Zum Inhalt springen

Mega- Legs

Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Es ist schon erstaunlich, was so ein modernes Langstreckenverkehrsflugzeug an Distanz am Stück überwinden kann, habe ich doch eben auf meinem genialen AirNavLife-Programm eine Maschine der SIA erspottert, die einen Flug von Hong Kong Intl nach Las Vegas Mc Carran Intl abspult:

Voraussichtliche Flugdauer 15 Stunden und 40 Minuten.

Unter den Passagieren wird sich kein einziger ernsthafter Raucher befinden, obwohl ich mir den Glimmstengel auf der Ablage der Slotmachine in Vegas so richtig gut vorstellen kann.

Aber eben, Humphrey Bogart ist Legende und Vegas auch nicht mehr das, was es einmal war.

Nun würde es mich freuen, wenn Ihr von ähnlichen Megalegs zu berichten wüsstet. Flog nicht der Nicky vor Jahren nonstop über den Pol nach Hawaii, ex Wien?

Ach ja, und die SIA- Maschine ist eine 777-er.

Gruss Walti

Es gibt auch tägliche Verbindungen von NY nach Tokio...

Ansonsten hat die LH nicht in der Flugerprobung der A340 einen Flug Frankfurt - Hawaii NON STOP durchgeführt?? Ich weiß es leider nimmer wirklich. London - Sydney hat Qantas allerdings schon geschafft (ohne Paxe).

Liebe Grüße

Jo

Ohh Gott... 15 Stunden? ich könnte meistens nach 5 Stunden Sitzen schon handgreiflich werden, wenn da nicht ein beruhigender Rotwein auf meinem klapprigen Tischchen vor mir stehen würde... neben dem Aufzählen der Mega Verbindungen würde mich noch zusätzlich interessieren wie Ihr lange Flugzeiten überbrückt... Wie stellt man es an dass man trotz 13 Stunden Flug noch fit am Ziel aussteigt??? Tipps und tricks sind gefragt .. :D

Emirates wird mit Übernahme der ersten A340-500 nicht nur Dubai-JFK nonstop anbieten (ca. 14 Stunden) sondern auch Dubai-Los Angeles, querüber Russland, dann über den Norpol und die Westküste entlang nach LAX... Dauer ca. 17 Stunden, wenn ich mich recht entsinne...

Gruß,

Thomas

Mit guten Winden schafft das sicher auch ein voller Jumbo, bei viel Gegenwind allerdings heisst's dann :

Ancre down in anchorage;) ;) ;)

AF fliegt ja auch noch Tokyo- Paris am Stück, mon Dieu.

Gruss Walti, kann Roten gut vertragen am Boden, aber im Fugzeug wird mir immer so schlecht.

Hallo Markus

Wie verbringt man mehr als 20 Stunden im Flugzeug? Am besten mit schlafen! Mein Trip nach Melbourne (Aus) vor einiger Zeit:

Die Nacht vor dem Flug durchgefeiert und dann übermüdet mit Swissair nach Rom. Dort ca 2 Std Aufenthalt und dann mit Quantas via Athen nach Singapore. Nach dem Lunch kurz nach Athen habe ich 8 Std. ohne Medi. sehr gut geschlafen. In Singapore ein bisschen die Füsse vertreten und dann auf dem Flug nach Melbourne wieder ca 6 Std geschlafen. Dank guten Sitzen hatte ich kein Nackenweh und war dort relaxed und motiviert, im Ausgang das 1. VB und weitere zu geniessen. Langstreckenflüge beginne ich seither immer übermüdet und wechsle immer sofort zum Tagesrhytmus der Destination.

Hallo zusammen

Jaja, die Langstreckenflüge. Auch ich quäle mich bei solchen Flügen eigentlich nur mehr schlecht als recht über die Runden, da es mir meist ganz knapp nicht für ein first class Ticket reicht ;).

Schlafen kann ich schlicht vergessen. Und bin ich auch noch so müde, ich habe es noch nie geschafft, in einem Flugzeug länger als 3 min durchgehend zu schlafen, da es immer etwas gibt was einem stört. Sei es ein "Tapp Tapp Tapp Tapp" wenn jemand durchläuft, oder ein Husten von nebenan oder das"FLUUUSSHHH" der Toilette, ganz geschwiegen von der Liege- bzw Sitz-Position....

Da ich das weiss, mache ich es meist umgekehrt wie Ueli. Ich schlafe mich vorher so richtig aus und "geniesse" den langen Flug bei "vollem Bewusstsein" :). Ich lese, schaue den Film, stehe viel auf, gehe umher und belästige die FA's. (Meine Frau schläft im Gegensatz zu mir immer sehr gut und merkt das nicht..:D)

Grundsätzlich verzichte ich, wenn immer möglich auf einen Langstreckenflug, ausser, ich könnte diesen im Flightdeck verbringen, das wäre natürlich wieder was anderes...:)

Ich ziehe daher Ferienziele in der Kurz- bis Mittelstrecken Range vor.

Der weiteste Flug (an einem Stück) war bisher ZCH-Bangkok. Mit 13 Stunden war das für mich hart am Limit.

