bleuair Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) So nachdem ich mich motiviert habe, zeige ich doch dieses Bild auch noch. Auch wenn ich selber es nicht soo krass finde.Viel Technik war nötig, um hierher zu gelangen. Dann auch eine ganze Reihe von Glücksfeen... Das Bild entstand Freihand mit einer Nikon D750 und einem 50/1.8 bei f1.8, 1/60s und ISO3200. Am Bildschirm habe ich natürlich entrauscht und den Scheinwerfer abgeblendet/den Rest aufgehellt. Es ist ein bearbeitetes JPEG. Wenn, dann würde ich im Raw noch am Farbstich arbeiten. Aber äbe. Das zur Technik. Die TF-FIU stand ferner am B2 (wo sie am Nachmittag auch ankam) - genau richtig für 50mm vom Parkplatz-Zaun aus. Das Licht geht in KEF leider nicht aus... Aber was wottsch. Dann musste Skyclear sein - check - und auch Auroras direkt drüber "vorherrschen" - check. Ach ja ich muss noch anfügen - meist ist der Vogel über Nacht gar nicht in KEF! Viel mehr Glück kann man nicht haben.Die innere Aufregung und das Jagdfieber in dem Moment? Unbezahlbar! Bearbeitet 5. Juni 2015 von bleuair 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Mit Berner Reaktionszeit stelle ich gerade fest, dieser Thread ist noch nicht so gefüllt wie er könnte... Ein paar User haben ihre Hekla Bilder im normalen ZRH Thread "versenkt". Kann man mit gruusigen Singi 380er Dickschiffen :D machen, aber doch nicht mit dieser schlanken Schönheit hier ;) Von hier: 30.05.2015 Icelandair / Boeing 757-256 / TF-FIU Von hier: Auch von mir Icelandair TF-FIU beim Anflug Von hier: Leider schaffte ich es heute nicht auf die Landung nach ZRH, aber für den Start sollte mein enges Zeitfenster passen. Leider wurden kurz vor knapp die RWYs gewechselt (herzlichen Dank Alex und Mario für die Infos). Ich "traute" mich nicht auf die Terrasse, da ich nicht wusste ob mir dies reichen würde mit SIKO und allem so entschied ich mich für die Notschuss-Option aus dem P2: Der Anfang wäre nun gemacht, jetzt das ganze noch von einer besseren Position und bei besserem Licht und ich bin zufrieden! :P Von hier: Die Landung der Aurora Borealis FI B757-256 TF-FIULGJonas Von hier: Auch noch von meiner Seite die Landung auf die 14 und der start von der 32. Icelandair | Boeing 757-256 | TF-FIUEmirates |Airbus A380-861 | A6-EEG Von hier: 12. Juni Heute erschien die Hekla Aurora erstmals bei einwandfreien Bedingungen in ZRH. Gruss Dani Von hier: Sie ist wirklich eine Schönheit! :) Von hier: Hekla ist ein Traum und machte einen flachen TakeoffLGJonas Lasst kommen, Jungs (und Mädchen)! :008: 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pstoeckli Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Hier noch ein Bild von Freitag 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Celticbhoy Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Die Hekla des heissen 3 Julis in ZRH! Bearbeitet 3. Juli 2015 von Celticbhoy 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Die heutige Mittagspause dieser Schonheit gewidmet... 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Merci Alex! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.