Thömu_84 Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hallo zusammen Diese Woche trainiert ja die PS wieder in Bellechasse. Weiss jemand von euch, warum am Donnerstag 16.04.2015 nur je eine halbe Stunde auf dem Programm steht? Die Bellechasse-Trainingstage zuvor werden alle mit einer Stunde gerechnet. Wird am Donnerstag evtl. nur das Schlechtwetterprogramm geflogen oder die Figuren welche noch nicht sitzen? Gruess Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter R Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Hallo zusammen Diese Woche trainiert ja die PS wieder in Bellechasse. Weiss jemand von euch, warum am Donnerstag 16.04.2015 nur je eine halbe Stunde auf dem Programm steht? Die Bellechasse-Trainingstage zuvor werden alle mit einer Stunde gerechnet. Wird am Donnerstag evtl. nur das Schlechtwetterprogramm geflogen oder die Figuren welche noch nicht sitzen? Gruess Thomas Hallo Thomas, Nach meiner Meinung, erhalten die Piloten bei den ersten Trainings (die nicht in Emmen stattfinden) ein Zeitfenster, wo der Leader bestimmt, wann das Training beginnt. Am letzten Donnerstag war der erste Überflug dazu da um eine Geländetaufe zu machen. Im Team ist mit Michael Duft ein neuer Pilot dabei und dann gab es eine Veränderung bei Gunnar Jansen von 2 auf 4 und beim Gael Lachat von 4 auf 6. Ich war in der Nähe von Dani Hösli, als sich der Billy über Funk meldete, dass er nächstens am Himmel erscheine. Meine Vermutung ist nun, dass unter der Vorgabe vom Kommandanten (in Absprache mit Simon Billeter) die PS um 10:30 über Bellechasse eröffnet. Damit auch die "Vorführzeit" trainiert wird. PS: Ich hoffe, dass ich am Donnerstag und am Freitag wieder bei den Trainings dabei sein kann. Gruess Peter R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Heute wäre ja Fantag, bei diesem Schweisswetter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
augsburgair Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Es ist zwar nun ein Jahr vergangen und die nächsten Trainingskurse der PS stehen vor der Tür. Für meine Frage wollte ich jedoch keinen neuen Thread eröffnen und dieser passt am besten.Kann mir jemand sagen wo etwa die Displayachse der PS ist in Bellechasse? Auf googlemaps kommen für mich 2 mögliche Achsen in Frage. Die einte ist die Waldgrenze (welche auch die Grenze zwischen dem Kanton Bern und Freiburg bildet) oder der Fluss (Hauptkanal) Nun hoffe ich jemand kann mir die Frage beantworten und hoffen wir doch noch, dass die Meteorologen nur mässig recht haben und natürlich immer brav das Teller aus essen :P In dem Sinn wünsche ich allen die in Bellechasse (oder den restlichen Trainings) vor Ort sind gut Schuss ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter R Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Kann mir jemand sagen wo etwa die Displayachse der PS ist in Bellechasse? Auf googlemaps kommen für mich 2 mögliche Achsen in Frage. Die einte ist die Waldgrenze (welche auch die Grenze zwischen dem Kanton Bern und Freiburg bildet) oder der Fluss (Hauptkanal) Hallo Airport-Spotter, Die Displayachse ist parallel zur Waldgrenze und dem Flugplatz. Ca. 1/3 vom Wald entfernt. Der Vormittag ist noch regnerisch, aber der Nachmittag sieht sehr gut aus. Genau ideal um das erste Display "Tief" durch zu führen. Von den 4 Trainings "Hoch" die am Montag und Dienstag geflogen wurden, habe ich keine Infos. Aber da alle Bambinis an den gleichen Positionen fliegen wie letzte Saison, dürfen wir sicher auf neue Figuren gespannt sein. Freuen wir uns auf den ersten Auftritt der PS in der Saison 2016. Gruess Peter R 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.