Allerdings muss ich mir darüber momentan eh nicht mehr dem Kopf zerbrechen, da Ferien mit dem Flugzeug im Moment eh nicht drin liegen....;)

Dazu nehmen wir das Auto, da bin immer ich der "Captain" und sitze ganz vorne links...:D

Gregor Brzezinski

Mir geht es so ähnlich wie Mike, d.h. ich kann im Flugzeug auch fast nicht schlafen. Das hängt sicher auch mit meiner Körpergrösse von 1.92m zusammen... Die Sitze sind einfach nicht für mich gemacht... Vor zwei Jahren flog ich mal nach Neuseeland mit Zwischenstopp in Hong Kong. 2 Legs à je 12 Std hin und dann später das gleiche zurück. Mann, war ich danach gerädert, ich brauchte ca. eine Woche, um mich von den Ferien zu erholen... :rolleyes:

Was ich aber noch fragen wollte: Weiss jemand, wo man so aufblasbaren Kopf-Nackenstützen bekommt? Die Dinger scheinen recht bequem für lange Flüge zu sein, wenn der Kopf dauernd wegkippt... Ich habe mal in den Shops am Flughafen geschaut aber auf Anhieb nichts gefunden..

Original geschrieben von Mike Strasser

oder ein Husten von nebenan oder das"FLUUUSSHHH" der Toilette, ganz geschwiegen von der Liege- bzw Sitz-Position....

ich hab schon einige fluege hinter mir, und ich kann mich nicht erinnern, die klospuelung gehoert zu haben. und das klo wurde benutzt, sobald die anschnallzeichen ausgingen...

mit der sitzposition hab ich nur auf dem einen flug probleme gehabt wo mir der depp einen normalen platz gegeben hat. schlicht und einfach nicht genug platz fuer die beine :003:

da war die busfahrt von spanien zurueck schon eher mord. start war um 7 oder 8 uhr morgens irgendwo noerdlich von barcelona, ankunft in schwegenheim (in der naehe von speyer) morgens um halb 2 oder da hatte ich grade so genug platz, aber schlafen war kaum drin. am ende hab ich mich irgendwie schraeg hingesetzt, ein knie an die trennwand gestemmt und es irgendwie geschafft, den kopf ans obere ende des sitzes zu lehnen. irgendwann bin ich eingepennt, aber gut geschlafen hab ich nicht. war einfach nicht bequem genug.

bei einer groesse von 2 meter 10 oder so ist einfach NICHTS fuer mich gemacht :mad: :002: :mad: :002: :mad: :002:

Und beim TCS an der Zürcher Alfred Escher- Strasse, und im VEDIA- Katalog.

Aber nimm eines mit richtigem Stoffbezug, sonst verschmachtest Du, gell Gregor!

Gruss Walti

Mein bisher längster Flug dauerte 26 Stunden, mit 3 Zwischenlandungen von den Tropen bis Alaska :

Kuala Lumpur-Taipei-Fairbanks-Prestwick-Luxembourg in einem Rutsch. Dank toller Crews, die mich auch den Crew Rest benutzen lassen haben, konnte ich auch ein paar Stunden schlafen. Wenn man so in einem richtigen Bett liegt, singt einen das Brummen der Motoren auch schön in den Schlaf ;)

Insgesamt war der Flug sehr interessant und ich bin gleich am nächsten Tag wieder im Büro erschienen. Die Müdigkeit hatte mich dann aber in den nächsten Tagen doch wieder eingeholt....

Thomas

Als ich nach Vancouver flog(ca.13Stunden), bin ich erstmal als ich angekommen bin, eine King-Size Pizza essen gegangen(die macht fit)...

Mein Bruder hats anderst gemacht....: Vor dem Flug Baileys, auf dem Flug übergeben, nach dem Flug fit!

Das Beste ist aber: Währenddem die andern tief schlafen (wollen) ---> Licht aufdrehn, Kopfhörer rein, und Heavy Metal laut aufdreh'n... da kriegt garantiert niemand das Auge zu(so einen Lärm hält nicht mal ein sturzbesoffener aus), und alle leiden mit dir...

Nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid :D

Gruss Tobi

Hoi Tobi,

Heavy metal..., na ja. Hättest Du Schwyzer- Oergeli gesagt, wäre dies für mich direkt ein Grund gewesen, wieder mal so ein Himmelsross zu besteigen.

Walti, Echo vom Geissboden

Markus Burkhard

Na Walti dann rein mit dir!

Den schwiizer Volksmusikkanal gibts bei Swiss auf der Langstrecke natürlich noch. Bei Swissair war der Kanal auf MD11 und B743 lange Zeit stets auf der Position fünf, wie das heute ist beim MD11 weiss ich nicht genau, es ist jedenfalls nicht mehr fünf... :)

Gruss Markus, Kanal 1 bevorzugend

Heute ist mein Spotter- Objekt etwas schneller unterwegs, sozusagen etwas weniger heavy metal:D

Was mir aber aufgefallen ist: Ueber diesem Kurs geht nie die Sonne unter, wie man hier links an der schraffierten Fläche erkennen kann (Nachtgrenze).

Etwas für Rausgucker, die für Stimmung unter den Movie- Zockern sorgen, wenn Ihr wisst, was ich meine?

Tagesausflug

Gruss Walti, mit der Hand am Rouleau- Griff, weil die FA im Stechschritt naht....

Ja Walti

und nicht nur die Movie- Zocker sondern auch die FB reagiert sehr schnell, wenn jemand sich erdreistet, die Jalousie zu heben. Komischerweise auch bei Nacht, damit wahrscheinlich die eindringende Dunkelheit nicht das Bild vom Monitor löscht. :confused:

Oder, vielleicht darf man die Stichflammen aus dem Triebwerk nicht sehen, das wäre mir noch, wenn das vorkommen sollte, bevor der Film zu Ende ist:(

Schönen Sonntag noch Ueli!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...