lbraendle Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Guten Tag zusammen Wir planen im Herbst eine Reise in die USA. Nun stellt sich die Frage der Airline. Da wir uns für diese Reise Premium Economy Plätze gönnen möchten kommen für unsere Ziele nur British Airways mit umsteigen in LHR oder Delta mit umsteigen in AMS in Frage. Preislich und zeitlich geben sich die beiden Airlines wenig. BA fliegt diese Route mit der guten alten B747. Leider scheint das Interior der 747 doch schon ziemlich ins Alter gekommen zu sein. Die Kritiken auf diversen Webseiten klingen auch nicht wirklich so überzeugend. Ab August sollen zwar 18 der 43? ein neues Interior bekommen. Doch müssten wir dann im Oktober grosses Glück haben schon einen Jumbo mit dem neuen Interior zu bekommen. Bei Delta scheint das Interior sowie das Bordunterhaltungssystem in etwa an das neue Interior der aktuellen World Traveller Plus von BA zu kommen. In unserem Fall wäre es eine B767 Hat von euch evtl. jemand bereits Erfahrung mit diesen beiden Klassen? Welche Airline/Klasse würdet ihr uns empfehlen? Besten Dank für eure Hilfe im Voraus. Grüsse Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Moin Lukas, Die Premium Eco der Delta Airlines kann ich auf jeden Fall empfehlen. Die 767 sind zwar ältere Kisten, sind aber alle umgerüstet worden und sind mit neueren Sitzen mit IFE ausgestattet. Freundlichkeit und Service sind bei DL einwandfrei. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Sitzabstand bei der BA Premium Eco etwas größer als bei DL (laut seatguru), aber dafür zahlt man deutlich mehr drauf. Man hat aber in der ersten Reihe direkt hinter der Business Class und an den Notausgängen deutlich mehr Platz. Ich habe am Notausgang probegesessen. Waren sicher rund 1 m Sitzabstand. Wir haben für unsere DL Flüge (alle 4 Flüge waren in der Premium Eco) im vergangenen Jahr insgesamt rund 150 € pro Person Aufpreis gezahlt. Die Premium Eco der BA kenne ich nicht. Bearbeitet 23. April 2015 von Air Michi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbraendle Geschrieben 23. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2015 Salü Michael Vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Eindruck bezüglich der Delta Premium Eco. Die Sitzabstände sind bei BA tatsächlich grösser. Wenn man Bilder der beiden Sitze vergleich scheinen diese Sitze von BA wesentlich "klobiger". Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass der effektive Sitzabstand dann doch nicht mehr so viel Grösser wie bei Delta ist. BA 38" gegenüber DL 35" -> ca. 7.5cm. Hier wäre der effektive Freiraum zwischen den Sitzen interessant. Das mit den Sitzen bei Delta im Bereich der Notausgänge und direkt hinter der Business Class habe ich auch gesehen. Das wäre dann ja fast schon Luxus. Dort kann man aber glaube ich die Sitzlehnen nicht ganz so weit zurückstellen. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Nochmals besten Dank für dein Feedback. Beste Grüsse Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Ich kenne jetzt beide Produkte nicht, interessiere mich aber durchaus dafür, ob sich Premium Eco wirklich lohnt (am Ende führen es ja alle Airlines ein, das legt den Schluß nahe, dass es besonders für sie sehr attraktiv ist, sprich die Kunden sind bereit für kaum mehr deutlich mehr zu zahlen...) und gucke mir daher in letzter Zeit gezielt die Produkte mal beim Boarden oder im Flug an. Delta Comfort+ sieht nach der Homepage exakt aus wie KLM Economy Comfort, und das sind exakt die selben Sitze (gleiches IFE, gleiches Recline) nur mit mehr Abstand montiert. Ich habe beim Aussteigen mal