Zum Inhalt springen

My Traffic 6 für P3D2.5


avi8tor

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

hat schon jemand My Traffic 6 im P3D2.5 installiert und kann einen ersten Erfahrungsbericht geben?

 

Mich interessiert vor allem die Optik der Liveries im Vergleich zu UT2, die bei mir sehr pixelig sind und die zu erwartenden Performance Einbußen.

 

Die Installation (MT6) soll lt. einem LM Thread etwas kompliziert sein....

 

 

Vielen Dank für eure Erfahrungen im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert vor allem die Optik der Liveries im Vergleich zu UT2, die bei mir sehr pixelig sind und die zu erwartenden Performance Einbußen.

 

Hmmm, die Optik der Liveries mag ja bei MyTraffic 6 besser sein als bei UT2, aber die Modelle sind meiner Meinung nach unterirdisch. Aber sowohl bei UT2 als auch bei MyTraffic 6 lassen sich Liveries und Modelle eigentlich nach Belieben ersetzen, von daher...

 

Allerdings verstehe ich nicht ganz, was Du mit "diese sind bei mir sehr pixelig" meinst? Bei mir sind die Texturen der UT2 Flugzeuge gestochen scharf, wobei ich natürlich schon sehr viele ausgetauscht habe im Vergleich zur Release-Version...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

dann liegt es wohl an meinem "out of the box" Betrieb mit UT2, dass die die Liveries so schlecht aufgelöst sind. Die Namenszüge wie z.B. Lufthansa sind trotz 4x SGSSAA ziemlich unleserlich aus einiger Entfernung.

 

Was meinst du mit den unterirdischen Modellen bei MT6?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist möglich, obwohl ich es nicht so in Erinnerung habe bei mir. Anyway, mit "unterirdisch" meine ich, dass die Flugzeugmodelle einfach sehr rudimentär sind: http://www.simflight.de/2015/04/19/erster-eindruck-b-renk-mytraffic-6-professional-fsxp3d/ Ich kann da bei einigen Screenshots überspitzt gesagt den Flugzeugtyp nicht erkennen, da das Modell dermassen "unterirdisch" ist.

 

Diesen Umstand lässt sich natürlich lösen, wenn man die MT6 Modelle mit den Modellen von AIG, FAIB, UTT, TFS und weiteren Modellen ersetzt. Da dies aber mit viel Aufwand verbunden ist, da man ja auch alle Texturen neu laden muss, kann man eigentlich genauso gut direkt mit WOAI anfangen. Oder eben bei UT2 bleiben und dort die Texturen nach und nach ersetzen.

 

Ich hab das bspw. auch bei meinem UT2 so gemacht. A32x, B737-200-900, 747, 787 und MD11 habe ich mittlerweile zu 90% mit den entsprechend besser aussehenden Modellen von FAIB und UTT ersetzt und bei den Flugzeugen mit mehreren Engine-Variants (A330, 757, 767, 747, 777) habe ich die fehlenden Repaints hinzugefügt. Sprich: bei meinem UT2 sind sicher mittlerweile mehr als 50% der Flugzeuge/Texturen manuell hinzugefügt. Ich habe nun auch, dank dem Austausch diverser Modelle, nur noch FSX-native AI Modelle in Betrieb. Ob das bspw. für P3D noch ein Problem ist, weiss ich nicht, beim FSX gibts Szenarien, da sieht man das FS9 Modell einfach nicht, nur den Schatten.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: out of the Box haben auch heute alle bekannten AI Traffic Programme den einen oder anderen Wehmutstropfen. Es gibt eigentlich kein Payware-AI-Traffic-Addon, bei welchem man nicht mit mehr oder weniger Handarbeit noch viel mehr rausholen kann.

Bearbeitet von AnkH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Info. Da ich nur noch P3D benutze, müßte ich mich erst in das Thema Austausch-Modelle/Liveries einarbeiten. Soweit bin ich ja mit der Performance bei UT2 zufrieden. Eventuell werde ich mal das Tutorial für WOAI von Rainer ausprobieren, wenn ich mal viiiieeel Zeit haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nachdem mir in P3D Woai, zu kompliziert ist mal ICEAI ausprobiert. Finde es für eine Freeware erstaunlich gut.


Wollte jetzt mal nach dem Link googeln aber die Seite gibt es nicht mehr.


Habe jetzt aber mal diese gefunden, schaut aus wie der Nachfolger:


 


 


Schaut gar nicht schlecht aus


 


Gruss Paul


Bearbeitet von php
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe nun auch, dank dem Austausch diverser Modelle, nur noch FSX-native AI Modelle in Betrieb. Ob das bspw. für P3D noch ein Problem ist, weiss ich nicht, beim FSX gibts Szenarien, da sieht man das FS9 Modell einfach nicht, nur den Schatten.

 

Ich habe mal irgendwo gelesen (weiss leider nicht mehr wo), dass P3D den AI Schatten anders erzeugt als der FSX, also FS9 Modelle mit Schatten wieder fehlerfrei anzeigen kann. Kann das jemand bestätigen, oder mal testen?

Bearbeitet von paulz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...