Massimo Fontana Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) Guten Tag allerseits Ich besitze seit mehr als 4 Monaten einen neuen Joystick von der Marke Logitech bis Freitag funktionierte noch alles. Als ich am Sonntag fliegen wollte,(im Prepar 3D) funktionierte gar nichts mehr, ich konnte das Flugzeug nicht mehr steuern. Der Joystick macht kein Wank mehr, jedoch beim kalibrieren funktioniert der Joystick einwandfrei. Kennt jemand dieses Problem? Danke für Eure Hilfe! Bearbeitet 21. April 2015 von Massimo Fontana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avi8tor Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Hallo Massimo, welchen Sim benutzt du und welches Betriebssystem? Unabhängig davon würde ich mal den Joystick-Treiber deinstallieren und wieder neu installieren, evtl. updaten. Win 8(.1) und P3D2 hat eine eigene Problematik bzgl. Joystick. Da ich win7 benutze bin ich nicht im Thema. Das Internet ist aber voll von Tipps... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 21. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2015 Ciao Martin, Ich benutze Win 7 und P3D2. Habe im Internet auch viel darüber gelesen, jedoch besteht anscheinend dieses Problem nur bei Win 8 und nicht Win 7. Der Treiber finde ich bei Logitech, korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avi8tor Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Der Treiber finde ich bei Logitech, korrekt? Korrekt, ich würde auf jeden Fall mal auf der Logitech Homepage nach dem neuesten Treiber suchen. Ansonsten sollte dein Joystick im Win7 angemeldet sein unter: Systemsteuerung> Hardware und Sound> Geräte und Drucker > Logitech... dann mit einem Rechtsklick auf das Joysticksymbol und den Kontextmenupunkt "Gamecontollereinstellungen" aufrufen. Dort solltest du den Joystick kalibrieren können, wirkt manchmal Wunder. Bei korrekter Anbindung in Win7 müsste dein Joystick auch im Gerätemanager zu finden sein. Mein Saitek Joystick ist unter "Eingabegeräte> Saitek ST290 Pro mit zwei Einträgen zu finden (USB und HID). Hoffe, das hilft dir weiter. Wenn nicht, kann es nur am P3D2 liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 21. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) Der Treiber ist auf den neusten Stand. Ansonsten sollte dein Joystick im Win7 angemeldet sein unter: Systemsteuerung> Hardware und Sound> Geräte und Drucker > Logitech... dann mit einem Rechtsklick auf das Joysticksymbol und den Kontextmenupunkt "Gamecontollereinstellungen" aufrufen. Dort solltest du den Joystick kalibrieren können, wirkt manchmal Wunder. Auch diese Methode habe ich bereits angewendet, wie bereits erwähnt beim kalibrieren hat alles funktioniert. Bei korrekter Anbindung in Win7 müsste dein Joystick auch im Gerätemanager zu finden sein. Mein Saitek Joystick ist unter "Eingabegeräte> Saitek ST290 Pro mit zwei Einträgen zu finden (USB und HID) Der Joystick ist ebenfalls im Gerätmanger zu finden. Denkst du es liegt am P3D? - Es hat ja alles funktioniert, letzten Freitag bin ich noch nach Moskau geflogen, funktionierte alles einwand frei. Am Sonntag als ich zurückfliegen wollte funktionierte den Joystick nicht mehr.. Bearbeitet 21. April 2015 von Massimo Fontana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avi8tor Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Hallo Massimo, das sieht nach P3D2 Problem aus. Ist denn dein Joystick unter Options> Settings> Controls angemeldet (Name des Logiteck Joysticks im Feld "Controller Type" und Häkchen in der Box "Controller(s) enabled")? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 22. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2015 Hallo Martin Nun funktioniert es wieder. Das Häkchen war irgendwie nicht mehr in der Box - evtl habe ich das mit einer Tastenkombination ausversehen deaktiviert. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und Tipps! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Bei win8 / P3D gibt es auch Meldungen dass sich die USB Geräte "verlieren" Lösung: Einfach USB Stecker an einen anderen Port umstecken, dann wird wieder geladen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.