kurz probegesessen, und war enttäuscht. Es mag nun an der Länge meiner Beine liegen, aber Kniefreiheit war für mich auf der Langstrecke in Eco noch nie das Problem, ich war immer in der Lage meine Beine unter den Vordersitz auszustrecken. Bei manchen Airline ist diese §*%&!!! Fußstütze am Vordersitz (wie im ICE, z.B. bei Singapore) an den Schienenbeinen störend, die würde ich am liebsten rausreissen... Schlimmer fand ich immer die Qualität der Sitzkissen (nach 5 Stunden kontakt von Beckenknochen mit Alurohr kann ich nicht mehr sitzen...) und die Enge zum Nachbarn (auf meinem letzten Flug hatte ich eine Dame neben mir, die auch von den Weather Girls hätte sein können...). Beides scheint in der Delta Comfort+ nicht anders zu sein als beim normalen Eco. British Airways hingegen sagt ausdrücklich "wider seat with greater recline, lumbar support, head rest and foot rest" also das klingt für mich deutlich attraktiver. "power supply for laptops and other electronic devices" wäre für mich auch entscheident, allerdings bietet das LH z.B. auch im normalen Eco-Sitz (ein Outlet pro Sitzgruppe, Streit u.U. vorprogrammiert, oder Doppelstecker einpacken, aber nicht erwischen lassen ;) ) Also wenn wir von €150 für 4 Flüge reden, OK. Die €600 mehr pro Flug von denen Lufthans (z.B.) spricht, würde ich bei KLM nie ausgeben. Bei Lufthansa gibt es immerhin Sitze mit mehr Breite, aber auch da würde ich erstmal probesitzen wollen, ehe ich dafür Geld ausgebe. Man gibt halt auch viel Geld für Dinge aus, die man sowieso nicht nutzt (mehr Platz in den Bins, zusätzliches Freigepäck, Amnesty Kid) oder sowieso bekommt (Wasserflasche, Kissen, Decke) bzw. sowieso als Statuskunde bekommt (Priority Boarding). Loungezugang (im Endeffekt für die Airline vermutlich nicht teurer, als ein weiteres 20kg Gepäckstück) bekommt man sowieso nicht. Wenn BA deutlich teurer ist als Delta, deckt sich das mit der Info auf den Homepages, bei BA bekommst du tatsächlich einen anderen Sitz, bei Delta nur mehr Abstand. Ich befürchte am Ende gibt es nur einen Weg das herauszufinden: Beides mal probieren. Vermutlich wird jeder danach andere Schlüsse ziehen, ob Mehrpreis und Komfortgewinn zueinander passen. Gruß Ralf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Hallo Lukas, wie das mit der Sitzlehnenverstellung aussieht, habe ich nicht ausprobiert. Die nutze ich nämlich so gut wie nie. Aber zumindest in der Reihe hinter der Business Class sollte sie normal sein wie bei den anderen Premium Eco Sitzen (unsere Tochter saß vor uns eben in dieser Reihe), bei den Notausgängen wohl eher nicht. Grüße Michi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbraendle Geschrieben 23. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2015 Guten Abend Ralf Vielen Dank für dein Feedback. Ich selbst bin auch noch nie Premium Economy geflogen und konnte leider auch noch nie irgendwo probesitzen. Daher kann ich leider auch nicht beurteilen ob es da wirklich einen spurbaren Mehrwert gibt. Für diese Preise hoffe ich es aber schon. ;-) Wir sind letzten Frühling mit Swiss in der Economy nach SFO geflogen. Eigentlich mag ich ja die Swiss, aber dieser Flug war wirklich alles andere als erholsam. ;-) Mit meinen 1.82m bin ich jetzt nicht übermässig gross. Dafür etwas "stärker" gebaut was ja soweit keinen Einfluss auf den Sitzabstand hat. ;-) Dazu kam noch, dass unter dem vorderen Sitz die IFE-Box platziert war. Somit konnte ich die Füsse auch nicht unter dem Sitz verstauen. Nach so einem 11-12h Flug war ich dann einfach nur froh wieder aus dem Flieger zu sein wobei ich ja eigentlich gerne fliege. Da die Swiss ja