flyred Geschrieben 1. Mai 2015 Geschrieben 1. Mai 2015 Hallo Zusammen Was ist passiert. Folgendes. Der April ist weg, verschwunden... Vorüber :) Aus diesem Grund gibts wieder eine kleine Zusammenfassung des Geschehenen aus Bern. Tja, der April... Er hat zwischenzeittlich ein bisschen gemacht was er will. Besonders Verkehrsmässig. Die nachfolgenden Gäste habe ich erwischt. Den Rest leider (gut was heisst leider, ab und zu einige Tage Urlaub macht schon Spass) verpasst. So zum Beispiel den Airbus 319 der Helvetic oder auch einen Hercules der Royal Air Force. Egal. Beginnen wir. Ich muss auch gleich gestehen, es wird etwas Linien- bzw Charterflugzeuglastig. Aber was sein muss, muss sein. Trotzdem hoffe ich, euch wieder eine abwechslungsreiche Bildersammlung zu zeigen. Und da heute solches Wetter ist, ich frei habe nutze ich die Zeit um die Bilder ins Forum zu stellen. Viel Spass. Bereits Ende März besuchte uns Small Planet mit der Boeing 737-300 aus Paris kommend. Anfang April gings für den Einzelcharter weiter nach Rom. Diesmal aber eine Nummer grösser. Auch wenn das Wetter nicht optimal war nutzte ich die Gelegenheit, einen Etage höher zu gehen. LY-SPA kam dank dem doch strengen Wind nicht direkt auf die Piste 14 rein, sondern flog das Circling. Doch eher sportlich heute... Schlussendlich weich auf Berner Boden angekommen. Nume nid z Schüüch! Passt doch irgendwie wie ich finde. Wenn ich denn schon etwas höher stehe nehmen wir den auch gleich mit. Falcon 900EX HB-JIN. Paff, und da steht er. Small Planet Airlines Airbus A320 LY-SPA. Da es langsam gegen Mittag zuging kam auch der BMI- Mittagskurs aus München über die 32 rein. Doch einiges Los im "kleinen" Belpmoos (Sorry, eigentlich ja Bern Airport aber Belpmoos reimt sich so schön). Danach gings für den Airbus an den Start. Knapp nach der Hälfte der Bahn war er weg. Zum geniessen... Dicht gefolgt von der längeren BMI Regional Version. Nach einem Versuch in Saanen kam Herr Ecclestone dann doch nach Bern. Die Landung war heftig... Langsam dunkelte es ein. Als letzter Abflug am Abend machte sich BM1718 zum Triebwerkstart bereit. Bezaubernd! Morgendlicher München- Shuttle mit der Embraer 135 G-RJXP. Auch einen Heli haben wir vertreten. Die Rega EC145 nach einem weiteren Einsatz. Wird nicht mehr ganz so häufig in Bern zu sehen sein. Helvetics Fokker 100 bei der Ankunft aus Zürich für einen Einzelcharter tags drauf nach London. Abendstimmung. Was haben wir noch... Genau, Berge. Und Skywork. Gehört nun schon zum normalen Flughafenalltag. BMI Regional G-RJXE als BM1714 nach München. Falcon 2000EX M-PDCS im eher neutralen Graukleid. Private Mooney M20K-231 N261TA auf dem Weg zum Start. Florian 1 der Flughafen Feuerwehr. Die Sommersaison hat begonnen. Skywork nahm die ersten Sommerdestinationen ins Programm. Ebenfalls Darwin alias Etihad Regional fliegt noch bis Anfang Mai jeden Sonntag nach Palma. Immer wieder BMI... Absolut unerwartet kam diese Dornier 328 der Medavia aus Malta kommend nach Bern. Hübsch. Heimisches Produkt, in San Marino registriert. PC-12/47. Ganz selten verirrte sich ein grösserer Businessjet nach Bern. Wie hier die Gulfstream G550 N53M der 3M Company. Nicht zu vergessen Skywork Airlines. Hier am frühen Abend aus Berlin kommend. Ein weiterer Einzelcharter brachte uns Intersky nach Bern. OE-LID flog eine Reisegruppe nach Nimes im süden Frankreichs. Wieder einmal ein Helikopter. Der EC145 N145SR kam kurz nach Bern. Bei der G-EMBJ ging die Farbe auf dem Weg von München nach Bern verloren... Daher