Zum Inhalt springen

Crossings Meiringen / Alpnach / Buchs unter der Woche


flyröme

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Für Rundflüge vom Zürichsee aus in die Berner Alpen führt die Route je nach dem durch die im Titel genannten Lufträume. Am Weekend kein Problem, da oftmals nicht aktiv. Habt ihr Erfahrungen unter der Woche? Da sind sie ja oftmals aktiv. Bekommt man das crossing ohne Probleme sofern möglich?

 

Danke und Gruss

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Allemann

Ist im Normalfall kein Problem. Evtl. gibt es eine andere Höhe oder ein kurzes Holding oder einen bestimmten Flugweg innerhalb der CTR. 

 

Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da nie Probleme. Wenn du vom Züri-See aus kommst und in der Nähe bist, rufst du zuerst Buochs auf (bzw. die Infofrequenz um herauzufinden, ob sie aktiv sind), Buochs koordiniert gleich mit Alpnach (ich lasse es mir aber jeweils bestätigen). Meiringen war meist nicht aktiv, wenn ich durch wollte.

 

Was eher das Problem sein könnte unter der Woche ist der Trainingsraum bei der Axalp, der dann restricted ist.... Das sagt dir das DABS halt max. 2 Tage vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchs unter der Woche

 

 

Roman, ich wohne in Buchs ZH und da ist viel Abflugverkehr von Zürich, da ist kein Durchkommen ;)

Bearbeitet von Voni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...