anscheinend erst, wenn überhaupt, mit der T7 eine Premium Economy anbieten will und ich die Erfahrung mit dem SFO Flug nicht unbedingt wiederholen möchte interessiere ich mich für die Premiumangebote. Leider halt nicht bei Swiss sondern einer anderen Airline. Spannend wäre es wenn jemand mit beiden Airlines Erfahrung hätte. Am Ende muss ich es dann halt einfach ausprobieren. Beste Grüsse Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Ich bin in der KLM Eco Comfort nach Vancouver geflogen. Ralf hat Recht, dass die Sitze dieselben sind wie in der normalen Eco. Ich hatte aber keine Probleme mit den Sitzpolstern und bin den Flug über immer gut gesessen. Ich hatte aber auch einen netten Platz direkt hinter der Business Class mit unendlich Beinfreiheit (konnte sie komplett strecken ohne den Bulkhead zu berühren). Das Ganze gabs für knapp 300.- retour. Das war's mir auf jeden Fall wert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sschrempp Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Hallo Lukas Ich bin mit BA schon Tokyo retour in der Premium Eco geflogen, dies allerdings auf T7. Einmal in der neuen, und einmal in der alten Ausführung. Ich muss sagen, dass mir die neue Ausführung sehr gut gefallen hat, Abstand und auch Breite des Sitzes waren sehr gut (bin auch 1.87m und nicht ganz schlank). Die alte Ausführung war grundsätzlich auch ok, die Sitze halt schon etwas old-fashioned und durchgesessen, alles in allem aber immer noch 100x bequemer als in der normalen Eco. Auf Langstrecken ist für mich seither jedenfalls mindestens Premium Eco Pflicht (für Flüge ab 10h auch C-Klasse). Den Aufpreis bezahle ich gerne, denn ausgeruht und ohne irgendwelche Gliederschmerzen am Zielort anzukommen ist schon richtig was wert. Ich kann Dir die Premium-Eco von BA jedenfalls empfehlen (vor allem, wenn Du die neue Ausführung erwischst). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbraendle Geschrieben 25. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2015 Hallo Tobi & Stefan Vielen Dank für eure Eindrücke von Delta resp. BA. Ein wenig schade, dass DL keine besseren Sitze für die Premium Eco einsetzt. Dafür ist dort der Aufpreis auch wesentlich kleiner als bei BA. Falls es klappt werden wir ebenfalls direkt hinter der Business Class oder bei einem Notausgang Plätze reservieren. Momentan sieht es danach aus als würden wir doch BA buchen. Da bessere Sitze als Eco und da auch auch noch nie B747 geflogen bin. ;-) Wenn wir Glück haben bekommen wir da ja dann auch einen frisch umgerüsteten B747. Nochmals besten Dank an alle für eure Hilfe. Beste Grüsse Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 noch nie B747 geflogen Dann solltest du das unbedingt jetzt tun, lange wirst du dazu nicht mehr Gelegenheit haben. bei einem Notausgang Plätze reservieren. Da musst du bei der 747 etwas aufpassen, da sie an einigen Notausgängen direkt dahinter kein Fenster hat, und ausserdem die Box für die Notrutsche sehr sperrig ist. Fensterplatz am Notausgang ist daher nur im Oberdeck zu empfehlen (da ist das ein perfekter Sitzplatz!) Guten Flug Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbraendle Geschrieben 27. