Zum Inhalt springen

Problem mit Logitech Extreme 3D Pro


Massimo Fontana

Empfohlene Beiträge

Massimo Fontana

Guten Tag allerseits

 

Ich besitze seit mehr als 4 Monaten einen neuen Joystick von der Marke Logitech bis Freitag funktionierte noch alles.

Als ich am Sonntag fliegen wollte,(im Prepar 3D) funktionierte gar nichts mehr, ich konnte das Flugzeug nicht mehr steuern.

Der Joystick macht kein Wank mehr, jedoch beim kalibrieren funktioniert der Joystick einwandfrei.  

Kennt jemand dieses Problem?

 

Danke für Eure Hilfe!

Bearbeitet von Massimo Fontana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Massimo,

 

welchen Sim benutzt du und welches Betriebssystem?

 

Unabhängig davon würde ich mal den Joystick-Treiber deinstallieren und wieder neu installieren, evtl. updaten. Win 8(.1) und P3D2 hat eine eigene Problematik bzgl. Joystick. Da ich win7 benutze bin ich nicht im Thema. Das Internet ist aber voll von Tipps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo Fontana

Ciao Martin,

 

Ich benutze Win 7 und P3D2.

Habe im Internet auch viel darüber gelesen, jedoch besteht anscheinend dieses Problem nur bei Win 8 und nicht Win 7.

Der Treiber finde ich bei Logitech, korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Treiber finde ich bei Logitech, korrekt?

Korrekt, ich würde auf jeden Fall mal auf der Logitech Homepage nach dem neuesten Treiber suchen.

 

Ansonsten sollte dein Joystick im Win7 angemeldet sein unter: Systemsteuerung> Hardware und Sound> Geräte und Drucker > Logitech... dann mit einem Rechtsklick auf das Joysticksymbol und den Kontextmenupunkt "Gamecontollereinstellungen" aufrufen.  Dort solltest du den Joystick kalibrieren können, wirkt manchmal Wunder.

 

Bei korrekter Anbindung in Win7 müsste dein Joystick auch im Gerätemanager zu finden sein. Mein Saitek Joystick ist unter "Eingabegeräte> Saitek ST290 Pro mit zwei Einträgen zu finden (USB und HID).

 

Hoffe, das hilft dir weiter. Wenn nicht, kann es nur am P3D2 liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo Fontana

Der Treiber ist auf den neusten Stand.

 Ansonsten sollte dein Joystick im Win7 angemeldet sein unter: Systemsteuerung> Hardware und Sound> Geräte und Drucker > Logitech... dann mit einem Rechtsklick auf das Joysticksymbol und den Kontextmenupunkt "Gamecontollereinstellungen" aufrufen.  Dort solltest du den Joystick kalibrieren können, wirkt manchmal Wunder.

 

Auch diese Methode habe ich bereits angewendet, wie bereits erwähnt beim kalibrieren hat alles funktioniert.

 

 

Bei korrekter Anbindung in Win7 müsste dein Joystick auch im Gerätemanager zu finden sein. Mein Saitek Joystick ist unter "Eingabegeräte> Saitek ST290 Pro mit zwei Einträgen zu finden (USB und HID)

Der Joystick ist ebenfalls im Gerätmanger zu finden.

 

Denkst du es liegt am P3D? - Es hat ja alles funktioniert, letzten Freitag bin ich noch nach Moskau geflogen, funktionierte alles einwand frei. Am Sonntag als ich zurückfliegen wollte funktionierte den Joystick nicht mehr..

Bearbeitet von Massimo Fontana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Massimo,

 

das sieht nach P3D2 Problem aus. Ist denn dein Joystick unter Options> Settings> Controls angemeldet (Name des Logiteck Joysticks im Feld "Controller Type" und Häkchen in der Box "Controller(s) enabled")?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo Fontana

Hallo Martin

 

Nun funktioniert es wieder. Das Häkchen war irgendwie nicht mehr in der Box - evtl habe ich das mit einer Tastenkombination ausversehen deaktiviert.

 

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und Tipps! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei win8 / P3D gibt es auch Meldungen dass sich die USB Geräte "verlieren"

Lösung: Einfach USB Stecker an einen anderen Port umstecken, dann wird wieder geladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...