Zum Inhalt springen

Auslastung Cathay Pacific ab/nach Zurich

B-HUG

Empfohlene Beiträge

Eine etwas sehr allgemeine Frage.

Die Flüge wurden ja erst aufgenommen, so eine neue Strece muss sich ja erstmal entwicklen.

Die Awardverfügbarkeiten auf der Strecke waren in letzter Zeit gut bis sehr gut - in allen Klassen!

Da muss man keine Schlußfolgerungen ziehen, kann es aber......

Fliege Freitags ab ZRH nach CEB via HKG und eine Woche später wieder zurück.

Nimmt mich auch wunder wie die Auslastung sein wird.

Mir ist aufgefallen dass in Richtung Osten, egal welche Airline, es eher mehr leere Plätze in den Maschinen hatte,

aber die Rückflüge nach ZRH meistens gestossen voll waren!

Bearbeitet von Celticbhoy

Keine Statistik, aber mal ein paar Zahlen um ein Gefühl zu bekommen:

25MAY15

B-KPG F6/J53/W34/Y182

CX383  232Pax

CX382  196Pax (noch nicht final)

Gruss Dani

Selbst wenn wir genaue Zahlen pro Flug hätten, würde das sehr wenig darüber aussagen, wie die Strecke funktioniert. Schon um einiges interessanter wären (zahlende!) PAX pro Klasse. Schlussendlich sind es aber die Yields, die entscheidend sind und über die werden wir (fast) nichts erfahren.

Oder was möchte der Thread-Starter überhaupt herausfinden? :)

• 3 Wochen später...

Bin am Dienstag zurück aus HongKong mit der CX angekommen....

Also die Auslastung war in der Hozklasse gut, sprich gestossen voll; sowie auch im Hinflug... voll!

Wies in der Business oder in der Fist Class aussah weiss ich jedoch nicht.

Als alternative zur Swiss allemal gut. Und da CX bis ca mitte 90er Jahre schon in Zürich war, ist sie sicher noch in einigen Köpfen present.

• 4 Monate später...

Ich mach mir ein bisschen Sorgen um Cathay Pacific in ZRH :(

Momentan bieten sie wieder Flüge ZRH-HKG-BKK retour auf ihrer Webseite für 460.- chf an. Erst kürzlich hatten sie ähnliche Promotionen nach Südostasien.

3x meiner Kollegen sind bereits oder fliegen bald mit Cathay Pacific nach Australien, da CX mit ca. 1'000.- retour am günstigsten war. Günstiger als Emirates & co!

Cathay Pacific sollte doch eher eine teurere Premium Airline sein?!

Dominic

Bearbeitet von G-GFFD

Ich mach mir ein bisschen Sorgen um Cathay Pacific in ZRH :(

Momentan bieten sie wieder Flüge ZRH-HKG-BKK retour auf ihrer Webseite für 460.- chf an. Erst kürzlich hatten sie ähnliche Promotionen nach Südostasien.

3x meiner Kollegen sind bereits oder fliegen bald mit Cathay Pacific nach Australien, da CX mit ca. 1'000.- retour am günstigsten war. Günstiger als Emirates & co!

Cathay Pacific sollte doch eher eine teurere Premium Airline sein?!

Dominic

Habe dasselbe gedacht - buche wohl für Februar Ostasien, da CX sehr gute Preise hat und dieses Jahr waren wir auf HKG-BKK sehr zufrieden mit dem Service.

Vielleicht braucht CX einfach mehr Zeit um sich zu etablieren...

Bearbeitet von florens

• 2 Jahre später...

Hallo

Cargo bringt auch Geld.

Sacha

Im Belly nie genug um den Flug zu halten wenn er iben kriselt. Aber wenn Cathay mit den Zahlen in der Business Class zufrieden ist, dann ist alles andere Deckungsbeitrag...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...