Zum Inhalt springen

Keiner da in Kanada


Dedl

Empfohlene Beiträge

Denken wir an Kanada, fällt dem geneigten Flusianer natürlich gleich das wunderschöne Vancouver ein, Victoria oder der Rest der Westküste, die dank Jonathan Gabbert, Don Grovestine oder Holger Sandmann und all den anderen uns wohl bekannt ist. Aber auch auf der anderen Seite des Landes lassen sich schöne virtuelle Reisen in Gegenden unternehmen, die wohl doch noch von den meisten reichlich unentdeckt sind.

 

fsscr786.jpg

 

Wir "beamen" uns deshalb heute nach Happy Valley - Goose Bay im Osten Labradors, bzw. auf den dortigen Airport CYYR von "Flight Ontario", holen die gute alte "Blechmaus" der First Air aus dem Hangar...

 

fsscr803.jpg

 

... und begeben uns auf die Reise gen Norden in die Provinz Nunavut, genauer gesagt in die Provinzhauptstadt Iqaluit, was lt. Wikipedia auf der Inuit-Landessprache "Ort mit viel Fisch" bedeutet.

 

fsscr804.jpg

 

Hier sind wir schon im Anflug über "Baffin Island" auf den Airport CYFB, der auch gerne von Airbus genutzt wird, wenn es mal wieder darum geht, ein neues Flugzeug in extremen Wettersituationen zu testen. So waren der A380 und der A350 auch schon hier.

 

fsscr805.jpg

 

Unsere B-737-200 braucht jedoch solche Tests nicht mehr. Sie hat bewährte Technik, die hier noch - leider schon im prämusealen Stadium - ein letztes Refugium gefunden zu haben scheint.

 

fsscr806.jpg

 

Herrlich, diese abklappernden Schubumkehrklappen. Als ich diese damals zum ersten Mal bei LH real erlebte, dachte ich glatt, "mein Gott, gleich reißen die Düsen ab..."

 

fsscr807.jpg

 

Und schon sind wir in der von Sidney Schwartz mit viel Liebe gemachten Szenerie gelandet. Leider sind die Texturen hier etwas hakelig, wenn man jedoch mit dem "DXTfixerX"  (dxtfixerx_v2.2.zip auf AVSIM) kurz drübergeht, läuft die Szenerie glücklicherweise deutlich flüssiger.

 

---------------------------------

 

Die Gegend macht Lust auf mehr und deshalb geht es auch noch weiter - übers Meer.

 

fsscr812.jpg

 

Diesmal jedoch mit der Dash-8 der "Canadian North"...

 

fsscr813.jpg

 

... wieder zurück über die Hudsonstraße - Hudson Strait durch wilde Wolken...

 

fsscr814.jpg

 

... und klare nordische Luft...

 

fsscr815.jpg

 

...ins nördliche Quebec nach Kuujjaq, gelegen am majestätisch daherfließenden "Rivière Koksoak".

 

fsscr821.jpg

 

In dieser Gegend hat Roger Wensley recht viele Szenerien designt, die alle "in the middle of nowhere" liegen und ich möchte nun die Gelegenheit wahrnehmen um stellvertretend für alle von ihm, zwei mal kurz vorzustellen.

 

fsscr822.jpg

 

Hier also gleich die Szenerie der Flughafens CYVP - Kuujjuaq

 

Wow, was steht denn da hinten rum? Air Inuit scheint hier noch Hawker Siddeley HS-748 auf Cargo-Flügen einzusetzen...

 

---------------------------------

 

... dann muss unsere Reise ja noch weitergehen!

 

fsscr824.jpg

 

Aus dem unerschöpflichen Reservoir AVSIM's ist schnell die passende Maschine herausgesucht...

 

fsscr827.jpg

 

und am Ende eines spannenden Tages geht es noch eben schnell nach CYLU - Kangiqsualujjuaq (nein, meine Tastatur ist nicht kaputt).

 

fsscr828.jpg

 

Der Flug geht entlang der Küste Richtung Osten und nach angenehmer Feierabendflugzeit kommt die kleine Siedlung schon in Sicht.

 

fsscr829.jpg

 

Wow, Mega-Airport verdächtig. Was AS sein Svalbard, ist dem FS9er sein Kangiqsualujjuaq...  ;)

 

fsscr830.jpg

 

... und mit diesem Bild und der schönen Abendstimmung möchte ich mich von der Hudson-Bucht verabschieden und mich bei Euch für das Lesen bis hierher bedanken.

 

fsscr831.jpg

 

Ich werde mir nun noch die anderen Szenerien von Roger anschauen, die hier an der Hudson-Bay liegen und sie in der nächsten Zeit wohl auch in meine FS2004 Scenery-Maps einfügen, denn das Wissen, wo genau all diese schönen Kleinode liegen, kann man ja nicht von einem Pisa-geplagten Schüler erwarten, oder?

 

fsscr833.JPG

 

Dedl

 

P.S. Einige der hier vorgestellten Szenerien gibt es übrigens auch für den FSX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...