Boeing707 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Tag zusammen, letzten Freitag und Samstag war ich auf Stippvisite in LHR, um dort mal nach langer Abwesenheit den Verkehr zu begutachten. Morgens um 07:30 schwebte ich mit dem ersten Lufthansa-Flug aus Frankfurt ein und stand um 08:15 schon auf der Matte, bzw. an der Photoposition. Es war RWY 09 in use, was ich schon mal nicht so schlecht fand. Das Wetter war allerdings mehr als bescheiden, den ganzen Tag bedeckter Himmel mit wenig bis gar keiner Sonne und gegen Nachmittag begann es zu tröpfeln. Trotzdem habe ich jeden Flieger geknipst. Die gefühlten 700 British Airways A320 mitsamt den anderen unzähligen British Airways-Fliegern, sowie American A330/B777/B767, Air Canada A330/B777/B767, United B767, sprich den ganzen USA-Kram erspar ich uns/euch - kennt jeder, hat jeder und das Wetter war ja nix. Chronologisch hier die zeigenswerten Highlights aus 2 Tagen LHR. Have fun! fehlende Sonne und kühle Temperaturen können auch nützlich sein, denn es gibt kein Gegenlicht und kein Flimmern: eine von mehreren RWY 09R Arrivals mit langer Brennweite. Ansonsten wird bei Ostwind natürlich zu 95% auf der Nordbahn gelandet auch ein Südbahn-Kandidat: stellvertretend für einen ganzen Eimer voller British B777, hier die rote Nase: Ohh, welch Freude! Die Sonne wirft einen spärlichen Schatten das war´s an Highlights vom Freitag. Ich bin dann ins Renaissance Hotel, wo ich einen "Airport facing room" reserviert hatte. Leider bekam ich nur ein Zimmer im östlichen Flügel mit eingeschränktem Blick auf die Nordbahn. Das Hotel wird übrigens z.Zt. renoviert und von außen sieht es aus, als sei fast die komplette Airportseite sowie der westliche Teil nicht bewohnbar. Inzwischen wurde netterweise die Bahn gedreht. die ersten Versuche aus dem abendlichen Zimmer: es dunkelte so langsam langsam wurde es eng mit dem Licht: und dann war Schluss mit Knipsen... Day 2 Um kurz vor 5 fiel ich aus dem Bett und kurz danach ging der Inbound-Rush los; zwar noch ohne Licht, aber mit Platz zum Ausprobieren: Um 7 Uhr stand ich schon im Anflug zur 27R, da sich die Sonne mal kurz zu Wort meldete Zurück im Hotel faselte BBC-Weather davon, dass nach der nächsten Front mit Sturm und Regen es gegen Nachmittag aufklaren solle. Zurück an der 27R am Kreisel blies mich der Wind fast um, es regnete ab und zu und das Licht war dementsprechend aus. Iberia in alten Farben und roten Ohren: das ist kein Schwarz-Weiss-Bild, Nein, das sah wirklich so aus: Gegen Mittag hatte das Wetter endlich ein Einsehen da zeige ich den British Dreamliner glatt noch einmal Das Highlight der Tour: Masterjet A320: Kurz vor 15 Uhr; der Runway-Change stand kurz bevor. Also zu Fuss einmal um die British-Werft Richtung Hatton Cross. Mit dem Bus wär´s auch gegangen, aber da kann man nicht knipsen: noch abschliessend ein paar Impressionen von der Wiese an der Myrtle Avenue: nach 2 Tagen Stehen, ca. 20 Km Laufen, frieren, wenig Schlaf und 650 Klicks durfte ich dann mal platt sein, wie der Kollege hier demonstriert. Greetz Thomas 29 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiEDDS Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Tolle Bilder nur etwas wenig BA für meinen Geschmack *duckundweg* :-D Die 787 Parade am Anfang ist Top!!! Bin am 24.Juni für 11 Stunden dort. Hat sich an den Positionen an den kleinen Lagerhallen an der Perimeter Road was geändert? Wie sah es mit Police/Security aus? Das letzte Mal hatten doch ein paar Kollegen erhebliche Probleme. Danke für deine Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boeing707 Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Hallo Michi, wenn du die Position am Kreisverkehr Nordbahn (RWY27R) meinst, gab es, genau wie an allen anderen Positionen absolut überhaupt keine Probleme. Abgestellte Autos werden schnell entdeckt und die Besitzer aufgefordert, wegzufahren. Wenn die Polizei oder die Security die Kameraausrüstungen sehen, sind sie zufrieden und lassen einen in Ruhe. Laut Runway Alternation Programme wird an deinem Tag bei Westwind bis 15 Uhr die 27L (Myrtle Ave) in use sein und ab 15 Uhr die Nordbahn Gruß Thomas PS: Wenn du mehr BA sehen willst, kann ich dir gerne 80% der Flotte 6000x4000 px schicken. Da haste dann tagelang was davon... :P :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiEDDS Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Hallo Thomas, danke für deine Antwort, und schade, dass dein Beitrag nicht viel Anerkennung findet. Das beruhigt mich nun sehr. 27L klingt ja schonmal ordentlich um flux bei Hatton Cross rauszuspringen. Lehne dein Angebot bezüglich BA dann aber trotzdem gerne ab, da weiss ich mit meiner Zeit besseres anzufangen:-)))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holz001 Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Hallo Thomas! sehr schöne Bilder hast du da geschossen. Ich selbst bin am 9.05 mit einer Virgin 747 (G-VFAB) aus New York in London gelandet. Ein Bild davon hast du nicht zufälligerweise? ;) Viele Grüße Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.