Zum Inhalt springen

Frage zu Excel

oneworldflyer

Empfohlene Beiträge

oneworldflyer

Liebe alle

Ich bin auf Hilfe angewiesen:

Ich möchte gerne eine Graphik (mit Punkten) erstellen, die folgendermassen aufgebaut ist:

y-Achse: kleiner werdende Werte (grösste unten, kleinste oben)

x-Achse: kleiner werdende Werte (grösste links, kleinste rechts)

Dies auf Basis einer normalen Tabelle mit den Werden der y-Achse in der linken Spalte und der x-Achse in der rechten Spalte.

Ich bin euch sehr dankbar!

Ich benutze Excel 2013!

Und was ist die Frage?

- Die Daten markieren

- Insert / Charts / Scatter

- Dann jeweils die Achsen markieren (ist ein bisschen pfriemelig) und unter "Format Axis" im Kontextmenü "Values in Reverse Order" markieren.

Florian

oneworldflyer

Und was ist die Frage?

- Die Daten markieren

- Insert / Charts / Scatter

- Dann jeweils die Achsen markieren (ist ein bisschen pfriemelig) und unter "Format Axis" im Kontextmenü "Values in Reverse Order" markieren.

Florian

Danke, und sorry für die nicht explizite Frage.

Das habe ich gemacht, aber dann passiert das:

3486b5t.jpg

Problem 1: Alles seitenverkehrt!

Problem 2: x/y-Achse vertauscht.

Problem 1: Wenn Du mit "Seitenverkehrt" meinst, dass die y-Achse auf der rechten und nicht auf der linken Seite ist, das kannst Du im "Format Axes" Menu der x(!)-Achse einstellen unter dem Punkt "y-Axes crosses".

Florian

oneworldflyer

Problem 1: Wenn Du mit "Seitenverkehrt" meinst, dass die y-Achse auf der rechten und nicht auf der linken Seite ist, das kannst Du im "Format Axes" Menu der x(!)-Achse einstellen unter dem Punkt "y-Axes crosses".

Florian

Gut. Nun habe ich leider immer noch nicht die grössten x/y-Werte links u. unten, d.h. am nächsten bei 0/0. Und wo kann ich die beiden Achsen abtauschen, d.h. 0-1800 in der horizontalen Achse und 0-700 in der vertikalen Achse?

Bearbeitet von florens

oneworldflyer

Ok, nach x-Mal hin und her und ausprobieren habe ich es nun irgendwie geschafft...

ndtxrp.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...