Zum Inhalt springen

Finde meinen Flug..

Jan92

Empfohlene Beiträge

Guete Morge zäme!

Simple Frage ich weiss. Aber unter euch gibt es sicher auch viele die gerne mit Flugsuchen herumpröbeln und die beste/spannendste Verbindung heraussuchen. Nun brauche ich einen Flug um meinen Interrail-Trip zu starten. Vielleicht hat ja jemand Lust etwas zu suchen ;-)

Eckdaten:

Datum: 21.07.2015

Abflugsort: Bern, Zürich, Genf oder Basel

Ankunft: Küste Kroatien, z.B. Zadar, Rijeka, Split oder Dubrovnik

Kein Easyjet oder Ryanair (Ich weiss dass es an dem Tag Direktflüge mit Easy gäbe  :P )

Wer findet den besten Flug?

Bearbeitet von Jan92

Was darf der Spass kosten und was ist für dich ein guter Flug - seltene Flugzeugtypen, "spannende Airlines" oder einfach oft umsteigen?

Kosten sollte es nicht allzu viel.. Da mein Kollege nicht so Flugi-Fan ist wollte er schon Easyjet buchen. Spannende Airline tönt sehr gut, und ich mag eher kleinere Flieger im Segment unter 100 Plätzen :-) Müsste wohl unter 400.- sein dass es mit guter Überzeugungsarbeit gelingen könnte.. Das schränkt die Möglichkeiten halt schon sehr ein..

Bearbeitet von Jan92

So auf die Schnelle herausgefunden:

ZRH-CPH (B717) und CPH-SPU (A320) für 166.- (allerdings dauert der Spass fast 14h) (blue1 und SAS)
oder

ZRH-NUE (Dash8) dann NUE-FRA (B737-300) und FRA-SPU (A320WL) für 233.- (dauert aber über 20h) (Swiss, Lufthansa) => ziemlich sinnloses Routing

oder

ZRH-ZAG (Dash8) und ZAG-SPU (Dash8) für 242.- (Croatia)

ZRH-ZAG (Dash8) und ZAG-DBV (Dash8) für 219.- (Croatia) => Dubrovnik ist eine traumhaft schöne Stadt

und es gibt noch vieles mehr - geht mal auf kayak.ch und gib mal die diversen Möglichkeiten ein!

Via Kopenhagen tönt schonmal sehr lustig, aber auch ex Nürnberg flog ich noch nie :-) Ansonsten ist die Dashmania nach Dubrovnik wohl ein guter Deal, merci! :)

Situation ab Bern:

Direktflüge mit Skywork DO328:

Split (wird Do und Sa angeflogen) Abflug am 23.7. kostet 195.- Abflug am 25.7. kostet 175.-

Zadar (wird nur Samstags angeflogen) Abflug am 18.7. kostet 285.-

Rijeka (wird Fr und Sa angeflogen) Abflug am 24.7/25.7.. kostet 215.-

Umsteigen (21.7.):

Split via München und Berlin ERJ145 / A320 / A319 mit BMI, LH und Germanwings für 374.-

Split via Wien mit Skywork DO328 für 115.- und weiter mit Croatia via Zagreb in Dash Q8-400 frü 218.- = 333.- (nonstop vie-spi +100.-)

Split via Berlin mit Skywork DO328 für 115.- weiter mit Germanwings A319 für 122.- nach Split = 237.-

Zadar via Köln mit Skywork DO328 für 135.- und weiter nach Zadar mit Germanwings A319 für 101.- = 236.- (Zeitlich schwierig Abflug besser 20.7. Abends von BRN-CGN)

etc....

Gast orwellisback

Wie wärs damit:

BRN-MUC: 08.30-09.30 125.15 (mit ERJ135)

MUC-RJK: 10.15-11.30 682 HRK = ca. 93.- (mit Dash 8)

Total: ca. 218.-

Nicht ganz ohne Risiko aber im Normalfall ist BMI sehr pünktlich. Respektive sogar oft deutlich zu früh...

Wäre doch einen Versuch wert :)

Wie wärs damit:

BRN-MUC: 08.30-09.30 125.15 (mit ERJ135)

MUC-RJK: 10.15-11.30 682 HRK = ca. 93.- (mit Dash 8)

Total: ca. 218.-

Nicht ganz ohne Risiko aber im Normalfall ist BMI sehr pünktlich. Respektive sogar oft deutlich zu früh...

Wäre doch einen Versuch wert :)

Etwas mehr Zeit und mindestens genau so pünktlich mit Skywork (wenn du schon immer von Solidarität redest) :) :)

BRN-MUC 06:30-07:30 175.- und dann mit der Dash weiter = ca 272.-

Gast orwellisback

Etwas mehr Zeit und mindestens genau so pünktlich mit Skywork (wenn du schon immer von Solidarität redest) :) :)

BRN-MUC 06:30-07:30 175.- und dann mit der Dash weiter = ca 272.-

Klar. Bin ich voll dabei! ;)

Wollte nur möglichst nahe ans Easyjet-Angebot von auch immerhin ca. 180.- kommen :D

Soll ja Leute geben welchen das Wort Solidarität unbekannt ist : X

(Insideranmerkung ;) )

Bearbeitet von orwellisback

Klar. Bin ich voll dabei! ;)

Wollte nur möglichst nahe ans Easyjet-Angebot von auch immerhin ca. 180.- kommen :D

Soll ja Leute geben welchen das Wort Solidarität unbekannt ist : X

(Insideranmerkung ;) )

Hallo

Verstehe jetzt das Easyjet bashing nicht ganz.

Umso mehr da es sich beim genannten Flug um einen EZS Flug handelt.

Schweizer Flugzeug (AOC)und meistens Schweizer Piloten.

Sehr gut ausgebildet und der Copi ist besser bezahlt als ein Captain bei Skywork und Helvetic.

Gruss

Sev

Gast orwellisback

Bashing? Wieso meinst du?

Jan will nicht mit Easyjet fliegen, da er kleinere Flugzeuge bevorzugt. :)

Das ist sein Entscheid und hat auch absolut nichts mit Bashing zu tun.

Ich suchte dann einfach nach einer möglichst kompetitiven Alternative.

Vielleicht irritiert dich die Schlussanmerkung. Aber das ist eine "Insider"-Anspielung auf das Geschehen im Bern-Thread...

Bashing? Wieso meinst du?

Jan will nicht mit Easyjet fliegen, da er kleinere Flugzeuge bevorzugt. :)

Das ist sein Entscheid und hat auch absolut nichts mit Bashing zu tun.

Ich suchte dann einfach nach einer möglichst kompetitiven Alternative.

Vielleicht irritiert dich die Schlussanmerkung. Aber das ist eine "Insider"-Anspielung auf das Geschehen im Bern-Thread...

Hoi

Ja, hast absolut recht.

Bashing ist also übertrieben

Sev

Hoi Sev!

nein habe nicht direkt etwas gegen Easyjet, wollte nur dem Standart-Traffic ausweichen :-) Muss jetzt noch abwarten ob noch mehr mitkommen, dann werde ich posten wie das Routing genau aussieht :-) Zumindest Croatia-Dash sollte dabei sein. Danke schonmal fürs mitwerkeln!

Bearbeitet von Jan92

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...