, keine Fluglangweilveranstaltung. 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Hier noch ein tolles Video der CS300 beim Rehersal in Le Bourget: http://bcove.me/vih3nx0s 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinu Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) Es ist schon Interessant zu sehen, für was ein Flugzeug, wenn (zum Glück) auch nicht im normalen Passagierflug, überhaupt im Stande ist. Ein Glück für viele, Fliegen die Cowboys nicht im Liniendienst ihre Kabriolen..! Bearbeitet 12. Juni 2015 von Tinu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) Also ich verstehe schon nicht ganz, wieso sich an der Fliegerei interessierte Personen darüber aufregen, wenn uns Boeing eine so geile (sorry für den Ausdruck) Show liefert. Schleierhaft, warum das jetzt schlecht sein soll an einer Flugshow. Wen das beeindrucken soll? Keine Ahnung, aber mich tut es! Bearbeitet 13. Juni 2015 von N251AY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Wen soll das beeindrucken? Ob es von Boeing beabsichtigt ist, kann ich etz natürlich nicht sagen - aber mich beeindruckt das auf jeden Fall. Den "fliegenden weissen Bussen" würde ich in Le Bourget wohl keine 2' Zeit widmen - aber wenn einer sowas vorführt, dann würde ich mir auf jeden Fall den Hals verdrehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boeing707 Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 Ist jemand in der kommenden Woche in Le Bourget? Bin am 16. den ganzen Tag da. Greetz Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 Tolle Aufnahmen, keine Frage, auch wenn das Spektakuläre daran der Blickwinkel ist. Aber neu ist das ja nicht. In der Vergangenheit konnte man ja schon etliche solcher Vorfürungen geniessen, egal ob von Airbus, Boeing, oder wem auch immer. Solche Performance-Flights mit leeren Flugzeugen sehen halt immer cool aus. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) Der Krug geht so lange zum Brunnen... ........ .......und die meisten Unfälle mit Flugzeugen passieren bei der Landung. Keiner käme deswegen auf die Idee, Landungen zu Trainingszwecken zu unterlassen. :) Tut das Not, ein Passagierflugzeug so vorzuführen? Wen soll das beeindrucken? Gruß Ralf Wem schadet es zu erleben, daß auch unter der Haut eines modernen Airliners immer noch ein echtes Flugzeug steckt? ;) Und wenn man sonst keinen Nutzen darin zu erkennen vermag, scheint es zumindest dem körperlichen und seelischen Wohlbefinden der Piloten, und damit deren Gesundheit gut zu tun, was man nach A.L. auch nicht unterschätzen sollte B) ("best use of equipment" wird doch immer gefordert..... :o ). Gefährlich wird es m.E. erst dann, wenn die Display-Piloten sich unter Druck gesetzt fühlen würden, über ihre persönlichen Safety-Margins fliegen zu müssen. Gruß Manfred Bearbeitet 13. Juni 2015 von DaMane 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 Hi Thomas, Ist jemand in der kommenden Woche in Le Bourget? Bin am 16. den ganzen Tag da.bin ab morgen auf Tour, melde mich, sollte ich am 16. Juni in oder über Le Baguette sein :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Also ich verstehe schon nicht ganz, wieso sich an der Fliegerei interessierte Personen darüber aufregen, wenn uns Boeing eine so geile (sorry für den Ausdruck) Show liefert. Schleierhaft, warum das jetzt schlecht sein soll an einer Flugshow. Solange alles gut geht finde ich Flugshows ja auch (sorry für den Ausdruck) Megageil. Aber solange mit schöner Regelmäßigkeit dabei auch Flieger vom Himmel fallen, frage ich mich schon warum es nicht reicht, einfach nur seltene/neue/faszinierende Flugzeuge vorzuführen, ohne gleich an alle Grenzen zu gehen. Gerade bei Oldtimerveranstaltungen sollten wir doch das Gerät der Nachwelt erhalten, und allein deshalb es nicht übertreiben. Lieber auch in 50 Jahren noch eine Ju-52 zeigen können, als heute einen Looping damit... (oder eine Rolle mit einer Me-108, um mal ein Beispiel für "wie man es nicht machen sollte" zu geben) Bei einem neuen Flugzeug wie der CSeries würde es doch auch völlig genügen, zum ersten mal eine im Flug sehen (und dabei kaum hören) zu können. Und als Zuschauer nah dran, oder am besten auch mal rein zu kommen. Gefährlich wird es m.E. erst dann, wenn die Display-Piloten sich unter Druck gesetzt fühlen würden, über ihre persönlichen Safety-Margins fliegen zu müssen. Oder wenn sie über das hinausgehen, was in der Flugerprobung geflogen wurde, bzw. wenn sie einige Circuit Breaker ziehen und Protections deaktivieren müssen, um diese Manöver vorfliegen zu können. Wenn ich mir diese Manöver so ansehe, dann bezweifele ich zutiefst, dass sie z.B. im Falle eine Triebwerksausfalls durch Vogelschlag noch "im grünen Bereich" wären. Le Bourget ist keine Flugshow, sondern eine Luftfahrtmesse. Und die Flugvorführungen auf der ILA sind im Vergleich zu Farnborough ööööööööde. Gruß Ralf Bearbeitet 15. Juni 2015 von Volume Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Die Manöver aller vorgeführten Typen in LBG ofer Farnborough müssen zuerst zugelassen und einstudiert sein. Darauf basiert die Vorführlizenz. Bei Nichteinhaltung droht der publike Enzug derselbigen. Alle Manöver, so spektakulär sie auch aussehen, müssen über genügend Energie verfügen dass eine Recovery jederzeit möglich ist. Der Grund warum Boeing jetzt eine grosse Show ankündigt ist dass sie genug davon haben dass in den letzten Jahren regelmässig Leute aus ihrem Pavillon gelaufen sind um die Show von Airbus zu sehen. Zuerst hat man dann versucht Airbus für die 'gefährlichen' Manöver zu verdammen, jetzt zieht man offenbar nach da letzteres definitiv ein Schuss ins eigene Fleisch war... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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