Zum Inhalt springen

EDAY Strausberg in der Pipeline


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Mein nächstes Projekt wird EDAY Strausberg werden. Hier möchte ich auch etwas den Charme des alten ehemaligen NVA Platzes mit den teilweise typischen Betonplatten rüberbringen.

 

Dazu wurde der Platz an keiner Stelle flachgebügelt, sodass die Unebenheiten des Geländes erhalten bleiben. Die Groundpolys werden nach lokaler Elevation kompiliert und “schmiegen” sich damit an den Ground an. Das Flugzeug bekommt jeden Stoß mit. Das beste Ergebnis wird im FS erreicht, in dem man den internen “Wackelkram” abschaltet und A2A Accu Feel v2 verwendet, was auch in P3D hervorragend läuft.

 

Ein erstes Testvideo gibt es auf meiner Webseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

  • So Freunde der Sonne, heute gibt es mal was aus dem "Sommerloch". Auch wenn ich derzeit nicht allzuviel mache, gibt es trotzdem Neues.

     

    Die (Nord)Stadt , die es weder im FS noch bei OrbX gibt, (dort ist nur Wald und Feld) ist nun so gut wie fertig. Es gibt sie auch nur noch bei Google, ich habe sie komplett nachgebaut inklusive Bundeswehr, die auch einen HELi Platz hat.

     

    Tag

     

    stadttaghplx8.png

     

    Nacht

     

    stadtnacht7nxq7.png

     

    Holi hat den AI geliefert , der wieder unabhängig von der Hauptlandebahn läuft. Da ist gerade Sommerfehde an der Grasbahn

     

    aigrassp3zt9.png

     

    Ich habe den kompletten Zaun gemacht und eingebaut

     

    zauneglu0.png

     

    Ferner den Haupteingang der Bundeswehr an der Prötzeler Chaussee

     

    haupteingangg6x9h.png

     

    Und nicht zuletzt gibt es im Anflug auf die 23 als Landmark weithin sichtbar den Windpark von Prötzel mit 9 animierten Windrädern

     

    anflug_windraeder_rw2v1z0t.png

     

     

    Da die nächsten Tage hier wieder die Sonne lacht , ist erst mal wieder Pause. wink.png

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich freue mich euch heute nun zunächst für Prepar3D den hübschen Flugplatz Strausberg zur Verfügung stellen zu können. Ein weiterer Platz aus meiner Reihe VFR im Osten Deutschlands. Dieser Platz läuft derzeit nur in Prepar3D und nicht im FSX. Die FSX Version wird folgen. Zum Download geht es hier

 
Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update für die fehlenden Runwabzeichner ist online. Dieses müssen nur die User der Version 1.0 installieren. In der Vollversion 1.01 , die ebenfalls online ist, ist dieses Update bereits enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update auf 1.02 und Vollversion 1.02 Online
Leider ist es passiert, dass im Release und der Version 1.01 die Runwaybezeichner und Reifenspuren nicht sichtbar waren, wenn nicht meine Szenerie Riesa installiert war. Das haben weder ich noch meine Betatester mitbekommen (die Dateien wurden durch den FS von dort geholt), wofür ich um Nachsicht bitte.
Ich habe nunmehr einen Patch für Nutzer der Version 1.0 und 1.01 auf die Version 1.02 bereitgestellt. Die gepatchten Versionen haben dann die gleichen Dateien wie die Vollversion. Ein erneuter voller Download ist nicht zwingend notwendig. Wer schon die 1.01 hat, für den gibt es keine Datei zu entfernen (siehe Lesen.txt im Archiv).
ich habe das nach Abschaltung aller auf meinem FS Rechner befindlichen bgl gleicher Bezeichnung getestet.
Nach dem Download und der Installation sollte nun so (hoffe ich) auch bei euch aussehen:
 

 

P.S. bitte die Datei rwymarkings.bgl auch nach Schönhagen kopieren und diese überschreiben. Dort liegt das Grundübel. Eine Patch für Schönhagen stelle ich nachher online. Da wird nicht mehr drin sein

RW 23

nachtrw23ehu1x.png

Reifenspuren

reifenspurenimuh6.png

 
Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich Euch die Version 1.03 von EDAY für P3D hochgeladen. Diese beinhaltet ein Update mit 3D Papis, die ich schlicht vergessen hatte. Für User der 1.02 reicht der Download des Updates und überschreibed der Dateien.



Die FSX Version von EDAY Strausberg wird am 21.08.2015 erscheinen, mit allen Features die in P3D auch vorhanden sind. Danke an die Betatester.

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der Bereitschaft zweier Betatester kann ich euch heute pünktlich, wie versprochen, die FSX Version von EDAY Strausberg zur Verfügung stellen. Diese ist funktional identisch mit der P3D Version und hat keine Einschränkungen.


Ich wünsche euch viel Spass mit dieser detaillierten Szenerie, die hoffentlich den Berliner Raum bereichert.


Zum Download , Artikel und Handbuch sind auf meiner Webseite erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Rainer,

 

herzlichen Glückwunsch nochmal zu deiner überaus gelungenen Szenerie!

 

Leider habe ich jedes mal beim Laden der Szenerie ein Crash Ereignis. Konnte bisher nur auf Umwegen über den Y-Modus in die Szenerie gelangen. Bei der normalen Landung dann wieder ein Crash.

Könnte das mit dem Infodesk Feature zusammenhängen?

 

Ich hoffe du weißt einen Rat...

 

Vielen Dank im voraus!

 

Edit:

 

Habe jetzt erst mal die Crash Detection Funktion deaktiviert. Evtl. liegt es ja an den Unebenheiten der Runway :blink:

Bearbeitet von avi8tor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...