INNflight Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 Das private IFR-Fliegen ist offenbar in den USA ganz anders. Ist es in der Tat. Natürlich haben die Amis schon mal das Glück, vieeeeel mehr Platz zu haben als wir hier im kleinen Europa mit unseren gefühlten 2301 Staaten und ebensovielen Aviation Authorities. Andererseits hängt dort fast an jeder Runway, welche länger als ein paar hundert Meter ist entweder ein ILS oder GPS approach dran. "6 approaches in IMC" für Currency kannst du dort problemlos an einem "Schlechtwettertag" eben mal schnell abfliegen. Ganz unbürokratisch. Trotzdem finde ich die FAA Regelung mit der Stundenloggerei relativ sinnbefreit. Wenn ich einen IFR Flugplan habe, dann fliege ich auch IFR. Ist doch vollkommen egal, ob die Sonne scheint oder nicht. FARs implizieren, dass ein ILS geflogen bei VMC dir für deine Currency nichts bringt, "weil du ja rausschauen kannst". Natürlich Blödsinn. Zitieren
nick03 Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Ist es in der Tat. Natürlich haben die Amis schon mal das Glück, vieeeeel mehr Platz zu haben als wir hier im kleinen Europa mit unseren gefühlten 2301 Staaten und ebensovielen Aviation Authorities. Andererseits hängt dort fast an jeder Runway, welche länger als ein paar hundert Meter ist entweder ein ILS oder GPS approach dran. "6 approaches in IMC" für Currency kannst du dort problemlos an einem "Schlechtwettertag" eben mal schnell abfliegen. ...Und ALLEN 20-30nm zumindest an der Ost- und Westkûste ein Airport kit min. GPS Approach. In D und CH sind wir weit davon weg. Z.B. Genf nur Lyon und Bern in der "Nähe". Berlin für GA nur Schönefeld für GA und dann Erfurt, Hannover etc. EDAZ hat trotz vieler vversuche seit Jahren kein GPS. Nick Zitieren
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