ACRY Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Zwar alles gut gegangen, trotzdem nicht gerade empfehlenswert… Piper Aerostar landed gear up in Aero Acres Air Park in Port St. Lucie (FL), struck belly and props, took off and landed without incident at fort Lauderdale airport, after a 80 miles flight. The 87 year old pilot said it was a botched go-around rather than a gear-up landing. http://www.avweb.com/avwebflash/news/Gear-Up-Mishap-Was-Botched-Go-Around-223996-1.html happy landings (mit Fahrwerk) Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Siehe auch hier ... Du kannst den Flieger kaufen. Prop Times: N/A Gruß Ralf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 The 87 year old pilot said it was a botched go-around rather than a gear-up landing. Eine Kapazität. "Suddenly the ground came up & ..." Die FAA wird eine Richtlinie herausgeben, der zufolge die MDH künftig um das Pilotenalter zu korrigieren sein wird. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Mit dem Flieger kann man bestimmt auch gut wassern, dann würde er zumindest unten rum wieder sauber ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Die Aerostar ist halt schon ein geiler Flieger. Mit fast 90 so was komplexes single pilot zu fliegen ist aber schon sehr sportlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Die Aerostar ist halt schon ein geiler Flieger. Mit fast 90 so was komplexes single pilot zu fliegen ist aber schon sehr sportlich. "sportlich? :huh: " Hmmm, also ich weiß nicht........ Wenn man über viele Jahre und Flugstunden nichts anderes als Flugzeuge dieser Kategorie geflogen hat - entweder beruflich, oder weil Eigentümer - empfinded man als Pilot den Komplexitätsgrad einer Aerostar wohl kaum anders als ein Flugschüler den einer C152 . Das Beispiel zeigt aber auf, daß man den unvermeidlichen, schleichenden Prozess des Alterns, den man an sich selber ja am liebsten ignoriert, nicht ausblenden, sondern besser einen vertrauenswürdigen Safety-Pilot mitnehmen sollte. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Das Beispiel zeigt aber auf, daß man den unvermeidlichen, schleichenden Prozess des Alterns, den man an sich selber ja am liebsten ignoriert, nicht ausblenden, sondern besser einen vertrauenswürdigen Safety-Pilot mitnehmen sollte.Da stimmt dir sicher grundsätzlich jeder zu, aber mit dem Zeitpunkt für sich selbst hat dann jeder wieder ne andere Meinung. Es heisst ja es geht ab 18 nur noch abwärts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 (bearbeitet) Damit hätten wir nun 'approved data' dafür dass nach einem Propstrike gar keine Kontrollzerlegung notwendig ist. Im Anfangssteigflug wars wohl ganz schön mulmig, mit einer Aerostar mit so wenig Fahrt und so stark angestellt... da hat der gute Mann auf seinem wohl letzten Flug ganz schön Schwein gehabt! Markus Bearbeitet 24. Mai 2015 von MarkusP210 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.