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2015 Guten Tag Ralf Ja so ist es. Bin noch nie B747 geflogen und wer weiss wie lange sich die Gelegenheit noch bietet. ;-) Wir haben nun gestern endlich gebucht. Und Zwar die Plätze 14A+B. Haben diese Sitze extra noch gegen Gebühr reserviert. Bei dieser Sitzkonfiguration ist die WT+ zwischen First und Business. Leider waren die Sitze direkt hinter der First nicht reservierbar. Sonst hätten wir diese Plätze reserviert. Freue mich schon unheimlich auf die Flüge. Muss aber noch bis Oktober warten. :-( Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. ;-) Beste Grüsse Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Sorry, dass ich dieses eher ältere Thema ausgrabe. Lukas, hast du einen Erfahrungsbericht, den du teilen möchtest? Wir haben vor, im Herbst mit British Premium Eco in die Staaten zu fliegen auf LHR-SEA (B744) und MIA-LHR (A388). Die Preise sind zurzeit sehr attraktiv (1400CHF). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbraendle Geschrieben 9. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Hallo Florens Wir waren im letzten Herbst noch mit der alten 747 Kabine in der World Traveller Plus unterwegs. Bis August 2016 sollen alle 747 eine neue Kabine erhalten und somit auf dem gleichen Stand wie die T7, A380 und B787 sein. Wenn ihr im Herbst fliegt werdet ihr somit in den Genuss der neuen Kabine kommen. Für uns selbst war auch die alte Kabine ein erheblicher Gewinn gegenüber der "normalen" Eco. Wir hatten bis dahin erst mit der Swiss A340 Eco Erfahrung gemacht und für uns war der Komfort in der World Traveller Plus wesentlich angenehmer. Die Sitze und Kabine war zwar schon ziemlich alt. Auch das IFE war schon recht in die Jahre gekommen. Dies wurde aber durch den grösseren Sitzabstand, die breiteren Sitze und den tollen Service aber mehr als nur aufgewogen. Für uns kommt somit ein Flug mit BA mit WT+ für eine weitere Reise auf jeden Fall wieder in Frage. Etwas unterschätzt habe ich die Umsteigezeiten in LHR. Wir hatten 1:45h Zeit um vom T5 zu unserem Gate im T5B zu kommen. Da wir aber in ZRH nicht pünktlich starteten mussten wir uns am Ende doch noch ein wenig sputen um den Flieger zu kriegen. Die Durchsage "Final Call" hielt uns zusätzlich auf Trab. Am Gate angekommen standen dann aber doch noch mehr als 100 weitere Passagiere am Gate. ;-) Falls du noch weitere Fragen hast nur her damit. ;-) Beste Grüsse Lukas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Hallo Florens Wir waren im letzten Herbst noch mit der alten 747 Kabine in der World Traveller Plus unterwegs. Bis August 2016 sollen alle 747 eine neue Kabine erhalten und somit auf dem gleichen Stand wie die T7, A380 und B787 sein. Wenn ihr im Herbst fliegt werdet ihr somit in den Genuss der neuen Kabine kommen. Für uns selbst war auch die alte Kabine ein erheblicher Gewinn gegenüber der "normalen" Eco. Wir hatten bis dahin erst mit der Swiss A340 Eco Erfahrung gemacht und für uns war der Komfort in der World Traveller Plus wesentlich angenehmer. Die Sitze und Kabine war zwar schon ziemlich alt. Auch das IFE war schon recht in die Jahre gekommen. Dies wurde aber durch den grösseren Sitzabstand, die breiteren Sitze und den tollen Service aber mehr als nur aufgewogen. Für uns kommt somit ein Flug mit BA mit WT+ für eine weitere Reise auf jeden Fall wieder in Frage. Etwas unterschätzt habe ich die Umsteigezeiten in LHR. Wir hatten 1:45h Zeit um vom T5 zu unserem Gate im T5B zu kommen. Da wir aber in ZRH nicht pünktlich starteten mussten wir uns am Ende doch noch ein wenig sputen um den Flieger zu kriegen. Die Durchsage "Final Call" hielt uns zusätzlich auf Trab. Am Gate angekommen standen dann aber doch noch mehr als 100 weitere Passagiere am Gate. ;-) Falls du noch weitere Fragen hast nur her damit. ;-) Beste Grüsse Lukas Vielen Dank für deinen kurzen Bericht. Ich kenne LHR gut, je nachdem ist's halt super busy und teilweise sehr ruhig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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