Gast Geschrieben 23. April 2015 Geschrieben 23. April 2015 http://www.flusinews.de/2015/04/ist-prepar3d-die-zukunft-das-sagen-die-entwickler/ Gruss Marino Zitieren
FalconJockey Geschrieben 24. April 2015 Geschrieben 24. April 2015 Hallo Marino, Du hättest hier auch einen Teil der dort veröffentlichten Meinungen zitieren können, muss ja nicht alles sein. So als "teaser", um zu sehen was dort noch zu lesen ist. Zitieren
Gast Geschrieben 25. April 2015 Geschrieben 25. April 2015 Vielleicht könnten die drei Threads über Prepar3D zusammengefasst werden? Vielleicht könnte man so diesem Thema dann doch noch zu einem richtigen Start verhelfen. In dem verlinkten Artikel kommen fast nur Scenery-Entwickler oder Distributoren (Dieckmann/Kok) zu Wort. Ihr Blickfeld ist daher begrenzt. Wehende Bäume und fallende Blätter ist das eine, die technischen Grenzen der Desktop-Flugsimulation und ihre Varianten in erweiterten Settings das andere. Oder sind wir vielleicht schon am Ende der Möglichkeiten angelangt weshalb das Thema praktisch kaum mehr interessiert? Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren
sirdir Geschrieben 25. April 2015 Geschrieben 25. April 2015 Oh ich denke nicht, dass man am Ende der Möglichkeiten ist. Das Problem ist wohl eher, dass heue mehrere Cores und vor allem die GPU extrem wichtig sind. Als der FS zu leben begann, war davon noch keine Rede. Ein Programm, dass die heutigen Systeme richtig ausnützen kann müsste von Grund auf neu entwickelt werden. Ich glaub die Besitzer von Prepar können aber mit dem jetzigen Stand eher leben, als dass sie für etwas bessere Graphik zig Millionen investieren möchten. Und wer sonst will es tun? Der FS bringt weniger Geld ein als ein Mainstream-Ballergame… Zitieren
Gast Geschrieben 25. April 2015 Geschrieben 25. April 2015 Oh ich denke nicht, dass man am Ende der Möglichkeiten ist. Das kann schon sein, natürlich ist es eine Frage des Marktes in welche Richtung sich die Flugsimulation für jedermann entwickeln wird und es ist voraussehbar, dass es mehr in Richtung eye-candy gehen wird. Für die mehr aviatisch-technische Seite wird der Markt noch geringer sein. Ich denke nicht das die Mehrheit in der Simmergemeinde bereit sein wird 400-500 Sfr für ein Flugzeug-Addon zu bezahlen. Nehme ich PSX als möglichen Standard für das derzeit technisch mögliche, müsste man Preise in diesem Segment z.B. für eine technisch gute Airbus-Simulation erwarten. Wenn ich die Arbeit von FlightSimLabs anschaue, denke ich das es als Airbus-Pendant zur PSX 747 geplant sein könnte. Für solche high-end Produkte ist es egal wer ihnen die "Welt" simuliert, Hauptsache die entsprechenden Programme (P3D, FSX, Xplane) haben ein Interface..... Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren
sirdir Geschrieben 25. April 2015 Geschrieben 25. April 2015 Stimmt, am Ende ist immer (fast) alles eine Frage des Geldes. Für beide Seiten... Wenn man natürlich das Hobby FS realistisch betreiben will, sollte einem die Software vielleicht auch den Gegenwert einer Flugstunde im jeweiligen Gerät wert sein ;) Zitieren
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