Bleriot Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Die EASA versucht Licht in den Dschungel der eigenen Lizenz-Regularien zu bringen. In einer Übersicht sind die Anforderungen der verschiedenen Lizenzen aufgeführt: http://easa.europa.eu/newsroom-and-events/news/easa-publishes-consolidated-version-aircrew-regulation-and-quick-reference Die EASA widmet auf ihrer Webseite der "General Aviation Road Map" viel Raum. https://easa.europa.eu/easa-and-you/aviation-domain/general-aviation/general-aviation-road-map In fünf "GA Leaflets: Flying in the EU" wird die unmittelbare *rosige* Zukunft der General Aviation beschrieben. Aufschlussreich ist das Leaflet über SERA. Darin wird zugegeben, dass es einem Piloten bei grenzüberschreitenden Flügen nicht möglich ist, alle abweichenden Vorschriften zu kennen und einige Regularien gar die Sicherheit beeinträchtigen. Angesichts der auch mit SERA noch zahlreichen länderspezifischen Abweichungen habe ich so meine Zweifel, ob jetzt der Fortschritt soo gross ist. Vielleicht erlebe ich in meinem jetzigen Leben noch die "simpler better regulated General Aviation". Die Hoffnung stirbt zuletzt. Gruss Paul 1 Zitieren
Chipart Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 "Validation of foreign STCs" steht bis Ende diesen Jahres an. Am 1.1.2016 wissen wir, ob Hr. Ky die unendlich großen Vorschusslorbeeren die er bekommt verdient hat, oder ob er auch nur ein weiterer Easa-Technikrat ist - nur eben einer der sich prima vermarktet. Florian 1 Zitieren
cosy Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Ich schlage vor, die EASA durch die AOPA Europe zu ersetzen. Das kann nicht schlimmer werden, aber billiger und sicherer. Zitieren
IFixPlanes Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Ich schlage vor, die EASA durch die AOPA Europe zu ersetzen. Das kann nicht schlimmer werden, aber billiger und sicherer. ...und die können alle Aufgaben der EASA übernehmen? ... oder ist das nur das übliche EASA Bashing... 1 Zitieren
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