Zum Inhalt springen

PMDG MD-11 macht Probleme

Coucar79

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe Probleme mit der PMDG MD-11! Oftmals habe ich während des Fluges ein kompletten schwarzen Bildschirm. Ich meine, dass der Flugsimulator im Hintergrund noch weiterläuft, doch ich habe diesen schwarzen Bildschirm! Von 10 Flügen werden so auf die harte Tour beendet! Das ist sehr schade, denn ich liebe die MD-11! Kann mir jemand helfen? Ich weiss ich habe wenig Angaben! Es ist bis jetzt immer nir mit der MD-11 vorgekommen!

Gruss Fabian

Hallo Fabian

Das könnte etwas mit deinem Arbeitsspeicher zu tun haben. Eventuell bring es etwas, wenn du deine Einstellungen im FSX etwas reduzierst und auch die Einstellungen von Schatten auf sich selbst und anders Reduzierst oder ausschaltest. Manchmal muss man etwas pröbeln.

Ich hatte das Problem, dass mir auf längeren Flügen der PC einfror oder dann plötzlich die Aussenhülle des MD11 fehlte und dann gleich das innere zu sehen war.

Ein sehr gutes Tool finde ich "DX10 Senery Fixer"   ist bei einigen "Kritiker" zwar umstritten, bei mir wirkt es aber Wunder.

ich hatte seither nie mehr das Problem das der PC bei einem Flug wegen Speichermangel oder ähnlichem abstürzte. Hatte auch nie mehr ein Problem bei der PMDG MD11 oder einem anderen Flugzeug auch wenn ich auf grösseren Flugplätzen startete oder landete.  Zudem verbessert es auch Bilddarstellungen. Lies doch mal selber unter dem Link nach. Zudem kostet das Tool nicht alle Welt.

Grüsse

Hans-Ruedi

Vielen Dank Hans Ruedi für die Tips! Ich werde mir meine Einstellungen anschauen und mal etwas runterfahren! Mein PC wurde grad erst vor paar Wochen extra für den FSX gebaut worden, ist da der Arbeitsspeicher echt ein Thema?

Hast du denn das Problem nur bei der PMDG MD11 und einem bestimmten Airport oder allgemein?

Wenn der PC extra für FSX eingerichtet wurde ist das schon etwas eigenartig.

Ich würde sonst das mit deinem PC-Einrichter besprechen.

Bearbeitet von Maibach

Das Problem war immer nur mit der MD-11! Immer im Flug, mal nach 20min, mal nach 2Std! Manchmal war ich gar nicht am PC! Also nidcht irgendwie beim Sichtwechsel oder irgendwas! Also es passiert auch wenn man gar nichts macht, immer während des Fluges mit der MD-11! Mit der PMDG 737 ist mir das nicht passiert! Auch mit dem Airbus nicht, Dash 8 und Twin Otter auch nicht!

Hallo Zusammen

Wen es wirklich ein OOM Problem sein sollte, bringt dir dass stärkste Pferd nicht. FSX ist nach wie vor ein 32bit Programm und kann nur 4GB verarbeiten, alles was darüber hinaus geht verabschiedet sich der Sim. 

Um dieses Problem fest zu stellen, installiere FSUIPC und lasse dir den Speicherverbrauch anzeigen. Ich habe mir zusätzlich noch den VAS Manager heruntergeladen. Dieser warnt dich im Flug wen dein Speicher unter 1000mg 500mb 250 ect. geht. Mit einem Warnton wirst du dann freundlicherweise darauf hingewiesen dass sich dein Sim gleich verabschieden wird. Mit diesen Massnahmen kannst du dieses Problem schon mal eingrenzen und wen es wirklich so ist,musst halt mit den Einstellungen wie Hans-Ruedi schon gesagt hat runterfahren. Musse ich auch gerade erst lernen :( 

Übrigens auch bei mir bringt der DX Fixer ein Wunder.... Jedoch habe ich dass ganze noch nicht mit Dickblech versucht. 

Gruss Stefan 

Danke für eure Tipps! Vetsuchs mal mit runterschrauben! Ich mag halt die alte Lady doch sehr! Es währe sehr schade wenn ich sie zur seite legen müsste

ich habe jetzt 4 Flüge mit der MD-11 absolviert! Erfolgreich absolviert! Das gab es glaube ich noch nie! Zwei mal jeh ca 1 1/2 Sdt und zwei mal ca 7 1/2 Std Flugzeit. Ich habe die Regler etwas zurückgenommen und auch der Hacken bei "hochdetailiertes 3D Cockpit" oder wie das heisst, raus genommen. Und seit da an, funktioniert es. Gestern, beim letzten von den vier Flügen, habe ich den Hacken mal gesetzt bei "hochdetailiertes 3D Cockpit" und da hatte ich nach kurtzter Zeit den Fehler wieder. Schwarzer Bildschirm und die Meldung : Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Dieses mal hat sich der PC wieder gefangen und ich konnte zum Flusi zurückkehren. Was sonst nie ging. Dann hab ich den Kacken wieder rausgnommen und ohne geflogen und dann geht es wieder problemlos. Kann ich die MD-11 wirklich nicht mit hochdetailliertem 3D Cockpit fliegen? Denn die Darstellung ist wirklich mies ohne diesen Hacken.

Doch schon ein Erfolg.

Ich Fliege immer mit dem Häken bei Hochauflösendes 3D Cockpit, auch bei der PMDG MD11.

Vielleicht könnte bei dir doch der DX10 Fixer eine Verbesserung bringen.

Vielleicht wurde bei dir aber auch etwas nicht richtig eingerichtet auf dem PC, Grafikkarte passt nicht zum PC oder eine falsche Einstellung bei der Grafikkarte.

Ja man konnte es mal ein wenig eingrenzen! Nur bin ich ratlos was man machen könnte! Ich kenne mich beim PC wirklich nicht aus! Der PC wurde eigentlich von einem Profi gebaut, der auch den FSX kennt. Aber wer weiss. Komisch ist es, dass es diesen Hacken bei der MD-11, und nur bei der MD-11 nicht verträgt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...