gut brauchbar für solche Sonnenuntergänge. Langsam bereitete sich der Flughafen für die Nacht vor. Macht sich auch vor Berns Vororten gut. Global Jet Austria schaute Ende April mit der Gulfstream G450 OE-LAI in Bern vorbei. Es wird Sommer. Die Kühe sind draussen, die Temparaturen laden zum draussen sein ein. Herrlich. Aber die Alpen sind nach wie vor Schneebedeckt. Raytheon 390 Premier 1 HB-VTS der Diamair. Mit einer eleganten Linkskurve toll in Szene gesetzt. Es hört nicht auf mit Einzelchartern... Helvetic Fokker 100 beim Abflug nach Berlin. Diese Farben... Den Bericht habe ich mit den Bergen als Kulisse angefangen, mit den Alpen und der langsam verschwindenden Fokker möchte ich den Bericht auch schliessen. Ich hoffe, die Bilder haben wieder einigen gefallen und verabschiede mich bis zum nächsten Mal. Tschüss! 32 Zitieren
Lehmann Geschrieben 1. Mai 2015 Geschrieben 1. Mai 2015 Traumhafte Bilder, ganz toll! Du hast ein ganz großes Auge für kreative Bilder, die den Monatsreport von Bern richtig heiß machen, jeden Monat echt spitze! ^_^ Hoffe der BMI-Kurs bleibt uns beiden - du in Bern, ich in München - noch lange erhalten. Kann ich mir anhand der mauen Auslastung allerdings nicht vorstellen... Schade! Wir haben in München ja mittlerweile ein kleines "Drehkreuz" von BMI, von wo es neben Bern auch nach Liege, Bristol und Rotterdam geht... Der Flieger aus Rotterdam kommt des Öfteren auch mal mit 0 Passagieren inbound an, aus Bern sind es meistens zwischen 4 und 40 Passagieren... :blush: Back to topic: Weiter so, starke Aufnahmen! 2 Zitieren
Tis Geschrieben 1. Mai 2015 Geschrieben 1. Mai 2015 Kan mich den Lehmännern nur anschliessen, wieder einmal top kreative und abwechslungsreiche Kompositionen! Speziell die Bilder von den erhöhten Standorten wissen zu gefallen - erst hatte ich sogar an einen gecharterten Heli gedacht :) Wieder einmal den Berner Verkehr wunderschön in Szene gesetzt, und auch die ansprechende Kulisse schön ins Bild gerückt. Merci vielmal! Liebi Grüess, Tis 1 Zitieren
Maibach Geschrieben 1. Mai 2015 Geschrieben 1. Mai 2015 Wirklich wunderschöne Bilder! Danke für zeigen. So wie es aussieht, kannst du dich auf dem Flugplatz so ziemlich frei bewegen. @Heimisches Produkt, in San Marino registriert. PC-12/47. Der PC12, T7-TTC scheint öfters in der Schweiz zu sein. Am Sonntag 6. April war er kurz in Grenchen und hat ein paar Herren ausgeladen. flog dann gleich wieder weg. Weiss jemand wem der gehört? Zitieren
retoisler Geschrieben 1. Mai 2015 Geschrieben 1. Mai 2015 Wirklich wunderschöne Bilder! Danke für zeigen. So wie es aussieht, kannst du dich auf dem Flugplatz so ziemlich frei bewegen. @Heimisches Produkt, in San Marino registriert. PC-12/47. Der PC12, T7-TTC scheint öfters in der Schweiz zu sein. Am Sonntag 6. April war er kurz in Grenchen und hat ein paar Herren ausgeladen. flog dann gleich wieder weg. Weiss jemand wem der gehört? Eigner der T7-TTC soll die ACB GmbH, Ennetbürgen sein, welche wiederum der TC Aviation AG (ehemals Corvalis AG), Ennetbürgen gehört. Was dahinter steht, weiss ich auch nicht, allerdings erklärt dies wohl die Endung 'Tango Charlie'... Reto 1 Zitieren
jpd Geschrieben 1. Mai 2015 Geschrieben 1. Mai 2015 Hallo! Ich finde diese "etwas anderen" Flugzeugbilder absolut gelungen und immer wieder toll. Vielen Dank für den Report. Grüße Jens Zitieren
bleuair Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 T7-TTC hat die Homebase in Buochs. Danke für die Bilder Mättu! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.