oneworldflyer Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Liebe alle Ich bin auf Hilfe angewiesen: Ich möchte gerne eine Graphik (mit Punkten) erstellen, die folgendermassen aufgebaut ist: y-Achse: kleiner werdende Werte (grösste unten, kleinste oben) x-Achse: kleiner werdende Werte (grösste links, kleinste rechts) Dies auf Basis einer normalen Tabelle mit den Werden der y-Achse in der linken Spalte und der x-Achse in der rechten Spalte. Ich bin euch sehr dankbar! Ich benutze Excel 2013! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Und was ist die Frage? - Die Daten markieren - Insert / Charts / Scatter - Dann jeweils die Achsen markieren (ist ein bisschen pfriemelig) und unter "Format Axis" im Kontextmenü "Values in Reverse Order" markieren. Florian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 7. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Und was ist die Frage? - Die Daten markieren - Insert / Charts / Scatter - Dann jeweils die Achsen markieren (ist ein bisschen pfriemelig) und unter "Format Axis" im Kontextmenü "Values in Reverse Order" markieren. Florian Danke, und sorry für die nicht explizite Frage. Das habe ich gemacht, aber dann passiert das: Problem 1: Alles seitenverkehrt! Problem 2: x/y-Achse vertauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Problem 1: Wenn Du mit "Seitenverkehrt" meinst, dass die y-Achse auf der rechten und nicht auf der linken Seite ist, das kannst Du im "Format Axes" Menu der x(!)-Achse einstellen unter dem Punkt "y-Axes crosses". Florian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 7. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 (bearbeitet) Problem 1: Wenn Du mit "Seitenverkehrt" meinst, dass die y-Achse auf der rechten und nicht auf der linken Seite ist, das kannst Du im "Format Axes" Menu der x(!)-Achse einstellen unter dem Punkt "y-Axes crosses". Florian Gut. Nun habe ich leider immer noch nicht die grössten x/y-Werte links u. unten, d.h. am nächsten bei 0/0. Und wo kann ich die beiden Achsen abtauschen, d.h. 0-1800 in der horizontalen Achse und 0-700 in der vertikalen Achse? Bearbeitet 7. Mai 2015 von florens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 7. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Ok, nach x-Mal hin und her und ausprobieren habe ich es nun irgendwie geschafft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.